Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus

Ich persönlich finde diese Entwicklung eigentlich ganz prima. Hat für mich ein wenig die Motivation wiederhergestellt, die ich in den letzten Wochen verloren hatte. Habe nur wegen Weihnachten die Tage...
Misitia Mitteilungen 23 10.421 26.12.2017, 12:09
    Thema: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus

Es wäre nett wenn die Spielleitung zumindest sagen würde, ob bei irgendwelchen Skills ein Wert über 100 nichts bringt.
Misitia Mitteilungen 23 10.421 25.12.2017, 03:30
    Thema: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten - Veteranenbonus

Was genau bewirkt denn ein Skill bei einem Maximum über 100? Ich kann verstehen, dass man mit Angriff noch ne höhere Trefferwahrscheinlichkeit hat, oder mit Heilkunde schneller heilt, aber was ist be...
Misitia Mitteilungen 23 10.421 24.12.2017, 21:09
    Thema: [Diskussion] Rennen oder Reden - Erfahrungen eines verschreckten Rehes
Beitrag: RE: [Diskussion] Rennen oder Reden - Erfahrungen e...

Ich finds toll, dass auf Arx auch Wölfe eine echte Bedrohung sind und im Zweikampf Highlevel-Krieger gegen Bär der Krieger meistens den Kürzeren zieht. Ich mag das schnelle Kampfsystem, bei dem man al...
Misitia Allgemeines Forum 6 599 12.12.2017, 20:08
    Thema: Südwind
Beitrag: RE: Südwind

Wer in den letzten Tagen die Schultheiß Löwensteins beobachtete, erkannte rasch, dass sie einen deutlich geschäftigeren Alltag als sonst zu absolvieren hatte. Von der ersten Morgendämmerung bis in den...
Misitia Der Herold 36 18.287 10.09.2017, 00:30
    Thema: Technologie der Schreiber und Buchbinder
Beitrag: Technologie der Schreiber und Buchbinder

Hallo! Dies hier soll für mich und mein Rollenspiel einen kleinen Überblick darüber geben, welche Technologien für Schreiber, Buchbinder und verwandte Berufe in der Spielwelt vorhanden sind. Da es h...
Misitia Allgemeines Forum 0 899 25.08.2017, 17:11
    Thema: Vom Looten von Munition während Events
Beitrag: RE: Vom Looten von Munition während Events

Ich würde das liebend gerne IG klären, aber leider kann man da wenig machen wenn die Sachen einfach verschwinden.
Misitia Allgemeines Forum 15 4.077 14.08.2017, 21:34
    Thema: Änderung am Timegain-System?
Beitrag: RE: Änderung am Timegain-System?

Ich bin dagegen, weil dies manche Charaktere stark bevorzugt, wenn diese Skills oft nutzen, während vergleichbare andere Charaktere ihre Zeit lieber für andere Dinge aufwenden und dann weniger machen....
Misitia Allgemeines Forum 51 14.770 14.08.2017, 13:03
    Thema: Vom Looten von Munition während Events
Beitrag: Vom Looten von Munition während Events

Liebe Mitspieler, hier eine kleine Bitte an euch. Wie ihr vielleicht wisst, gibt es manche Charaktere auf Arx, welche Fernkampfwaffen benutzen und damit in Schlachten mitkämpfen. Dabei verbraucht je...
Misitia Allgemeines Forum 15 4.077 14.08.2017, 11:32
    Thema: [Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim
Beitrag: RE: [Beschwerde] explodierende Leute aus Indharim

Solange die Blutflecken von selbst verschwinden und ich die nicht Emote für Emote aufwischen muss mit meinem Char, habe ich damit keine Probleme.
Misitia Allgemeines Forum 10 3.067 07.08.2017, 07:26
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2017
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2017

Was sind Glockenbeeren und wofür benutzt man deren Saft? Kontext: es gibt von dem neulich zurückgekommenen Schiff zumindest ein Fass mit Glockenbeerensaft.
Misitia Allgemeines Forum 73 23.905 07.07.2017, 22:03
    Thema: Bolzenverbrauch oder, wie Jage ich mich arm
Beitrag: RE: Bolzenverbrauch oder, wie Jage ich mich arm

Es wird auch weiterhin genug Munitionsabnehmer geben, selbst wenn manche Charaktere, für die es passt, sich selber mit Munition versorgen.
Misitia Allgemeines Forum 20 6.367 16.02.2017, 14:58
    Thema: Bolzenverbrauch oder, wie Jage ich mich arm
Beitrag: RE: Bolzenverbrauch oder, wie Jage ich mich arm

Fernkämpfer haben gewisse Nachteile, wenn sie jagen gehen, vor allem alleine, das liegt leider in der Natur der Sache. Meine Empfehlung wäre es entweder, deinen Charakter so zu skillen, dass sie sic...
Misitia Allgemeines Forum 20 6.367 15.02.2017, 13:38
    Thema: kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffenden Berufe
Beitrag: RE: kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffen...

Wenn es sich derzeit nicht lohnt, Holz zu fällen, dann geht mit den Preisen hoch, bis es sich lohnt. Kommt mir euren Preisen weg von den NPCs, und wenn die euch das Wasser abgraben, beantragt, dass d...
Misitia Allgemeines Forum 37 11.751 09.02.2017, 17:52
    Thema: kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffenden Berufe
Beitrag: RE: kritische Betrachtung der Ressourcenerschaffen...

Was genau ist denn hier die Kritik? Dass man mit anderen Sammelberufen außer Landwirtschaft nicht genug Geld verdient, wenn man die Sachen zum NPC bringt? Finde ich jetzt nicht so wichtig, verkauft ...
Misitia Allgemeines Forum 37 11.751 09.02.2017, 11:51
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2017
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2017

Ich denke, niemand würde mehr bestreiten, dass es Vampire gibt. Aber so wie ich das OG sehe, ist bisher nur eine "Sorte" Vampir bekannt, sollte es andere Sorten geben, die sich besser einfügen und bei...
Misitia Allgemeines Forum 73 23.905 07.02.2017, 13:22
    Thema: Zum Lootverhalten in Events
Beitrag: RE: Zum Lootverhalten in Events

Ich denke mal, das wäre dann halt ein zweiter programmierter Mob, dessen stats komplett übernommen werden, nur halt beim Loot ne Null (oder wie auch immer das läuft). Aber ich denke es wäre besser f...
Misitia Allgemeines Forum 34 9.761 20.01.2017, 11:15
    Thema: Wachs!
Beitrag: RE: Wachs!

Werter Herr Felsenschinder, sofern ihr das Wachs für Kerzen benötigt, bin ich gerne bereit, euch jene in beliebig großer Anzahl zu fertigen und zu verkaufen, zu meinen üblichen Preisen. Misitia
Misitia Marktplatz 1 697 20.01.2017, 11:12
    Thema: Zum Lootverhalten in Events
Beitrag: RE: Zum Lootverhalten in Events

Ich denke, nachdem ich mir den Thread einmal durchgelesen habe, könnte man die Sache so zusammenfassen: Während einigen Spielern die Sache egal ist, würden andere Spieler öfters mal gerne looten, au...
Misitia Allgemeines Forum 34 9.761 18.01.2017, 09:39
    Thema: Zum Lootverhalten in Events
Beitrag: RE: Zum Lootverhalten in Events

Ich bin optimistisch, dass die Situation sich aus Spielerantrieb und ohne Enginelösung verbessern kann, wenn erst einmal ein Problembewusstsein geschaffen ist und die Leute eben nicht sagen "Das ist h...
Misitia Allgemeines Forum 34 9.761 17.01.2017, 12:45