Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: FAQ - Talente Skillen als Newbee
Beitrag: RE: FAQ - Talente Skillen als Newbee

War es nicht schon seit Serverstart so, dass man nur ein Primärhandwerk (Schmieden, Feinwerk, Gelehrtenkunde, Holzarbeit, Landwirtschaft, Schneiderei) über 40% steigern kann? Sekundärhandwerke/Spezia...
Estiroth Allgemeines Forum 3 3.256 26.07.2016, 00:29
    Thema: Gifte
Beitrag: RE: Gifte

Ich plädiere auch einmal dafür, dass man Bugs nicht gleich als "DAS IST NIE PASSIERT!" abhandelt, sondern, sofern es passt, sie ins RP einbaut. Hier könnte es ein Bug gewesen sein, oder auch nicht ......
Estiroth Allgemeines Forum 38 26.294 12.02.2016, 13:52
    Thema: Gifte
Beitrag: RE: Gifte

Soweit ich weiß, kann man vergiftete Flüssigkeiten/Behälter mit dem "Indentifizieren"-Skill .. nunja .. identifizieren. Und dass Giftrückstände im Behälter bleiben, könnte auch gewollt sein. Man muss ...
Estiroth Allgemeines Forum 38 26.294 09.02.2016, 13:46
    Thema: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft
Beitrag: RE: Eine kleine Bitte an die Spielerschaft

Mal davon abgesehen geht es hier nicht darum irgendetwas neu zu reglementieren, sondern um einen Appell, bestehende Regeln einzuhalten. Das sollte nicht zu viel verlangt sein. Dennoch eine ganz persö...
Estiroth Allgemeines Forum 35 22.325 26.01.2016, 14:01
    Thema: Letzte Stunde: Sozialkunde
Beitrag: RE: Letzte Stunde: Sozialkunde

@Wachen beim Pranger: wenn es eine Spielerwache ist, kann sie das gewährleisten. Allerdings kann man Spielern nicht abverlangen 24/7 am Pranger zu stehen, um eben das zu kontrollieren. Die NPC-Wachen ...
Estiroth Allgemeines Forum 86 53.978 23.08.2015, 13:31
    Thema: Letzte Stunde: Sozialkunde
Beitrag: RE: Letzte Stunde: Sozialkunde

Können wir mal die Kirche im Dorf lassen, und beim Thema bleiben? Ich glaube kaum, dass es fair ist, , Spieler zu unterstellen, er würde irgendeinen anderen Spieler hassen. Und warum, weil deejenige e...
Estiroth Allgemeines Forum 86 53.978 23.08.2015, 10:15
    Thema: Letzte Stunde: Sozialkunde
Beitrag: RE: Letzte Stunde: Sozialkunde

Im Grunde tut das, was du bzw. Einar forderst ("Wer austeilen will, muss auch einstecken können") ohnehin jeder Spieler auf dem Shard. Man hat auch keine andere Wahl, wenn man hier spielen möchte: wen...
Estiroth Allgemeines Forum 86 53.978 23.08.2015, 04:46
    Thema: Letzte Stunde: Sozialkunde
Beitrag: RE: Letzte Stunde: Sozialkunde

Mit Verlaub, aber so eine Prozess kann auch komplett IG ausgespielt werden, ohne, dass dein Charakter etwas davon erfährt, bis zu dem Zeitpunkt, wo er aufgegriffen wird, wenn es einfach nicht öffentli...
Estiroth Allgemeines Forum 86 53.978 22.08.2015, 19:58
    Thema: Letzte Stunde: Sozialkunde
Beitrag: RE: Letzte Stunde: Sozialkunde

(22.08.2015, 19:15)Einar Ulfson schrieb: Wenn meinem char IG jemand ans Leder will muss er damit rechnen das der char sich selbst verteidigt. Fordert jemand einen RP Tod dann sollte das nicht leich...
Estiroth Allgemeines Forum 86 53.978 22.08.2015, 19:23
    Thema: Letzte Stunde: Sozialkunde
Beitrag: RE: Letzte Stunde: Sozialkunde

(22.08.2015, 19:08)Einar Ulfson schrieb: Es gehen noch ganz andere rp-tod Forderungen um. Wär einer auf arx damit einverstanden wenn eine mordgruppe rumrennt und Leuten einen Tod aufzwingt? Ich wag...
Estiroth Allgemeines Forum 86 53.978 22.08.2015, 19:12
    Thema: Letzte Stunde: Sozialkunde
Beitrag: RE: Letzte Stunde: Sozialkunde

(22.08.2015, 18:47)Mandres Daorah schrieb: (22.08.2015, 18:25)Einar Ulfson schrieb: Die strafen die sich manche wünschen sind aus meiner Sicht schlicht über trieben was der Grund ist warum es so w...
Estiroth Allgemeines Forum 86 53.978 22.08.2015, 19:00
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2015
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2015

Das kommt darauf an, wer verweigert. Wenn ein Baron bspw. dem Fürsten seine Truppen verweigert, wäre das ganz klar nach dem "Bruch der Diensttreue" in den Lehensbullen zu handhaben. Wenn ein Bauer/Bür...
Estiroth Allgemeines Forum 268 147.969 16.06.2015, 10:35
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2015
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2015

(16.06.2015, 07:31)Yvonne Fionola schrieb: Ich weiß nicht ob ich einfach nur zu blind bin um es zu finden, aber aus aktuellem Anlass, was ist die amhranische Praxis für Krieg, Musterung und Vasallen...
Estiroth Allgemeines Forum 268 147.969 16.06.2015, 09:09
    Thema: Zum Umgang miteinander IG und OG
Beitrag: RE: Zum Umgang miteinander IG und OG

Spoiler [Bild: http://replygif.net/i/1082.gif] Mehr als bloße Zustimmung brauche ich zu diesem Posting nicht ausdrücken.
Estiroth Mitteilungen der Spielleitung 18 17.552 08.12.2013, 18:40
    Thema: Mietproblem
Beitrag: RE: Mietproblem

Hier geht's doch weniger darum, dass man den Leuten "nachrennen" muss, DonAlberto, als um ein Problem der Praktikabilität. Wenn der Gildenleiter/Hausbesitzer immer derjenige sein muss, der das Geld sa...
Estiroth Allgemeines Forum 48 29.673 23.07.2013, 11:05
    Thema: Mietproblem
Beitrag: RE: Mietproblem

(20.07.2013, 17:03)Elena schrieb: Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das Arx-Obscura auch sehr freundlich für Gelegenheitsspieler sein soll. Mit einem solchen System, negiert man ein solchen F...
Estiroth Allgemeines Forum 48 29.673 20.07.2013, 17:19
    Thema: Hehlerflag
Beitrag: RE: Hehlerflag

(08.07.2013, 13:52)Tarbald schrieb: Dieses System bringt viele Probleme mit sich und wird meiner Meinung nach dazu führen, dass Arx mehr Spieler durch Langeweile verliert, weil einfach die Enginelös...
Estiroth Allgemeines Forum 141 96.929 08.07.2013, 13:56
    Thema: Geschichten auf der Homepage
Beitrag: RE: Geschichten auf der Homepage

Schade. Werden die Geschichten (in überarbeiteter Form) zu einem späteren Zeitpunkt wieder für den Hintergrund verfügbar werden?
Estiroth Allgemeines Forum 8 4.981 07.07.2013, 13:17
    Thema: Geschichten auf der Homepage
Beitrag: RE: Geschichten auf der Homepage

Danke! Genau das war es, was ich gesucht habe!
Estiroth Allgemeines Forum 8 4.981 07.07.2013, 12:26
    Thema: Geschichten auf der Homepage
Beitrag: RE: Geschichten auf der Homepage

Soweit ich mich erinnere waren dort auch Lieder zu finden. Vielleicht verwechsle ich das auch oder vermische die Dinge im Kopf und es waren nur Lieder zu finden, aber ich weiß, da eine Extraseite dazu...
Estiroth Allgemeines Forum 8 4.981 07.07.2013, 11:54