Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Regeln: Institutionen
Beitrag: RE: Regeln: Institutionen

Diese Regelung erinnert mich an einen gewissen anderen Shard. Dort erhielten "staffgestützte Institutionen" erhebliche Bervorzugungen, waren für andere Spieler nicht angreifbar und waren somit vor jeg...
Zwielicht Mitteilungen 12 12.488 10.09.2013, 21:53
    Thema: Stadtwache Adé
Beitrag: RE: Stadtwache Adé

IG Geschehen ist nur dann IG Geschehen, wenn hinter dem IG Geschehen Personen stecken, die keine OG Mittel zur Verfügung haben um IG ihren Willen durchzusetzen, sondern IG mit den selben Mitteln kämpf...
Zwielicht Allgemeines Forum 72 44.577 24.07.2013, 20:40
    Thema: Homosexualität und ArxObscura
Beitrag: RE: Homosexualität und ArxObscura

Ich würde es ja mehr von den Ansichten der einzelnen Chars abhängig machen als die Antwort auf diese Frage für eine Glaubensrichtung gleich zu verpauschalisieren. Der eine Mithraspriester steht Homose...
Zwielicht Allgemeines Forum 45 29.968 09.07.2013, 21:34
    Thema: Charaktertrennung
Beitrag: RE: Charaktertrennung

Dass Crossgaming nicht die feine englische Art ist und bestraft werden muss, steht außer Frage. Die Frage ist lediglich, ob eine Charlöschung als Strafe nicht eine übertriebene Härte darstellt, die vo...
Zwielicht Mitteilungen der Spielleitung 46 39.654 25.06.2013, 16:05
    Thema: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln
Beitrag: RE: Überarbeitung: Rollenspiel-Forenregeln

Zitat:Der Täter hinterlässt genauso eine Spur, wie es auch der Aushang-Verfasser tun muss! Bedeutet dies, wenn der Aushänger seinen vollen Namen und seine volle Anschrift auf dem Aushang hinterlässt, ...
Zwielicht Mitteilungen 24 24.246 13.06.2013, 15:51
    Thema: Mehr Platz für alle! - Neue Wohnmöglichkeiten
Beitrag: RE: Mehr Platz für alle! - Neue Wohnmöglichkeiten

Keine Ahnung, ob das angedacht ist, aber ich finde die Vergabe von Häusern und Feldern sollte in die Hände der jeweiligen Stadt-/Lehensverwaltung (sobald so eine etabliert ist) und damit in Spielerhän...
Zwielicht Mitteilungen 42 44.682 03.06.2013, 18:15
    Thema: Kritik aus: 1. Woche Arx...
Beitrag: RE: Kritik aus: 1. Woche Arx...

Was mir derzeit weniger gefällt sind folgende Punkte: Die fehlenden Standard UO Frisuren und Kleidungs Gumps. Ich weiss ja, dass sich mit den Arx spezifischen Gumps jemand sehr viel Mühe gemacht hat,...
Zwielicht Allgemeines Forum 13 6.732 09.05.2013, 19:39
    Thema: Charakterfreischaltungen
Beitrag: RE: Charakterfreischaltungen

Ich würde es begrüßen, wenn man eine andere Bezeichnung statt "Ablehnung" finden könnte. Zurückgestellt zu werden klingt meiner Meinung nach z.B. nicht ganz so drastisch, wie abgelehnt zu werden und k...
Zwielicht Mitteilungen der Spielleitung 124 97.956 05.05.2013, 22:26
    Thema: Arx ist der Wahnsinn!!!
Beitrag: RE: Arx ist der Wahnsinn!!!

(01.05.2013, 18:15)Caldris schrieb: Ahhhhhh schaltet endlich meinen Char frei... will auch.Dem schließe ich mich an. Ich hoffe es wird heute Abend noch was.
Zwielicht Allgemeines Forum 27 16.077 01.05.2013, 18:22
    Thema: Ungerechtigkeit als Herausforderung
Beitrag: RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung

Die Frage, die ich mir vielmehr stelle ist die, wie weit der Staff "überlegene" Chars (z.B. Adelige, Richter) mit einem Support unterstützen wird, der anderen Charaktern vorenthalten bleibt. Um ein Be...
Zwielicht Allgemeines Forum 80 57.429 14.03.2013, 17:28
    Thema: Vorstellung
Beitrag: RE: Vorstellung

Willkommen im Club der Nutzer von trostlosen Baumavatarn. Bist du durch "Bauer duch Frau" auf deinen aktuellen Nick gekommen?
Zwielicht Allgemeines Forum 17 10.882 12.11.2012, 01:05
    Thema: Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten?
Beitrag: RE: Womit soll dieser Freeshard eigentlich punkten...

Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Zoom sinnvoll ist, wenn man auf die Art die im Wald versteckte Räuberbande 10 Meilen gegen den Wind riechen kann. Ansonsten bietet für mich bisher der Hintergrund...
Zwielicht Allgemeines Forum 40 30.203 17.04.2012, 21:18
    Thema: Fertigstellung von Löwenstein
Beitrag: RE: Fertigstellung von Löwenstein

Von so vielen Tavernen kann ich generell nur abraten, da meiner Erfahrung nach die Spielerzahlen schon in den dreistelligen Bereich gehen müssen um auch wenigstens nur 2-3 Tavernen auf der ganzen Map ...
Zwielicht Mitteilungen 48 49.414 17.04.2012, 16:09
    Thema: Für oder gegen? - Das Königreich
Beitrag: RE: Für oder gegen? - Das Königreich

Prinzipiell gegen jede Autorität (außer der eigenen und die, denen sich der Charakter freiwillig unterordnet). Wie genau sich das aber im Spiel auswirken wird, mache ich davon abhängig, was meinem Cha...
Zwielicht Allgemeines Forum 33 23.272 07.02.2012, 20:42
    Thema: Familienwappen erlaubt?
Beitrag: RE: Familienwappen erlaubt?

Aus IG Sicht würde ich ja sagen kann jeder Hans Rübel sich selbst ein Wappen geben und im Spiel stolz damit herumwedeln. Die Frage ist nur, wie darauf die adeligen Charakter im Spiel reagieren werden....
Zwielicht Allgemeines Forum 6 6.026 15.01.2012, 01:04
    Thema: Werwolf-Interessenten?
Beitrag: RE: Werwolf-Interessenten?

Werden Vampire und Werwölfe eigentlich mehr Enginepower haben als Menschen?
Zwielicht Allgemeines Forum 24 17.968 28.10.2011, 22:51
    Thema: Bedenken zur Beta
Beitrag: RE: Bedenken zur Beta

Aus eigener Erfahrung würde ich es bevorzugen, wenn es in der Beta auch Phasen für die Spieler gibt, wo sie RP frei die Engine testen können. Nicht nur des Fehlerfindens wegen, sondern auch um sich se...
Zwielicht Allgemeines Forum 35 26.095 02.10.2011, 20:40
    Thema: Gildenzugehörigkeit?
Beitrag: RE: Gildenzugehörigkeit?

Erst mal freischaffend. Ob ich mich einer Gilde dann anschließe hängt davon ab, wie sehr mir das RP innerhalb einer Gilde gefällt und ob es letztendlich auch zum Char passt.
Zwielicht Allgemeines Forum 15 9.406 30.09.2011, 22:38
    Thema: NPCs und Charaktere entführen
Beitrag: RE: NPCs und Charaktere entführen

Hauptsache es gibt keine NPCs, die die Entführung von Charaktern (und sonstige kriminellen Aktivitäten) allein durch ihre 24 Stunden Non-Stop Anwesenheit unterbinden. In diesem Zusammenhang wäre auch...
Zwielicht Allgemeines Forum 11 8.255 05.09.2011, 23:22
    Thema: Angabe Vor- und Nachname
Beitrag: Angabe Vor- und Nachname

Hallo, ich wollte eben auf der Homepage mir auch den Login zulegen und habe dabei festgestellt, dass hier erwartet wird, dass man seinen realen Vor- und Nachnamen angibt sowie das Geburtsdatum. Aufg...
Zwielicht Allgemeines Forum 9 6.910 28.08.2011, 22:27