Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Es war einmal - Der Jahre(s)rückblick (natürlich hausgemacht!)
Beitrag: RE: Es war einmal - Der Jahre(s)rückblick (natürli...

Einige erste Erinnerungen: 1) Ganze Spielwelt 2015: Albert Veltenbruch - Vordenker, Leuchtfeuer des Glaubens und Stützpfeiler der Kirche, verstirbt und wird eingeäschert Januar 2016: Blutkonklave! ...
Eylis Allgemeines Forum 4 4.230 18.12.2020, 22:17
  Rainbow Thema: Es war einmal - Der Jahre(s)rückblick (natürlich hausgemacht!)
Beitrag: Es war einmal - Der Jahre(s)rückblick (natürlich h...

Es war einmal ... Das Ende eines Jahres ist traditionell auch die Zeit für Rückblicke. Man erinnert sich, was man alles erlebt hat und staunt mitunter, was da alles an Erinnerungen zusammengekommen i...
Eylis Allgemeines Forum 4 4.230 18.12.2020, 19:47
    Thema: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!]
Beitrag: RE: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mith...

Tag 17 des Monat Heuert Im Jahr des Herrn 1403 Rot und Blau vereint Was lange Zeit nur wenige wussten, erhielt durch eine Bekanntmachung Gewissheit: Nachdem ihre Seligkeit, die Erzpriesterin Lisbeth ...
Eylis Geschichten 13 8.761 19.07.2016, 00:44
    Thema: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!]
Beitrag: RE: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mith...

Tag 15 des Monat Heuert Im Jahr des Herrn 1403 Tag der Ankunft Zur Feier des Tags der Ankunft verkündete die Heilige Kirche des Mithras die segensreiche Geschichte des geheiligten Mydrion und dem Erz...
Eylis Geschichten 13 8.761 16.07.2016, 13:12
    Thema: Nur ein Brief
Beitrag: Nur ein Brief

Dunkelheit hatte das in diesen Zeiten so stille Löwenstein tröstlich umarmt, als zwei Gestalten vor dem Seitentrakt der grossen Kathedrale des Mithras in ein leises Gespräch vertieft waren. Eine trug ...
Eylis Geschichten 0 1.382 13.07.2016, 22:54
    Thema: Meisterschmied für eine Auftragsarbeit gesucht
Beitrag: Meisterschmied für eine Auftragsarbeit gesucht

Mithras Licht segne der wackeren Handwerker Arbeit Für eine besondere Auftragsarbeit wird ein meisterhafter Schmied gesucht. Alles weitere kann bei einem Treffen besprochen werden. Gerne werden a...
Eylis Marktplatz 0 776 10.07.2016, 14:12
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

'Wenn du das Wesen eines Menschen erkennen willst, gib ihm Macht. Und wenn du das Wesen einer Gesellschaft erkennen willst, sieh dir an wie sie Recht spricht und Ordnung schafft.' Natürlich kann...
Eylis Geschichten 10 6.827 05.07.2016, 01:12
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

Uneinigkeit in der Sonnenlegion? Der Makel mangelhafter Führung in Mithras Heiliger Kirche? Unordnung im Hort der Ordnung? Meine Zeit als Anwärterin der Sonnenlegion schien mich in energischer U...
Eylis Geschichten 10 6.827 12.03.2016, 15:47
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

»Was soll das hier sein?!« Die Stimme des Ordensmeisters der Sonnenlegion überschlug sich fast in kaum kontrolliertem Zorn. » Und was soll das überhaupt darstellen? Warten in lockerem Pulk?!« Wä...
Eylis Geschichten 10 6.827 03.03.2016, 20:25
    Thema: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!]
Beitrag: RE: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mith...

Tag 29 des Monat Hornung Im Jahr des Herrn 1403 Ordenskrieger Stark und voller Vertrauen sind die Bande zwischen der Sonnenlegion und Südwalds stolzem Orden der wachenden Schwerter. So war es der Leg...
Eylis Geschichten 13 8.761 01.03.2016, 20:42
    Thema: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mithras [Achtung, Bilder!]
Beitrag: RE: Aus den Chroniken der heiligen Kirche des Mith...

Tag 28 des Monat Hornung Im Jahr des Herrn 1403 Hexerhatz Nachdem vor einiger Zeit das Anwesen des Barons von Südwald durch die Heilige Kirche des Mithras von einem hexerischen Fluch gereinigt worden...
Eylis Geschichten 13 8.761 01.03.2016, 20:09
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

Das Königreich Amhran war dem Mithrasglauben treu ergeben. Das Volk von Amhran war es nicht. Ich war in einer Welt der Mondwächter aufgewachsen. Das Lehen Ravinsthal stand traditionell treu zum...
Eylis Geschichten 10 6.827 24.02.2016, 17:45
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

[Bild: http://purgatorium.orgfree.com/music_symbol.png] [Bild: http://purgatorium.orgfree.com/ao/02_Son..._Small.png] 2. Sanctum Im Jahr des Herrn 1402 Monat Ernting Mitsamt der ehernen We...
Eylis Geschichten 10 6.827 16.02.2016, 21:12
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

Es war ein guter Tag für die Rattenbrut gewesen. Ein schlechter für mich. Die Ausbeute des Tages war bestenfalls kläglich zu nennen und ich wusste, dass ein nagendes Magenknurren mir in dieser N...
Eylis Geschichten 10 6.827 11.02.2016, 01:43
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

Löwensteins erste Lektionen waren bitter. Nachdem ich fast all meine Habe und einiges an Blut an die Schläger des Armenviertels verloren hatte, lehrte mich Löwenstein was es bedeutet zu hungern. I...
Eylis Geschichten 10 6.827 09.02.2016, 17:20
    Thema: Ein paar Worte zur Hintergrundtreue
Beitrag: RE: Ein paar Worte zur Hintergrundtreue

(08.02.2016, 17:56)Misitia schrieb: Eylis, wenn du einen Magierchar spielst und genug Magiekunde hast, siehst du, wenn was gezaubert wird, und was es für ein Zauber ist. Da taucht das dann auch im L...
Eylis Allgemeines Forum 27 20.521 08.02.2016, 18:01
    Thema: Ein paar Worte zur Hintergrundtreue
Beitrag: RE: Ein paar Worte zur Hintergrundtreue

(08.02.2016, 17:39)Isabelle McElister schrieb: Ich habe auch überhaupt nicht mitbekommen, dass da Magie gewirkt wurde. Hab mich die ganze Zeit gewundert ob diese Kampfspezialattacke "Ausholen", die ...
Eylis Allgemeines Forum 27 20.521 08.02.2016, 17:53
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

Löwensteins Antlitz trug die Zeichen seiner langen Geschichte mit Würde. Rings um die Burg Löwenwacht, der 1400 Jahre alten Stammburg der Könige Amhrans, hatten die kommenden Epochen die grösste St...
Eylis Geschichten 10 6.827 07.02.2016, 19:56
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

Amhrans Konturen waren blau. Fjorde, Haffs und Seegatts prägten das Antlitz des Königreichs und die Reichshauptstadt Löwenstein bildete dabei keine Ausnahme. Der Sitz der Könige von Amhran lag auf ein...
Eylis Geschichten 10 6.827 07.02.2016, 19:45
    Thema: Ein Spiel aus Licht und Schatten
Beitrag: RE: Ein Spiel aus Licht und Schatten

[Bild: http://purgatorium.orgfree.com/music_symbol.png] [Bild: http://purgatorium.orgfree.com/ao/01_Loe..._Small.png] 1. Löwenstein Im Jahr des Herrn 1402 Monat Heuert Es war eine Welt im ...
Eylis Geschichten 10 6.827 07.02.2016, 19:40