Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

10 EP pro Woche? Also mit der Akivität sollte man ein Haus alleine wirklich nicht halten können - finde ich.
Morrigan Allgemeines Forum 146 61.009 01.06.2013, 02:11
    Thema: Lob an die Spielerschaft
Beitrag: RE: Lob an die Spielerschaft

Also dafür das der Shard noch nicht einmal eine Woche läuft, hab ich bisher keine weltbewegenden Probleme gehabt. Und so schnell wie ihr bisher arbeitet (auch wenn das hoffentlich weniger wird), glaub...
Morrigan Allgemeines Forum 17 4.873 05.05.2013, 17:56
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2013
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2013

@Nymeria: Wenn ich das richtig gesehen habe, hat auch jedes Handwerk noch ein bestimmtes Attribut, von dem der Erfolg beim Herstellen abhängt. Ich glaube bei den meisten ist das Geschick.
Morrigan Allgemeines Forum 490 250.543 18.04.2013, 17:15
    Thema: Charaktere im Forum
Beitrag: RE: Charaktere im Forum

Wer ist für das Wiki eigentlich verantwortlich? Bestünde die Möglichkeit, das Design etwas zu arxomatisieren? Erinnert farblich ja doch eher an die Konkurrenz ;) Ich fände dann wäre es auch durchaus a...
Morrigan Allgemeines Forum 15 7.699 18.04.2013, 10:59
    Thema: Generalprobe zu Ostern
Beitrag: RE: Generalprobe zu Ostern

Immer diese Exilanten! :dodgy: Benimm Dich! Hauptsache wir haben genug Spieler, um das Shardkonzept mit Leben zu füllen. Das muss nicht zum Schaden anderer Shards sein. Außerdem sind die Konzepte gru...
Morrigan Mitteilungen 16 9.565 26.03.2013, 01:29
    Thema: Generalprobe zu Ostern
Beitrag: RE: Generalprobe zu Ostern

Dann gehts ja wohl bald los. :) Nech?
Morrigan Mitteilungen 16 9.565 26.03.2013, 00:50
    Thema: Ungerechtigkeit als Herausforderung
Beitrag: RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung

Ich denke auch, das der Thread schon seinen Zweck erfüllt hat, wenn er einigen - wie soll ich sagen, eher konfliktscheuen Gemütern - in Erinnerung ruft, dass der Staff hier auf solche Aspekte Wert leg...
Morrigan Allgemeines Forum 80 39.989 14.03.2013, 16:34
    Thema: Ungerechtigkeit als Herausforderung
Beitrag: RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung

Im Grunde sind das alles Sachen, die gehören IG und deshalb sollte man sie auch als IG akzeptieren. Das mir das Setting so gut gefällt, habe ich ja schonmal gesagt. Ist mal was Anderes. :) Es schafft ...
Morrigan Allgemeines Forum 80 39.989 12.03.2013, 20:03
    Thema: Ausspielen von Engine-Attributen
Beitrag: RE: Ausspielen von Engine-Attributen

Hier tummeln sich doch einige Spieler von Shards, wo es für ALLES eine Regel gab - ich nenne keine Namen. Wo selbsternannte RP-Eliten hausten. Wo man vom Staff auf die Finger bekam, wenn man bei der H...
Morrigan Allgemeines Forum 31 12.827 08.03.2013, 15:02
    Thema: Strebt dein Charakter nach einem Adelstitel?
Beitrag: RE: Strebt dein Charakter nach einem Adelstitel?

Ich? Nö! Und erfahrungsmäßig spielt auch nur einer von 5 Leuten, die adelig sein wollen, einen überzeugenden Adeligen. :( Daher immer skeptisch, was Spieleradel angeht. Und wenns dann noch (zum "adeli...
Morrigan Allgemeines Forum 12 4.385 04.03.2013, 19:15
    Thema: Krankheiten und Aberglaube
Beitrag: RE: Krankheiten und Aberglaube

Jeder kann ja für sich persönlich einen verrückten Aberglauben haben, wie er mag. Wo es für mich kritisch wird, ist wenn ganz bestimmte Begriffe aus bestimmten irdischen Mythologien verwendet werden, ...
Morrigan Allgemeines Forum 44 18.025 24.02.2013, 19:19
    Thema: Spenden an Arx Obscura
Beitrag: RE: Spenden an Arx Obscura

Finde die Option gut. Aber eine Art Spendenuhr wäre sicher nützlich, sonst denkt jeder: ach, wenn's das Geld knapp wird, melden die sich schon. DANN kann ich ja immer noch etwas spenden. Man weiß ja s...
Morrigan Mitteilungen 27 18.159 03.02.2013, 02:47
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2013
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2013

http://forum.arx-obscura.de/thread-5906.html Cerades schrieb:Hallo, Ich faende es gut, wenn Gildenideen nicht auf besondere Rechte oder Verhaeltnisse mit dem Adel beruhen, sondern auch ohne diese V...
Morrigan Allgemeines Forum 490 250.543 27.01.2013, 20:31
    Thema: Guides
Beitrag: RE: Guide's

Ich möchte die Gelegenheit mal nutzen, auch wenn ich nix zu ergänzen habe, deine Mühe zu loben. Es gab ja doch bei der Beta Leute, die am Anfang nicht wussten, wo sie ihre Werkzeuge usw. herkriegen. D...
Morrigan Allgemeines Forum 16 8.639 17.01.2013, 22:19
    Thema: Hexertexte online
Beitrag: RE: Hexertexte online

So jetzt habe ich sie auch mal ALLE gelesen. Also wenn erwünscht ist, das man da pingelig ist (hier sind die Texte ja alle ziemlich gut, daher leiste ich mal meinen Beitrag) Spoiler Im Leib ...
Morrigan Mitteilungen 9 4.915 17.01.2013, 22:14
    Thema: Warum seid ihr eigentlich hier?
Beitrag: RE: Warum seid ihr eigentlich hier?

Na wehe ihr, die ihr das alle angekreuzt habt, meint das nicht ernst mit dem Konzept! Da will ich dann aber auch 1A-Low Fantasy-Mittelaltersimulations-RP von euch sehen! ;) *ist schon ein bisschen st...
Morrigan Allgemeines Forum 43 19.580 19.12.2012, 02:24
    Thema: Warum seid ihr eigentlich hier?
Beitrag: Warum seid ihr eigentlich hier?

Es gab zwar schon Endlosdiskussionen zu einzelnen Punkten, aber so eine richtige Übersicht habe ich bisher nicht gewonnen. Was ich so höre stellen sich viele Leute diesen Shard als Paradies vor, aber ...
Morrigan Allgemeines Forum 43 19.580 13.12.2012, 18:04
    Thema: Die Sache mit der Religion
Beitrag: RE: Die Sache mit der Religion

Ich werde Religion zwar auch nicht an die große Glocke hängen, aber Atheismus/ Agnostizismus wäre in so einer Welt natürlich einfach besch...eidenes RP. Was kann man dagegen tun? Auf der HP steht es ...
Morrigan Allgemeines Forum 33 14.539 25.11.2012, 22:37
    Thema: Neue Lehenstexte und Informationen über das Projekt
Beitrag: RE: Neue Lehenstexte und Informationen über das Pr...

Jup, danke!
Morrigan Mitteilungen 13 5.861 14.11.2012, 22:58
    Thema: Bugfixes Beta
Beitrag: RE: Bugfixes Beta

Kann die Texte zu Nordgart und Hohenmarschen kaum erwarten.
Morrigan Mitteilungen der Spielleitung 135 67.084 10.11.2012, 18:25