Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: [MMT] Candarianische Märchen
Beitrag: RE: Candarianische Märchen

Vida erinnerte sich noch gut daran, als sie die Geschichte der "kreischenden Adeligen" das erste Mal gehört hatte. Gemischt waren ihre Gefühle gewesen, denn einerseits mochte Vida keine adeligen Damen...
Vida Fenstermacher Geschichten 2 2.276 29.05.2015, 15:25
    Thema: Wie Konflikte weniger stinken
Beitrag: RE: Wie Konflikte weniger stinken

In Konflikten wird man besser, indem man übt. Seinen Charakter nicht ganz so ernst zu nehmen hilft aber auch. Das war vermutlich mein Problem mit Vida. Ich wollte sie ernst spielen und ernst nehmen, ...
Vida Fenstermacher Allgemeines Forum 55 36.220 30.04.2015, 12:34
    Thema: Die eiserne Jungfrau
Beitrag: RE: Die eiserne Jungfrau

Nach einer Überwinterung in Einsamkeit, beinahe eine Überwinterung im Eise, glänzt das Licht der Sonne auf dem Schnee... und schmilzt der Schnee, so ist das Licht noch immer da. Mithras kam und leuch...
Vida Fenstermacher Geschichten 1 1.618 27.02.2015, 15:08
    Thema: Die eiserne Jungfrau
Beitrag: Die eiserne Jungfrau

Endlich war sie da, wo sie hinwollte: ganz oben. Unter ihren Füßen befand sich das wichtigste Stück der candarischen Geschichte - sagenumwoben. Zwar war es eisig hier, doch eisig war es auch in ihr. I...
Vida Fenstermacher Geschichten 1 1.618 21.01.2015, 21:05
    Thema: Wachende Schwerter erheben sich [MMT]
Beitrag: RE: Wachende Schwerter erheben sich [MMT]

Rechtschaffenheit. Was für ein schweres, langes Wort. Es bedeutet, sich vor und nach seinem Handeln zu überlegen, ob es das richtige ist. Vor dem Handeln zu denken bedeutet zu zögern, danach zu bereue...
Vida Fenstermacher Geschichten 28 20.412 09.01.2015, 08:53
    Thema: Hauptmannsbuch
Beitrag: RE: Hauptmannsbuch

Es ist... steht auf der letzten beschriebenen Seite des Buches. Es wären noch viele Seiten Platz, doch sie bleiben leer. Was ist es? Traurig? Vida hatte das gleiche Ziel wie Elfie: Beide wollten eine...
Vida Fenstermacher Geschichten 5 3.774 10.12.2014, 23:25
    Thema: Hauptmannsbuch
Beitrag: RE: Hauptmannsbuch

Waffenübung in Greifanger. Anwesende Wachleute: Vida, Naradielle und Adalbert. Naradielle zweifelte die Übung an noch bevor sie begann, schlug sich dann aber sehr gut. Die Arme tun weh... ... nicht s...
Vida Fenstermacher Geschichten 5 3.774 04.12.2014, 21:31
    Thema: Hauptmannsbuch
Beitrag: RE: Hauptmannsbuch

Keine wütenden Bauern auf der Patroullie gesehen, dafür Ceras getroffen, der von einer Bäuerin mit einem Apfel beworfen wurde. Lilya getroffen. Ein Mitglied des Stammes wurde ebenfalls angepöbelt, Lil...
Vida Fenstermacher Geschichten 5 3.774 01.12.2014, 00:10
    Thema: Hauptmannsbuch
Beitrag: RE: Hauptmannsbuch

Der erste Appell war gelaufen und er war... er war... er war. Wenn sie als Hauptmann das Haupt der Wache war, dann hatte die Wache jetzt einen Arm zum Kopf. Ins Hauptmannsbuch schrieb sie: Erste Befe...
Vida Fenstermacher Geschichten 5 3.774 27.11.2014, 11:33
    Thema: Pferdemörder ist zurück..
Beitrag: RE: Pferdemörder ist zurück..

Nenn etwas, das in meinen Postings steht, noch einmal Schwachsinn und ich raste aus! Ist immerhin Geldabfluss und wenn's niemanden mehr stört, macht's auch keiner mehr. Außerdem ist Pferdezüchten so ...
Vida Fenstermacher Allgemeines Forum 21 13.391 21.11.2014, 18:43
    Thema: Pferdemörder ist zurück..
Beitrag: RE: Pferdemörder ist zurück..

Ein Glück steht Vegard in Candaria! Ich finde auch, dass man hierzu keine Überwachsungsmöglichkeiten bzw. -logs einbauen müsste. Kauft euch einfach ein neues Pferd, so werdet ihr Geld los.
Vida Fenstermacher Allgemeines Forum 21 13.391 21.11.2014, 17:56
    Thema: Hauptmannsbuch
Beitrag: RE: Hauptmannsbuch

Nun hatte Vida den Beweis. Es lag an Candaria, dass sie sich einsam fühlte. Auf den Straßen war niemand zu sehen und die Wendung "Und wenn sie die letzten Menschen auf dieser Welt wären" bekam in Bezu...
Vida Fenstermacher Geschichten 5 3.774 20.11.2014, 01:22
    Thema: Hauptmannsbuch
Beitrag: Hauptmannsbuch

Vidas Lippen waren schon ganz schwarz, weil sie auf dem Kohlestift herumkaute. Sie hatte sich ein Buch gekauft - eines mit leeren, reinen Seiten. Auf der ersten Seite hat sie folgendes geschrieben, un...
Vida Fenstermacher Geschichten 5 3.774 19.11.2014, 13:34
    Thema: TURNIER
Beitrag: RE: TURNIER

Es war großartig, dass so viele Staffcharaktere dabei waren. Letzten Endes sind diese Personen ja da in der Welt. ♥ Ich weiß nicht, ob es Absicht war, aber dass die Veranstalter die Grauwölfe und die ...
Vida Fenstermacher Allgemeines Forum 15 8.022 16.07.2014, 10:51
    Thema: Fuchsgeschichten [MMT]
Beitrag: RE: Fuchsgeschichten [MMT]

All ihre schlimmen Befürchtungen, Elfriede Fuchsenfelde könnte sie als das erkannt haben, was sie war - nämlich eine Fenstermacher - sollten sich bewahrheiten. Spätestens in dem Moment, als sie Adalbe...
Vida Fenstermacher Geschichten 22 17.355 12.06.2014, 18:48