Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Bei Reinar hängt ein Gesuch
Beitrag: RE: Bei Reinar hängt ein Gesuch

Vielleicht macht es auch bis in das Eisenthal die Runde, dass auf dem Löwensteiner Markt ein Stand diverse alchemistische Erzeugnisse sowie Buchbinderwaren anbietet. Falls etwas nicht auf Lager ist, w...
Dewain Dary Marktplatz 6 5.036 20.06.2021, 14:01
    Thema: Willy arbeitet für euch!
Beitrag: RE: Willy arbeitet für euch!

Löwenstein, 03. Brachet im Jahr 1407 n. M. Werter Herr Rickengiebel, bitte nehmt mit diesem Schreiben meine Entschuldigung entgegen, dass ich Euch gestern versetzt habe. Ich war zwar im Laden, all...
Dewain Dary Marktplatz 9 4.077 03.06.2020, 18:27
    Thema: Willy arbeitet für euch!
Beitrag: RE: Willy arbeitet für euch!

Durch Odelia, meine Verkaufsgehilfin, lasse ich anfragen, ob der kommende Tag des Dienstes gegen die achte Abendstunde im Geschäft des Herrn Rickengiebel recht wäre.
Dewain Dary Marktplatz 9 4.077 29.05.2020, 19:24
    Thema: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung
Beitrag: RE: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung

Löwenstein, 25. Wonnemond 1407 n. M. Hochverehrter Meister Durán ... Aki, wir hätten die Verabredung zu unserem heutigen Treffen wohl nochmals in Stein meisseln sollen, wie man so schön sagt. Leid...
Dewain Dary Marktplatz 7 3.446 25.05.2020, 20:35
    Thema: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung
Beitrag: RE: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung

Löwenstein, 17. Wonnemond 1407 n. M. Hochverehrter Meister Durán, ich habe Eure Nachricht erhalten und ich hoffe, auch meine Antwort kommt noch rechtzeitig bei Euch an. Leider bin ich am heutigen ...
Dewain Dary Marktplatz 7 3.446 17.05.2020, 17:57
    Thema: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung
Beitrag: RE: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung

Löwenstein, 13. Wonnemond 1407 n. M. Hochverehrter Meister Durán, ich habe die Zeit genutzt, um alle anderen Komponenten der gewünschten Regalbefüllungen herzustellen.  Es fehlen nun "nur" noch di...
Dewain Dary Marktplatz 7 3.446 13.05.2020, 14:59
    Thema: Willy arbeitet für euch!
Beitrag: RE: Willy arbeitet für euch!

Ein Bote lässt ausrichten, dass ich für den Anfang mit ungefähr 50 Barren zufrieden wäre und den Laden ab und zu besuchen werde, um den Bestand an Saphiren abzufragen.
Dewain Dary Marktplatz 9 4.077 05.05.2020, 16:43
    Thema: Willy arbeitet für euch!
Beitrag: RE: Willy arbeitet für euch!

Ich hatte in letzter Zeit bei Fräulein Rickengiebel vorgesprochen; das Angebot des Geschäfts schien vielversprechend, aber leider waren die Dinge, die ich benötigte, entweder ausverkauft oder nur auf ...
Dewain Dary Marktplatz 9 4.077 04.05.2020, 16:58
    Thema: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung
Beitrag: RE: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung

Odelia richtet aus, dass es sich um 40 Tiersehnen handeln würde. Um genauer zu sein 32, aber manchmal kann es sein, dass etwas im Herstellungsprozess fehlschlägt und da ist ein kleiner Puffer angebrac...
Dewain Dary Marktplatz 7 3.446 04.05.2020, 16:38
    Thema: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung
Beitrag: RE: [Suche] Bücher für Bücherregalbefüllung

Löwenstein, 03. Wonnemond 1407 n. M. Hochverehrter Meister Durán, als Gelehrter mit Kenntnissen in der Buchbindung könnte ich Euch durchaus die gewünschten Regelbefüllungen herstellen. Wie Ihr mei...
Dewain Dary Marktplatz 7 3.446 03.05.2020, 16:32
    Thema: Gesuche und Gebote (Gossenspinnerin)
Beitrag: RE: Gesuche und Gebote (Gossenspinnerin)

Katalina wird vielleicht vernommen haben, dass auf dem Marktplatz von Löwenstein das "Kraut und Rüben" neben Gelehrten- und Buchbinderwaren auch Kräuter und Honig verkauft. "Ne' saftige kleine Verkäuf...
Dewain Dary Marktplatz 7 3.477 03.02.2020, 15:51
    Thema: Buchbinder - und Gelehrtenwaren sowie Kräuter am Löwensteiner Markt
Beitrag: RE: Buchbinder - und Gelehrtenwaren sowie Kräuter ...

[Bild: https://fontmeme.com/permalink/190708/58...4cb3ac.png]                                      Das "Kraut und Rüben" sucht derzeit dringend Tiersehnen, Saphire und Eisenbarren. Falls Ihr jene...
Dewain Dary Marktplatz 2 1.657 28.01.2020, 18:22
    Thema: Gesuche und Gebote (Nadelstube und Rabenhof)
Beitrag: RE: Diverses Gesucht und Geboten und Tauschhandel

Mein treuer Bote sucht das Fräulein Anabella auf und berichtet ihr, dass ich heute und die kommenden zwei Abende anbieten kann nach Ravinsthal zu reisen und ihr die Säure zu gerben, und ich nur die Be...
Dewain Dary Marktplatz 17 8.119 08.12.2019, 12:55
    Thema: Gesuche und Gebote (Nadelstube und Rabenhof)
Beitrag: RE: Diverses Gesucht und Geboten und Tauschhandel

Löwenstein, 25. Nebelung 1406 n. M. Wertes Fräulein Anabella, ich hoffe, Euch ergeht es dieser Tage trotz der Unbillen auf dem Eiland ausgezeichnet. Hadern und auch Etiketten verkauft mein Gehilf...
Dewain Dary Marktplatz 17 8.119 25.11.2019, 18:17
    Thema: Buchbinder - und Gelehrtenwaren sowie Kräuter am Löwensteiner Markt
Beitrag: Buchbinder - und Gelehrtenwaren sowie Kräuter am L...

[Bild: https://fontmeme.com/permalink/190708/58...4cb3ac.png]                                      Der Marktstand Kraut und Rüben in Löwenstein bietet beste Gelehrten- und Buchbinderwaren und Kräut...
Dewain Dary Marktplatz 2 1.657 08.11.2019, 02:26
    Thema: Vom Falken und seiner Beute
Beitrag: RE: Vom Falken und seiner Beute

Es tat gut, eine Zukunft zu haben, Gilbhart 1406 Bisher hatten drei Personen eine entscheidende Rolle in meinen Leben gespielt.  Meine Mutter Rosamunde, von allen Rose genannt weil sie ihren eigentl...
Dewain Dary Geschichten 4 4.837 27.10.2019, 02:25
    Thema: Verlust bei Herstellung
Beitrag: Verlust bei Herstellung

Hallo, ich habe die Meldung erhalten, dass ich trotz eines Fehlschlags bei der Herstellung keine Rohstoffe verloren habe - meine beiden mühsam erworbenen Zinnkrüge waren aber fort. Die Meldung ersch...
Dewain Dary Allgemeines Forum 0 1.825 18.09.2019, 18:27
    Thema: Holztöpfe, Einmachgläser, Salz
Beitrag: RE: Holztöpfe, Einmachgläser, Salz

Odelia richtet Eloise aus, dass ich heute leider nicht abkömmlich bin aber am morgigen Tag wohl anzutreffen sei. Ansonsten würde sich auch ein Termin in der nächsten Woche anbieten. Einen Brief an die...
Dewain Dary Marktplatz 3 1.090 07.08.2019, 17:08
    Thema: Gesuche und Gebote (Nadelstube und Rabenhof)
Beitrag: RE: Diverses Gesucht und Geboten und Tauschhandel

Der leidgeprüfte Bote lässt sich kein zweites Mal in die Irre leiten und nimmt direkten Kurs nach Thalweide .... Löwenstein, 07. Ernting 1406 n. M. Wertes Fräulein Anabella, seid bedankt für Eure...
Dewain Dary Marktplatz 17 8.119 07.08.2019, 01:12
    Thema: Holztöpfe, Einmachgläser, Salz
Beitrag: Holztöpfe, Einmachgläser, Salz

Löwenstein im Ernting 1406 n. M. Gesucht sind einfache Holztöpfe, Salz und Einmachgläser. Abkauf oder Tauschhandel gegen Kräuter-, Gelehrten- oder Buchbinderwaren möglich. Interessenten melden si...
Dewain Dary Marktplatz 3 1.090 07.08.2019, 00:53