Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie viele Lehen und welche?
Beitrag: RE: Wie viele Lehen und welche?

(23.02.2019, 20:33)Systheria Calladottir schrieb: Da diese Diskussion ja mittlerweile zum gefühlten eine Millionsten Mal im discord durchgekaut wird mache ich jetzt hier Nägel mit Köpfen dieses ewig...
Mika Allgemeines Forum 4 23 23.02.2019, 21:34
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Löwenstein Die Nächte in der Bogengasse waren friedlich, kein Knarren und Schaben, keine Spukerscheinungen. Yuni schien sich vom ersten Augenblick an wohl zu fühlen und Margarete, die mittlerweile zu...
Mika Geschichten 32 20.148 09.02.2019, 17:15
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Nichts wie weg! Mika war nicht leicht reinzulegen, doch als sie lamentierend und besorgt Ley von den Geister auf ihrem Hofe erzählte, kam der ins Grübeln und wunderte sich, ob es nicht gar sein Vers...
Mika Geschichten 32 20.148 08.02.2019, 18:57
    Thema: An das Amt für Heraldik
Beitrag: RE: An das Amt für Heraldik

Werte Beamte der Heraldik, hiermit reiche ich als neue Bürgerin mein künftiges Siegel ein und hoffe, dass es Anklang findet. Der Kompass steht für den Stern am Himmel der stets den Weg heimwärts zei...
Mika Das Amt für Heraldik 42 47.872 08.02.2019, 14:44
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Geister? Seit einigen Nächten vernahm Mika ein furchteinflößendes Knarren und Knirschen im Haus, zeitweilig ein Stöhnen, wie sie es von dem alten Gebälk in Hohenmarschen kannte. Holz, welches sich a...
Mika Geschichten 32 20.148 04.02.2019, 16:18
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Alte Freundschaften Mika schloß nach getaner Arbeit das Pferdegatter. Yuni‘s klägliches Weinen drang aus dem Schlafzimmerfenster und die junge Mutter blickte in Richtung des Hauses. Wie aus dem Nicht...
Mika Geschichten 32 20.148 25.01.2019, 21:40
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Winterzeit Das Feuer prasselte im Ofen und wärmte das kleine Haus. Margarete war Mika seit der Geburt des Kindes nicht mehr von der Seite gewichen und half wo sie nur konnte, um der jungen Mutter wie...
Mika Geschichten 32 20.148 13.12.2018, 13:01
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Es ist soweit Mika‘s Bewegungen wurden mit jedem neuen Tag schwerfälliger, ihr Bauch so prall, als würde das Kind kaum mehr Platz haben, ein jedes Drücken und Schieben der kleinen Füßchen und Ellenbo...
Mika Geschichten 32 20.148 17.09.2018, 18:51
    Thema: Nicht jeder genießt den Sieg
Beitrag: RE: Nicht jeder genießt den Sieg

Als Mika wie fast jeden Morgen zum Jägerhof rübergewandert kam, wunderte sie sich über die ungewohnte Ruhe die das Haus erfüllte. Erst nachdem Mika laut Larijas Namen rief und keine Antwort erhielt, d...
Mika Geschichten 2 2.410 20.07.2018, 20:23
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Das Leben endet noch nicht Zugegebenerweise hatte der Verlust ihres Ehegatten eine tiefe Narbe in Mikas Seelenleben hinterlassen, wochenlang versuchte sie zu verdrängen, gestand sich die Möglichkeit...
Mika Geschichten 32 20.148 06.06.2018, 22:34
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Die Pferde waren bepackt, der Küstenhof leergeräumt, ein letzter Blick auf die Felder sowie die Gatter, um die sich die letzten Monate gekümmert hatte, wehmütig der Blick, doch es musste weiter gehen....
Mika Geschichten 32 20.148 17.04.2018, 20:58
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Frühlingsboten Der Schnee verließ das Land, Chronos‘ Liebste kehrte zurück und mit ihr die Freude, die das Land erfüllte, so als würde die Kälte des Winters nun unwiderruflich gebrochen sein. Mika‘s ...
Mika Geschichten 32 20.148 20.02.2018, 20:14
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Die Frontvorbereitungen Im Küstenhof lag allerlei herum, ein Beutel mit frisch zugeschnittenen, ausgekochten Verbänden, ein Beutel der Heiltränke aus Weidenrinde und Schlafmohn enthielt, fiebersenken...
Mika Geschichten 32 20.148 06.02.2018, 21:03
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

An einen rechten Schlaf war nicht zu denken, Aughril schwitzte und zitterte abwechselnd, sodass Mika mehrmals die Laken tauschte und ihn anschliessend bis zum Hals einpackte, Schwitzen war gut, soviel...
Mika Geschichten 32 20.148 02.02.2018, 14:49
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Fieber Aughril kam bereits früher heim als erwartet und Mika‘s Blick wurde um eine Nouance sorgenvoller, als sie seines fiebrigem Blickes gewahr wurde. Begrüßend nahm er sie in seine Arme, leise mur...
Mika Geschichten 32 20.148 01.02.2018, 21:44
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Zwischen Küstenhof und Passwacht Recht bald kehrte der Alltag nach der Trauung ein, wenngleich das Leben eine Oktave höher zu schwingen schien. Das junge Paar genoß sein Glück, musste sich dennoch d...
Mika Geschichten 32 20.148 27.01.2018, 17:09
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Mika konnte es selbst kaum glauben, wie schnell alles Weitere vonstatten ging, denn schon am nächsten Abend saßen sie mit Anouk im Gespräch und bevor sie sich versah, stand das Hochzeitsdatum im Raum....
Mika Geschichten 32 20.148 15.01.2018, 00:04
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Der Ring Frühmorgens schon erwachte Mika, das klare Licht drang spärlich durch das Fenster und ließ den noch von vergangener Nacht heimelig wirkenden Raum langsam erwachen. Aughril schlief noch fest...
Mika Geschichten 32 20.148 08.01.2018, 16:08
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Das Geschenk der Götter Der Winter hatte Amhran fest im Griff, und so umgab auch Aughril‘s Liebe seine Mika. Sie waren unzertrennlich geworden, eine Liebe, so sanft wie auch stürmisch, so unbeschwert...
Mika Geschichten 32 20.148 05.01.2018, 15:41
    Thema: Mika
Beitrag: RE: Mika

Winterhimmel Sie zogen die wärmsten Sachen an die sie finden konnten und begaben sich abseits der Siedlungen an die hohe Steilküste, in den Taschen eine Flasche Schnaps und wärme Gedanken ihrerseits,...
Mika Geschichten 32 20.148 11.12.2017, 03:49