Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zur allgemeinen Aufklärung
Beitrag: RE: Zur allgemeinen Aufklärung

du hast ne PN
Jan Delfson Allgemeines Forum 32 10.068 27.03.2015, 08:44
    Thema: Zur allgemeinen Aufklärung
Beitrag: RE: Zur allgemeinen Aufklärung

Vegard, das problem duerfte sein, dass ich so dumm bin, deine sichtweisen nicht fuer allgemeingueltig zu halten. Arakiel, frag einfach Navar. sie(?) schrieb in einem party gespraech, oder in einer PN...
Jan Delfson Allgemeines Forum 32 10.068 26.03.2015, 21:57
    Thema: Zur allgemeinen Aufklärung
Beitrag: RE: Zur allgemeinen Aufklärung

der brief besagt, dass wir uns nicht mehr als (para)militaerische truppe verstehen. das war eine reaktion darauf, dass man uns zwingen wollte, bei euch einzutreten. er besagt nicht, dass wir ueberhaup...
Jan Delfson Allgemeines Forum 32 10.068 26.03.2015, 17:32
    Thema: Zur allgemeinen Aufklärung
Beitrag: RE: Zur allgemeinen Aufklärung

danke fuer die antwort.
Jan Delfson Allgemeines Forum 32 10.068 24.03.2015, 15:07
    Thema: Zur allgemeinen Aufklärung
Beitrag: RE: Zur allgemeinen Aufklärung

danke fuer die belehrung. eine frage haette ich dann aber noch. wenn der fluesterwald ausserhalb der besiedelten zone liegt, beinhaltet das, dass das hafenprojekt und das projekt eines hauptquartiers ...
Jan Delfson Allgemeines Forum 32 10.068 24.03.2015, 14:50
    Thema: Zur allgemeinen Aufklärung
Beitrag: RE: Zur allgemeinen Aufklärung

nun, die aussage von Arakiel war deutlich. 1) die bewohner haben kein anrecht, von der miliz schutz zu verlangen. 2) die miliz braucht nicht ingame praesent zu sein. darauf kann man sich einstellen.
Jan Delfson Allgemeines Forum 32 10.068 24.03.2015, 14:28
    Thema: Zur allgemeinen Aufklärung
Beitrag: RE: Zur allgemeinen Aufklärung

(23.03.2015, 13:20)Serbitar Morgenstern schrieb: ... Nur weil die Spieler selber ned sehen was wir tun, heisst es nicht das wir nichts tun....tja, der nachteil von "internen" foren... klar, dass ma...
Jan Delfson Allgemeines Forum 32 10.068 23.03.2015, 13:59
    Thema: Tod dem König!
Beitrag: RE: Tod dem König!

Der ganze Item-Müll... da haben wir wieder das problem verschiedener standpunkte. auf der einen seite die ungeliebten handwerker-spieler die aufbaustrategie betreiben, also die vielspieler, die viel...
Jan Delfson Allgemeines Forum 113 44.357 23.03.2015, 05:00
    Thema: Tod dem König!
Beitrag: RE: Tod dem König!

gut. also wie kann man frust durch verlust vermeiden? z.b. dadurch, dass man den aufbau eines vermoegens weniger behindert. oder dass man genug alternative moeglichkeiten fuer einen neustart(*) anbiet...
Jan Delfson Allgemeines Forum 113 44.357 22.03.2015, 23:11
    Thema: Tod dem König!
Beitrag: RE: Tod dem König!

(22.03.2015, 22:22)Lilya schrieb: (22.03.2015, 22:14)Jan Delfson schrieb: und scheinbar ist das erreichen hoher ziele hier ja genau so demotivierend. Das versteh ich jetzt nicht. :huh: Misitia hat...
Jan Delfson Allgemeines Forum 113 44.357 22.03.2015, 23:01
    Thema: Tod dem König!
Beitrag: RE: Tod dem König!

(22.03.2015, 21:31)Lilya schrieb: ...Wenn es so ist, wie ich das verstehe Jan, wäre es dann denn immer noch so schlimm für dich?... nun, kommt drauf an, wie man es sieht. letzten endes sind es nur p...
Jan Delfson Allgemeines Forum 113 44.357 22.03.2015, 22:14
    Thema: Tod dem König!
Beitrag: RE: Tod dem König!

(21.03.2015, 18:43)Lilya schrieb: ... Ich glaube nichtmal dass der OdwS momentan auf den Fürstentitel spitz wäre oder die Südwaldjäger)... und warum nicht?? Fuerst Jan, der Erste seines Namens - das...
Jan Delfson Allgemeines Forum 113 44.357 21.03.2015, 22:04
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2014
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2014

(19.03.2015, 18:43)Vaena schrieb: ... Momentan funktioniert der Spaß nur mit Tieren mit denen man auch züchten kann. oder auch nicht.
Jan Delfson Allgemeines Forum 272 106.191 19.03.2015, 18:46
    Thema: Tod dem König!
Beitrag: RE: Tod dem König!

"Nimmt man das Gebiet um eine Mine ein, wird die Mine automatisch zum Besitz der einnehmenden Gilde gerechnet, und ermöglicht bestimmte Vorteile." dem zitierten satz entnehme ich, dass macht an gilde...
Jan Delfson Allgemeines Forum 113 44.357 18.03.2015, 18:14
    Thema: Neue Regel "Du kannst was du kannst", Bürgerdefinition
Beitrag: RE: Neue Regel "Du kannst was du kannst", Bürgerde...

da ich annehme, dass die ueberkomplexitaet von trivialen nebensachen zum guten teil mit verantwortlich sein duerften fuer den starken spielerschwund, waere ich en pro, deren usus auf ein minimum zu re...
Jan Delfson Mitteilungen 21 12.981 18.03.2015, 13:05
    Thema: Neue Regel "Du kannst was du kannst", Bürgerdefinition
Beitrag: RE: Neue Regel "Du kannst was du kannst", Bürgerde...

das sieht mir alles etwas unausgegoren und sehr kompliziert aus. warum nicht einfach zwischen "persoenlichen" standesrechten (reichsweit) und "oeffentlichen" standesprivilegien (orts/baronie gebunden)...
Jan Delfson Mitteilungen 21 12.981 18.03.2015, 03:35
    Thema: wie funktioniert zielschiessen?
Beitrag: RE: wie funktioniert zielschiessen?

na, ich weiss nicht. mein char hat mal grad 12% dessen gepunktet, was die gewinnerin hatte. und das mit jedem relevanten skill auf 80 und hoher Int. irgendwie kommt man sich da schon recht verarscht v...
Jan Delfson Allgemeines Forum 8 2.572 16.03.2015, 10:56
    Thema: wie funktioniert zielschiessen?
Beitrag: RE: wie funktioniert zielschiessen?

dank euch.
Jan Delfson Allgemeines Forum 8 2.572 15.03.2015, 23:10
    Thema: wie funktioniert zielschiessen?
Beitrag: wie funktioniert zielschiessen?

es ist schon merkwuerdig mit einem char, der ausgezeichnete skills fuers bogenschiessen hat, distanz, angriff, jagdkunst, anatomie und int... schiess ich auf zielscheiben immer wie ein anfaenger. gib...
Jan Delfson Allgemeines Forum 8 2.572 15.03.2015, 19:46
    Thema: Waldschätze
Beitrag: RE: Waldschätze

ein schmuddeliger bote sucht die schreiberin des aushanges. falls er sie findet, verkuendet er: "der jan wuerd gern wissen, was die innereien kosten solln."
Jan Delfson Marktplatz 3 741 22.02.2015, 18:03