Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes
Beitrag: RE: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmie...

Der neue Hammer hatte sich gut gemacht. Er ging im Halbdunkel der Schmiede um das Werkstück herum. Er hatte heute noch zu tun, bevor das Stück geopfert werden konnte. Sorgsam tränkte er ein Tüchlein i...
Liam Vaust Geschichten 50 38.377 18.02.2017, 21:52
    Thema: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes
Beitrag: RE: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmie...

Mit mäßiger Begeisterung betrachtete er die Hornhaut, dies ich an den Händen und Fingern breit gemacht hatte. Die Immer, und immer, und immer wiedergekehrte Arbeit an den bronzenen Plattenbeinschonern...
Liam Vaust Geschichten 50 38.377 18.02.2017, 10:33
    Thema: Bolzenverbrauch oder, wie Jage ich mich arm
Beitrag: RE: Bolzenverbrauch oder, wie Jage ich mich arm

Wenn du so bei 20-30% der Jagdbeute bist, was Deine Kosten angeht, bist Du schon "voll im Rahmen". Wenn du drüber bist, entweder Skillung oder Mobs anpassen. Aber dass 1/5 bis 1/3 an 'laufenden Kosten...
Liam Vaust Allgemeines Forum 20 12.023 14.02.2017, 13:31
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2017
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2017

Zitat:3) Wieso gibt es so wenig (günstigen) Wohnraum? Auch vieles was früher Mietbar war ist heut leer und ohne Schild. Besonders in Candaria ist mir das aufgefallen. Das ist mir auf der Suche nach e...
Liam Vaust Allgemeines Forum 73 45.004 07.02.2017, 12:00
    Thema: Zum Lootverhalten in Events
Beitrag: RE: Zum Lootverhalten in Events

Mein "Problem": Questitems scheinen sehr schnell weggelootet zu werden. Auch wenns nur ne "unique Belohnung" war. Bei benannter Piratenquest war's wohl halt so, dass noch immer nicht bekannt ist, wer ...
Liam Vaust Allgemeines Forum 34 19.233 17.01.2017, 13:51
    Thema: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes
Beitrag: RE: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmie...

Nachbetrachtungen Der Abend hätte so gut werden können, wäre Akí nicht wie von Sinnen auf seinen Lehrling losgegangen. Weil Isabelle ihre Klappe nicht halten konnte, würde er noch bis spätestens zum ...
Liam Vaust Geschichten 50 38.377 11.01.2017, 11:10
    Thema: Keksrache
Beitrag: RE: Keksrache

Thalweide, Garnison der Grauwölfe - 9. Hartung, 5. Abendstunde [Bild: http://fs5.directupload.net/images/170109/xw2lkaji.png] Nachdem einige Schilling den Besitzer wechselten geht Liam, der den Kopf...
Liam Vaust Geschichten 2 2.143 09.01.2017, 18:52
    Thema: Keksrache
Beitrag: Keksrache

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/170109/3m2eloso.png] Mit bedächtigem, scharf klingendem Zugreifen der Schere trennte er sich von den verschiedenen, verbrannten Haarsträhnen. Der Nacken war ...
Liam Vaust Geschichten 2 2.143 09.01.2017, 04:27
    Thema: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmiedes
Beitrag: RE: Hammer und Amboss - Aus dem Leben eines Schmie...

Forschung: Plattenhandschuhe aus Rabenstahl - Vorbereitung Lehrling. Ein Wort, das in sich die Essenz der eigenen Tätigkeit beinhaltet. Für einen Handwerker bedeutet es, nicht nur Theorie zu lernen -...
Liam Vaust Geschichten 50 38.377 07.01.2017, 17:55
    Thema: Strafarbeit...
Beitrag: RE: Strafarbeit...

Das Papier ist an entsprechenden Stellen gefaltet, die jeweils untere Abschrift ist etwas schmieriger, als hätte dort jemand etwas mit der Tinte angestellt. Der Adel hat immer Recht. Vorallem die Vo...
Liam Vaust Geschichten 5 3.088 02.01.2017, 23:15