Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Ungerechtigkeit als Herausforderung
Beitrag: RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung

...dein Magier Anfeindungen dulden muss, obwohl er nach bestem Wissen und Gewissen handelt? Dann muss er sich wohl überlegen wie er sich entweder beliebter oder besser verdecken könnte. ...dein Hexe...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 80 57.398 13.03.2013, 19:01
    Thema: Besucherumfrage zur Rassenwahl
Beitrag: RE: Besucherumfrage zur Rassenwahl

Ganz eindeutig ein Vampir Vor allem weil ich denke, dass diese Vampire ganz anders werden als die Herkömmlichen. Und vor allem weil ich gerne mit Nachteilen spiele... Und das entwickelt sich immer ...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 42 29.512 29.01.2013, 12:55
    Thema: Neuer Geldwechsel Gump
Beitrag: RE: Neuer Geldwechsel Gump

Hab da mal ne Frage. Wenn etwas in Schillingen Kostet. Ich habe aber keine mehr, sondern nurnoch Heller und Goldkronen(ich mag einfach die Bezeichnung). Kann ich es dann Engine-mäßig gar nicht kaufe...
Ixarl Mogri Mitteilungen der Spielleitung 4 5.588 23.01.2013, 01:39
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2012
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2012

Wollte mal fragen wie das mit der Zeit selbst ist Ist die Zeit, wann die Tage vergehen 1:1 übernommen? wird es winters über früher/länger duster sein oder nicht könnte man (später irgendwann) ein dun...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 217 148.990 23.11.2012, 18:34
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2012
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2012

Mal zu etwas anderem... Ich habe es immer wieder erlebt, dass Spiel-Charrs Superdupermegaimba Sinne entwickeln. Da wird beim Eintritt in die Taverne sofort jeder erkannt, selbst wenn er eine Robe mit ...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 217 148.990 12.07.2012, 17:59
    Thema: Die Flexibilität der Spielwelt
Beitrag: RE: Die Flexibilität der Spielwelt

Ich denke man sollte das genauso wie bei den Magiern handhaben. Du kannst die Formeln die Gesten und so weiter machen, nur wenn du es nicht kannst, kannst du es nicht. Bedeutet wenn ich als Magier...
Ixarl Mogri Mitteilungen 38 36.673 08.07.2012, 16:08
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2012
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt

Nach einiger Abstinenz bin ich mal wieder hier. Und da ist mir dann doch etwas eingefallen, das mich bei so ziemlich allen RP-Darstellungen gestört hat. Ich spreche damit die scharfen Schwerter an....
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 217 148.990 02.06.2012, 20:14
    Thema: "Verworfene" Mechanismen
Beitrag: RE: "Verworfene" Mechanismen

Mehr oder weniger Ich hatte dafür keinen direkten Verwendungszweck gedacht, sonst hätte ich das unter -> Nutzungszweck hinzugeschrieben. (Wobei es für manches! tatsächlich als frogging nutzbar wär...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 7 6.319 09.04.2012, 22:55
    Thema: "Verworfene" Mechanismen
Beitrag: RE: "Verworfene" Mechanismen

Weil bei Extremgewichten die Räder nicht annähernd halten würden. Da müsste man wie vorher beschrieben die Ware zerstückeln, einzelnd transportieren und gegenfalls wieder zusammensetzen, was wiederr...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 7 6.319 06.04.2012, 13:41
    Thema: "Verworfene" Mechanismen
Beitrag: RE: "Verworfene" Mechanismen

Nene, mit Steampunk hat das ganze nichts zu tun. In der Früh-Anfang Mittelalter gab es immer wieder neue Ideen und Konzepte für Technik für Transportmöglichkeiten. Ein äußerst altes (Weit weit äußer...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 7 6.319 06.04.2012, 12:04
    Thema: "Verworfene" Mechanismen
Beitrag: "Verworfene" Mechanismen

Moin Ich wollte mal fragen ob "verworfene" Mechanismen im Spiel selbst (als RP) erlaubt ist. Also damit meine ich, wie z.B. das einfache Kugellagersystem. Dieses gab es schon lange vor dem Mittelal...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 7 6.319 06.04.2012, 08:25
    Thema: Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft
Beitrag: RE: Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft

(19.03.2012, 10:55)Estiroth schrieb: A) Welche Ureinwohner? B) So oder so halte ich es nicht für passend - Arx Obscura orientiert sich ja bekanntlich am hoch- bis spätmittelalterlichen Europa (wo e...
Ixarl Mogri Mitteilungen 43 49.137 19.03.2012, 16:34
    Thema: Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft
Beitrag: RE: Pflanzen, Tiere und Landwirtschaft

Dann wären die Pumas passender als extra starkes Jagdtier. Das gibt es nämlich wirklich. Die Ureinwohner haben regelmäßig Pumas als Baby(später vom Wurf) aufgezogen und in die Gruppe als "Untergeben...
Ixarl Mogri Mitteilungen 43 49.137 18.03.2012, 19:25
    Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread

Moin hier Im Leben außerhalb des Monitor's nennt man mich je nach Gruppierung die ich unterwandere: (wie Arbeit, Freunde, Familie ect ect) Jonathan, Jonny, Jo, Joni, JB oder "DU IRRER!!!" An sonsten...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 403 355.963 26.02.2012, 23:43
    Thema: Kampfsituation
Beitrag: Kampfsituation

- In der Situation vor dem Kampf muss der Gegner eindeutig die Möglichkeit haben den Kampf zu vermeiden (z.B. Fluchtmöglichkeit, Ergeben). Hab mal zu dieser Regel ne frage. Wenn es vom RP einfach v...
Ixarl Mogri Allgemeines Forum 2 2.531 26.02.2012, 20:12