Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

Zitat:Des Leibeigenen Recht I. Dem Leibeigenen bleibe das Recht auf körperliche Unversehrtheit, namentlich Kleidung, um sich bei der Arbeit vor unnötig Wunden zu bewahren, zugleich sich je nach Witte...
Sargon Allgemeines Forum 51 16.208 31.05.2013, 08:57
    Thema: Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften
Beitrag: RE: Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften

(26.05.2013, 12:05)Oglaf schrieb: Nach deiner Logik hätte man nie Verkehrsampel erfunden, weil Unfälle zwischenmenschliche Probleme sind und daher am besten auch von Menschen gelöst würden. Das eige...
Sargon Allgemeines Forum 45 14.356 26.05.2013, 16:07
    Thema: Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften
Beitrag: RE: Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften

Meine Meinung zu der Sache: Hübsche und hochwertige Forenaushänge sind definitiv eine Bereicherung für den Shard. Ich denke nicht, dass es irgendwie sinnvoll wäre, dieses kreative Potential irgendwie...
Sargon Allgemeines Forum 45 14.356 26.05.2013, 11:53
    Thema: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter
Beitrag: RE: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter

(04.05.2013, 15:01)Aline Daracha schrieb: Es gibt wenige Freie Felder die gar nicht gepachtet werden müssen und die jeder frei nutzen kann. Die Pflanzen sind dann auch geschützt und kann niemand ern...
Sargon Allgemeines Forum 62 21.054 04.05.2013, 15:06
    Thema: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter
Beitrag: Landwirtschaft, Äcker und ihre Pächter

Hallo lieber Arx-Staff! Erstmal möchte ich euch wirklich mit einem ganzen Füllhorn aus Lob überschütten, was ihr da aus dem guten alten UO gezaubert habt, ist wirklich mehr als nur beeindruckend! Tr...
Sargon Allgemeines Forum 62 21.054 04.05.2013, 14:54
    Thema: Familien in Arx Obscura
Beitrag: RE: Familien in Arx Obscura

(29.04.2013, 23:43)Elena schrieb: Bedenken: Schwierig wird es meiner Meinung nach nur wenn diese Familien zu groß werden. Game of Thrones zeigte ja... Die Medizinische Versorgung ist in der mittela...
Sargon Allgemeines Forum 30 8.499 30.04.2013, 02:22
    Thema: Das Haus Ganter adoptiert!
Beitrag: RE: Das Haus Ganter adoptiert!

Der Spielstart rückt in geradezu besorgniserregendendem Tempo näher! Deshalb möchte ich die Stunde nutzen und hier ein tolles Handbuch zu veröffentlichen, das unsere äußerst aktiven Spieler im interne...
Sargon Allgemeines Forum 36 16.787 26.04.2013, 14:09
    Thema: Leibeigener sucht Herrn
Beitrag: RE: Leibeigener sucht Herrn

Grüß dich Duncan! Ich hab dir mal ein kleines Brieflein geschickt. Viel Spass beim Schmökern! mfg, Sargon
Sargon Allgemeines Forum 3 1.738 20.04.2013, 16:59
    Thema: Aufnahme des Livebetriebs
Beitrag: RE: Aufnahme des Livebetriebs

Sehr schön. *reibt sich die Händchen*
Sargon Mitteilungen 102 61.411 15.04.2013, 17:10
    Thema: Ausspielen von Engine-Attributen
Beitrag: RE: Ausspielen von Engine-Attributen

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das korrekte Ausspielen von Attributen, solange der Wert Intelligenz festgeschrieben ist, ein Ding der Unmöglichkeit darstellen sollte. Da wurde ich bereits du...
Sargon Allgemeines Forum 31 11.508 10.03.2013, 01:29
    Thema: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura
Beitrag: RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura

Und wie ich verstanden habe, wird der Stadtrat am Anfang durch Staffcharaktere verkörpert?
Sargon Mitteilungen 29 13.003 03.02.2013, 01:49
    Thema: Besucherumfrage zur Rassenwahl
Beitrag: RE: Besucherumfrage zur Rassenwahl

(01.02.2013, 18:00)Tom schrieb: Außerdem wird die Population wenn ich mich recht erinnere ja stark kontrolliert um eben so eine Überbemonsterung(das Wort hab ich mir selbst ausgedacht!) zu verhinder...
Sargon Allgemeines Forum 42 18.748 01.02.2013, 19:26
    Thema: Besucherumfrage zur Rassenwahl
Beitrag: RE: Besucherumfrage zur Rassenwahl

Ich schau eben das erste mal in diesen Beitrag und bin ein wenig verwirrt... Kann es sein, dass, wenn diese Umfrage wirklich repräsentativ ist, gut ein Drittel der Bevölkerung aus Vampiren und Werwölf...
Sargon Allgemeines Forum 42 18.748 01.02.2013, 15:06
    Thema: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura
Beitrag: RE: Hinweis zu Adel auf Arx Obscura

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es beim Start höchstens erlaubt im Status eines Freien das Spiel zu beginnen; was dessen Charakterhintergrund betrifft, darf er bestenfalls aus bürgerlichem Elternh...
Sargon Mitteilungen 29 13.003 25.01.2013, 22:55
    Thema: Charbeispiele
Beitrag: RE: Charbeispiele

(20.01.2013, 13:37)Cerades schrieb: ...Jeder Krieger hat auch Punkte in Staerke, Gewandtheit, Konstitution und Intelligenz. Irgendwo findet man immer Grenzen der Individualitaet... Hehehe! Das hat m...
Sargon Allgemeines Forum 37 14.514 20.01.2013, 14:22
    Thema: Primäre und Sekundäre Handwerksskills
Beitrag: RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills

Es gibt halt das da: Features von Arx Obscura
Sargon Allgemeines Forum 11 3.353 13.01.2013, 19:50
    Thema: Primäre und Sekundäre Handwerksskills
Beitrag: RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills

(13.01.2013, 19:09)Arakiel schrieb: Auf anderen Shards kann man das sogar überhaupt nicht ;) Ein Feature also! Steht es denn schon in der offiziellen Liste? :)
Sargon Allgemeines Forum 11 3.353 13.01.2013, 19:42
    Thema: Typische Fremdrassenprobleme
Beitrag: RE: Typische Fremdrassenprobleme

(05.01.2013, 15:13)General Disaster schrieb: Warum sollte nicht Graf Ganter der Grausame bei Neumond ein Tässchen Jungfernblut zum Dessert trinken wollen? Dazu benötigt man keinen Vampir. Nur einen ...
Sargon Allgemeines Forum 63 27.109 05.01.2013, 17:44
    Thema: Das Haus Ganter adoptiert!
Beitrag: RE: Das Haus Ganter adoptiert!

Nach erster Verwirrung muss ich doch zugeben, dass mir die Sache recht vernünftig scheint. Im Grunde genau das gleiche, was damals mit den Kindern in der deutschen Version von Fallout 2 passiert ist....
Sargon Allgemeines Forum 36 16.787 30.12.2012, 18:09
    Thema: Das Haus Ganter adoptiert!
Beitrag: RE: Das Haus Ganter adoptiert!

Hallo Bram! Ich habe deine Nachricht bekommen, kann dir aber vorerst leider keine angemessene Antwort schicken. Eine kleine Fehlermeldung steht nämlich zwischen uns:-> [Bild: http://www.bilder-uplo...
Sargon Allgemeines Forum 36 16.787 30.12.2012, 03:03