Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fragen zur Spielwelt
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt

Hat es schon, aber das ist eine ziemlich intuitive Angelegenheit. Wir haben ja vier Attribute: Körperkraft, Gewandheit, Intelligenz und Konstitution. Wir haben darüber diskutiert, ob wir alle Systeme...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 377 325.710 29.09.2011, 09:07
    Thema: Diebische Elstern und andere Schurken
Beitrag: RE: Diebische Elstern und andere Schurken

Es gibt keine Klassen auf Arx Obscura. Jeder Charakter kann jeden Skill steigern (außer magie), den er zu brauchen meint. Wenn man alle für Diebeskunst relevanten Skills steigert, wird man wohl im Kam...
Arlin (Ex-Staff) Mitteilungen 41 27.075 28.09.2011, 12:17
    Thema: [split] Rapier vs Degen
Beitrag: RE: Update der Website: Guides und Rüstkammer

Das kommt darauf an, welches Rapier und welchen Degen du meinst. Auf Arx-Obscura ist der Degen einem Pariser Stoß-Degen nachempfunden und das Rapier einem Pallasch. Darum ja auch die Beschreibung des ...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 5 3.434 09.08.2011, 22:27
    Thema: Neues aus der Konzeptabteilung
Beitrag: RE: Neues aus der Konzeptabteilung

zu 1) Man wird Kräuter nicht weiter bearbeiten müssen, ehe man sie als Reagenz für Alchemie oder Magie benutzen muss. zu 2) Landwirtschaft heißt der Skill, den man braucht, um Tiere zähmen zu können....
Arlin (Ex-Staff) Mitteilungen 18 10.495 07.08.2011, 11:19
    Thema: Ingame-Wortwahl und Sprache
Beitrag: RE: Ingame-Wortwahl und Sprache

Eine Gruppenzugehörigkeit sollte niemals über die Kenntnis einer realen Sprache definiert werden. Wenn jemand Plattdeutsch inGame reden will, bitte, aber es wird definitiv keine Vorschrift geben, dass...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 90 47.010 03.08.2011, 19:12
    Thema: Tipps und Tricks: Charakterkonzept entwickeln!
Beitrag: RE: Tipps und Tricks: Charakterkonzept entwickeln!

Also ich persönlich mache es genau umgekehrt als die meisten anderen Leute. Ich stelle mir bestimmte Situationen vor, die InGame passieren könnten und denke darüber nach, welche Reaktion meines Chara...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 13 6.905 30.07.2011, 18:19
    Thema: Status und neue Screenshots
Beitrag: RE: Status und neue Screenshots

Der Tempel wird gebaut, hat einen sehr prominenten Standort und wird sehr sehr Eindrucksvoll sein. Ich schätze mal, er ist zu 80% fertig.
Arlin (Ex-Staff) Mitteilungen 7 5.259 28.07.2011, 18:54
    Thema: Fragen zur Spielwelt
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt

Herzog ist Titus von Falkenstein. Zu finden unter dem Punkt Die Welt -> Silendir. Im Prinzip nennt er sich aber nur Herzog, um sich namentlich über die anderen Lehensfürsten zu stellen. Er ist fakt...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 377 325.710 14.07.2011, 18:12
    Thema: Fragen zur Spielwelt
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt

ja, das steht so fest. Es ist tatsächlich im Hintergrund nirgendwo in dieser enormen Deutlichkeit zu finden, aber es wird klar, wenn man aufmerksam die Hintergründe von Silendir, Nortgard und Hohenma...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 377 325.710 03.07.2011, 22:33
    Thema: Neues aus der Projektschmiede
Beitrag: RE: Neues aus der Projektschmiede

Da sich ein entscheidender Punkt, der im Newsletter angekündigt werden sollte geändert hat, braucht es noch ein wenig, um das entsprechend anzupassen. Dürfte aber in Kürze in die Briefkästen trudeln. ...
Arlin (Ex-Staff) Mitteilungen 9 6.339 30.06.2011, 21:16
    Thema: Staff - auf welchen Aspekt freut ihr euch am meisten?
Beitrag: RE: Staff - auf welchen Aspekt freut ihr euch am m...

Ganz ähnlich wie Selurian freue ich mich am meisten auf das Rollenspiel mit all den Leuten, die sich bisher hier angemeldet haben und die sich noch anmelden werden. Als Staff eines MMOs kann man im Gr...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 6 3.282 27.06.2011, 15:42
    Thema: Fernreise-Systeme
Beitrag: RE: Fernreise-Systeme

Ist ein guter Punkt. Man braucht in ein angrenzendes Lehen tatsächlich nicht lange zu Fuß. Weite Wege gibt es nur abseits der Hauptstraßen, wenn man in die Wildnis oder zu versteckten Orten will. Für ...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 26 12.551 24.05.2011, 12:08
    Thema: Fernreise-Systeme
Beitrag: RE: Fernreise-Systeme

Auch hier habe ich alle total Off-Topic und sinnentleerten Posts gelöscht. Zusammenfassung: Cydrich ist der Meinung, dass Posts mit einem Einzeiler alá "Stimme meinem Vorredner zu" blödsinnig sind. ...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 26 12.551 23.05.2011, 18:56
    Thema: Erwartungen an AO
Beitrag: RE: Erwartungen an AO

Ein schöner Post von Monsterchen, Arx Obscura wird, egal wie sehr wir es versuchen, nicht perfekt sein, wenn die Beta beginnt. Da ist der Staff absolut auf Feedback von Spielern angewiesen, um nach un...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 18 9.132 19.05.2011, 09:15
    Thema: Mithras, Mondwächter, egal?
Beitrag: RE: Mithras, Mondwächter, egal?

Wir haben uns im Prinzip explizit dafür entschieden, keine dediziert bösen Götter einzuführen, weil es normalerweise einer sehr seltsamen Denke bedarf, um bewusst etwas Bösem zu folgen. Jede Figur (au...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 47 22.322 30.04.2011, 21:51
    Thema: Neues aus der Handwerksecke
Beitrag: RE: Neues aus der Handwerksecke

Selbstversorgung ist bis zu einem gewissen Grad möglich: Genauer gesagt kann die Grundversorgung an Items eines Zweiges von einem einzigen Charakter bedient werden. Das ist gewollt, um keine Engpässe ...
Arlin (Ex-Staff) Mitteilungen 16 11.065 29.04.2011, 19:55
    Thema: Ingame-Wortwahl und Sprache
Beitrag: RE: Ingame-Wortwahl und Sprache

Es steht im Hintergrund von Juretai und ich glaube auch Galatien, dass sie eben keine andere Sprache sprechen. Das tun nur Indharimer. Gleichfalls befinden sich in den Hintergründen aller drei "ferne...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 90 47.010 17.03.2011, 11:58
    Thema: Attributsystem
Beitrag: RE: Attributsystem

@Amon Die maximalgrenze an Attributspunkten existiert noch immer. Es ist aber nicht mehr so, dass man mehr davon braucht, um in dicker Rüstung effektiv zu kämpfen. Die benötigten Attribute sind eige...
Arlin (Ex-Staff) Mitteilungen 17 11.797 16.03.2011, 16:47
    Thema: Looten von Spielern.
Beitrag: RE: Looten von Spielern.

Also ich wiederhole nochmal: Es gibt eine Scriptlösung zum looten und die darf auch genutzt werden. Das einzige PvP, dass nicht erwünscht ist, ist Griefplay, also Kill-on-Sight oder Random-Player-Kill...
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 77 41.451 23.02.2011, 19:56
    Thema: Fragen zur Spielwelt
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt

1. Nein 2. Wie bei den Priestern 3. Rein Outgame, Ingame Bezeichnungen sind frei wählbar
Arlin (Ex-Staff) Allgemeines Forum 377 325.710 22.02.2011, 18:42