Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fernreise-Systeme
Beitrag: RE: Fernreise-Systeme

Sich wirklich bewegende Kutschen sind schwierig, vor allem weil es problematisch sein dürfte, da die richtige Pferde-Animation hinzukriegen. Überlicherweise wird sowas eher indirekt gelöst, also mit n...
Irian Allgemeines Forum 26 20.561 24.05.2011, 08:07
    Thema: Vampir oder Werwolf?
Beitrag: RE: Vampir oder Werwolf?

Persönlich muß ich gestehen, sind Vampire und Werwölfe als Spielerrasse eher ein Negativpunkt bei nem Shard. Sowas kann imho als Quest wesentlich stimmungsvoller sein.
Irian Allgemeines Forum 21 16.135 30.04.2011, 21:27
    Thema: Neues aus der Handwerksecke
Beitrag: RE: Neues aus der Handwerksecke

Wenn man gewährleistet, dass es keine Selbstversorger gibt, dann müßte man gewährleisten, dass es immer einen 100% funktionierenden Wirtschaftskreislauf gibt - letzteres ist erfahrungsgemäß nicht einf...
Irian Mitteilungen 16 17.838 29.04.2011, 19:20
    Thema: [Diskussion] Wissenschaften
Beitrag: RE: [Diskussion] Wissenschaften

Wenn man schon von historisch haltbaren Vorstellungen von "Mittelalter" reden: Das Verbot von Leichensektionen im Mittelalter ist vermutlich auch eine urbane Legende, wahrscheinlich basierend auf der ...
Irian Allgemeines Forum 23 16.280 26.04.2011, 11:32
    Thema: [Diskussion] Wissenschaften
Beitrag: RE: [Diskussion] Wissenschaften

Was vermutlich schwierig ist, für moderne Menschen, aber meiner Erachtens hilfreich sein könnte, ist auch das Ablegen des modernen Wissenschaftsbegriffes. Um nur mal ein Beispiel zu geben: Im Mittelal...
Irian Allgemeines Forum 23 16.280 24.04.2011, 13:54
    Thema: Das Kampfsystem.
Beitrag: RE: Das Kampfsystem.

Und ganz ehrlich: Wer in UO im Kampf jeden einzelnen Hitpoint-Verlust als echte Wunde ernst nimmt, dann hat bald nen Charakter, der das kämpfen an den Nagel hält, denn in jedem Kampf ein Dutzend Wunde...
Irian Mitteilungen 20 22.781 26.02.2011, 09:19
    Thema: Das Zeitgain-System
Beitrag: RE: Das Zeitgain-System

Zustimmung, ist (meiner, völlig unbescheidenen Meinung nach) das vielversprechendste Konzept, was ja auch schon auf anderen Shards eingesetzt wird (zumindest ähnlich) und genau das belohnt, was man ei...
Irian Mitteilungen 41 40.893 22.02.2011, 18:08
    Thema: Looten von Spielern.
Beitrag: RE: Looten von Spielern.

Warum nicht gleich alles Loot generieren? Ich meine, die Welt ist keine Wirtschafts-Simulation, wird es nie werden, was schadet es also, wenn ein Spieler nicht wirklich einen Verlust hat? Er kann den ...
Irian Allgemeines Forum 77 58.613 19.02.2011, 16:38
    Thema: Fragen zur Spielwelt
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt

(07.02.2011, 22:14)temporal lobe schrieb: Wo ich Barnabas zustimmen muss: Ich glaube die UO Engine ist sehr beschränkt in ihren Möglichkeiten, wenn es darum geht Menschennpcs dynamisch darzustellen....
Irian Allgemeines Forum 377 417.138 08.02.2011, 13:45
    Thema: Neues aus der Grafikabteilung
Beitrag: RE: Neues aus der Grafikabteilung

Mir entgeht der Sinn des Postings auch irgendwie völlig. Da beschwert sich einer, dass die Projektmacher das Projekt toll finden und das auch so sagen, dass das Projekt neue Gumps hat und dass es ande...
Irian Mitteilungen 29 26.018 24.01.2011, 19:20
    Thema: Frohe Weihnachten! - Abenteuersystem und Screenshots
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten! - Abenteuersystem und Scree...

Gegen etwas zu argumentieren, was niemand behauptet hat, ist irgendwie ziemliche Zeitverschwendung...
Irian Mitteilungen 12 11.902 10.01.2011, 20:32
    Thema: Frohe Weihnachten! - Abenteuersystem und Screenshots
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten! - Abenteuersystem und Scree...

Zunächst einmal kann es nicht genug NSCs geben, denn die bilden ne schöne Kulisse :-) Wenn einige davon auch noch was zu sagen haben, ist das doch umso besser. Der XML-Spawner ist, nach allem was ich ...
Irian Mitteilungen 12 11.902 09.01.2011, 23:53
    Thema: Frohe Weihnachten! - Abenteuersystem und Screenshots
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten! - Abenteuersystem und Scree...

Gute Wahl :-)
Irian Mitteilungen 12 11.902 06.01.2011, 17:15
    Thema: Frohe Weihnachten! - Abenteuersystem und Screenshots
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten! - Abenteuersystem und Scree...

So aus technischer Neugier heraus: Klingt nach Server.Engines.Quests, oder habt ihr da ein spezielleres System aufgesetzt?
Irian Mitteilungen 12 11.902 06.01.2011, 11:43