Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: In Seysbalds Wohnung...
Beitrag: RE: In Seysbalds Wohnung...

Der Mitbewohner ging eines Abends und kam nicht wieder.
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 4 1.403 21.04.2014, 22:35
    Thema: Plan zur Rettung der eigenen Haut
Beitrag: RE: Plan zur Rettung der eigenen Haut

Und wer hätte gedacht, dass der letzte Ton so früh schon verklingen würde? Wer hätte gedacht, dass mal kein großartiges Epos geschrieben würde, mit Menschenblut auf Menschenhaut oder etwas ähnlich Gro...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 9 3.467 21.04.2014, 22:34
    Thema: In Seysbalds Wohnung...
Beitrag: RE: In Seysbalds Wohnung...

Sie hat Pilze gesammelt. Oder sie möchte Pilze in der Wohnung anbauen. Auf jeden Fall liegen einige zerschnibbelte Pilze auf dem Boden. Und Dreck. Langsam wird Seysbalds Wohnung richtig dreckig... un...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 4 1.403 15.04.2014, 08:42
    Thema: In Seysbalds Wohnung...
Beitrag: RE: In Seysbalds Wohnung...

Der Mitbewohner war manchmal da zum Schlafen und manchmal nicht. Wenn er da war, versuchte er sich so leise und unauffällig zu verhalten wie es nur ging. Aber nur bis er zu schnarchen anfing. Manchma...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 4 1.403 06.04.2014, 09:47
    Thema: Silbermond und Pferdewagen
Beitrag: RE: Silbermond und Pferdewagen

"Bei allem Respekt, Käpt'n, aber es ist ein Fehler." Eine gute Meuterei begann immer mit einer Lüge. Bei allem Respekt. Der Käpt'n stand in S-förmiger Körperhaltung an der Reling, den Kopf schief gel...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 11 5.614 06.04.2014, 09:43
    Thema: Plan zur Rettung der eigenen Haut
Beitrag: RE: Plan zur Rettung der eigenen Haut

Wenn alles so einfach wäre, wie jungen Männern einen Kuss zu stehlen... Es war immer eine Art Plan gewesen, sich jemandem anzuschließen, der einen schützen konnte. Und je mehr Probleme man hatte, des...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 9 3.467 31.03.2014, 06:23
    Thema: In Seysbalds Wohnung...
Beitrag: RE: In Seysbalds Wohnung...

Und nun liegen die Bauteile eines Bettes neben der Treppe. Zusammenbauen müsste man es noch. Schien aber für den Mitbewohner zu anstrengend. Er liegt zusammengerollt auf dem eigenen Bett und schnarcht...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 4 1.403 30.03.2014, 20:31
    Thema: In Seysbalds Wohnung...
Beitrag: In Seysbalds Wohnung...

... seinen neuen Mitbewohner sieht er in der letzten Zeit recht wenig. Auch seine Vorräte bleiben überrascht unangetastet. Lediglich das Bett scheint benutzt. Um das Bett herum liegen verschiedene zus...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 4 1.403 30.03.2014, 18:13
    Thema: Plan zur Rettung der eigenen Haut
Beitrag: RE: Plan zur Rettung der eigenen Haut

Farilda trennte sich, wie sie sich immer trennte: im Streit. Dabei hatte sie das Lied für Magda fast fertig. Naja, sie hatte den Anfang. Das bedeutete doch 'fast fertig'. Ich weiß, du hast mich nicht...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 9 3.467 28.03.2014, 09:23
    Thema: Ein Eintrag ins Liederbuch
Beitrag: RE: Ein Eintrag ins Liederbuch

Ein zerratzter Fresszettel wird zu den anderen geschoben. Der König ist fort und kommt nicht zurück, doch verehrtes Volk, du hast großes Glück, denn du hast den Jehann und den Inverick, und diese bei...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 14 5.809 21.03.2014, 09:06
    Thema: Nachts in der Zelle
Beitrag: RE: Nachts in der Zelle

Wenn dieses ekelhafte, miserable Gefühle bedeutete, nüchtern zu sein, dann hatte Farilda die letzten Jahre alles richtig gemacht. Dieses Gefühl, nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein. Das Gefühl...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 5 1.777 20.03.2014, 07:48
    Thema: Nachts in der Zelle
Beitrag: RE: Nachts in der Zelle

"Bartsalat war so dick, das Schiff schwankte immer auf die Seite, auf der er stand! Und er hat auch nie seine Eier gesehen... oder seine Schuhe! ... er trug immer die falschen Stiefel zusammen! Und ei...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 5 1.777 18.03.2014, 09:45
    Thema: Nachts in der Zelle
Beitrag: RE: Nachts in der Zelle

Wenn man sein ganzes Leben in Freiheit verbrachte, weil man immerzu darum gekämpft hat, ist ein so plötzliches Leben in Haft mehr als ungewohnt. Farilda konnte nichts anderes tun, als ihren Gesangsübu...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 5 1.777 17.03.2014, 19:49
    Thema: Nachts in der Zelle
Beitrag: Nachts in der Zelle

Da saß sie nun im Gefängnis. Mal wieder. Diesmal, und das war das Verrückte, irgendwie freiwillig. Irgendwie war es sogar recht angenehm, wäre es nicht so scheiße kalt gewesen. Das Morgenrot grüßte si...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 5 1.777 17.03.2014, 08:11
    Thema: Plan zur Rettung der eigenen Haut
Beitrag: RE: Plan zur Rettung der eigenen Haut

Es lag ganz klar auf der Hand: All die Sachen, die in den letzten Wochen schlecht gelaufen waren und mit denen Harl Krähenaug rein gar nichts zu tun hatte, waren Harls Schuld. Die verwürstete Taverne ...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 9 3.467 05.03.2014, 08:23
    Thema: Plan zur Rettung der eigenen Haut
Beitrag: RE: Plan zur Rettung der eigenen Haut

Zögernd isst Farilda den letzten Brief auf. Das Problem scheint sich in Wohlwollen aufgelöst zu haben. Vielleicht hatten die Eulenruhs doch recht mit ihrem Motto. In der Ruhe liegt die Kraft. Sie muss...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 9 3.467 28.02.2014, 11:51
    Thema: Fieber...
Beitrag: RE: Fieber...

Sie hatte sich in ihrem Leben schon viele verschiedene Titel verdient. Geliebte, Dieb, Freund, Hohlkopf, Käpt'n, Hure, Lügner, Lügner, Lügner, immer wieder Lügner. Sie hatte alle ihre Namen und Titel ...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 4 1.898 26.02.2014, 22:36
    Thema: Jeder stirbt für sich allein
Beitrag: RE: Jeder stirbt für sich allein

Feuer. Farilda hasste Feuer. Aber nicht, wenn sie es selbst legte. Funken flogen auf und verstreuten sich in die Welt - wie ein Verstorbener. Wie ein Verstorbener, der nie ein Begräbnis bekommen hatte...
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 5 2.679 29.01.2014, 11:07
    Thema: Die Zunft der würdigen Rattentode und der sauberen Straßen
Beitrag: RE: Die Zunft der würdigen Rattentode und der saub...

Mit einem traurigen Gesichtsausdruck isst sie alle Notizen auf und spühlt sie mit Schnaps herunter.
Farilda Schwarzbrandt Geschichten 5 1.911 22.01.2014, 22:13
    Thema: Dein-Postfach-ist-voll-Thread
Beitrag: RE: Dein-Postfach-ist-voll-Thread

Alles gelöscht. Ich bin bereit für eure Nachrichten!
Farilda Schwarzbrandt Allgemeines Forum 60 27.713 22.01.2014, 14:23