Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Holzwaren gesucht
Beitrag: RE: Holzwaren gesucht

Als er die Nachricht vorfindet, macht er sich umgehend an die Fertigstellung. Werte Frau Leinweber, ich habe Eure Bestellung fertig. So Ihr es einrichten könnt, werde ich die nächsten Tage Abends...
Johann Waldbach Marktplatz 3 2.814 28.06.2021, 10:24
    Thema: Holzwaren gesucht
Beitrag: RE: Holzwaren gesucht

Als er mal wieder nach Löwenstein kommt, sieht er den Zettel am Tor. Zu Hause verfasst er ein Schreiben und schickt einen Botenjunen los. Werte Frau Leinweber, ich kann Euch diese Fässer zu folgend...
Johann Waldbach Marktplatz 3 2.814 25.06.2021, 18:43
    Thema: Bei Reinar hängt ein Gesuch
Beitrag: RE: Bei Reinar hängt ein Gesuch

Als Johann das Gesuch liest schmunzelt er, anschließend verfasst er ein Schreiben und gibt es Reinar. "Gib es bitte Nini, wenn Sie wieder vorbei kommt" sagt er zu Ihm. Hallo Nini, ich werde Euch di...
Johann Waldbach Marktplatz 6 5.213 22.06.2021, 12:47
    Thema: Die Handelsstube sucht:
Beitrag: RE: Die Handelsstube sucht:

Als er das Schreiben am Aushang sieht, verfasst er umgehend eine Antwort. Guten Tag Herr Felsenschinder, ich kann Euch einige Äste liefern und wäre interessiert den Verkauf von Waren zu übernehmen. ...
Johann Waldbach Marktplatz 1 1.944 07.05.2021, 18:37
    Thema: Es war einmal - Der Jahre(s)rückblick (natürlich hausgemacht!)
Beitrag: RE: Es war einmal - Der Jahre(s)rückblick (natürli...

Schöne Idee (schließe mich den Vorrednern an), nach gut 6 Jahren wieder her gekommen. Musste mich erst zurecht finden, aber dann ging es. In Ravinsthal eine Bleibe gesucht und Anschluss gefunden. ...
Johann Waldbach Allgemeines Forum 4 4.231 21.12.2020, 19:04
    Thema: [MMT] Wolfsmond
Beitrag: RE: [MMT] Wolfsmond

Als Johann am Nachmittag das Haus verlassen will, fällt ihm auf dem Weg zum Hof, ein junger Wolf auf. Dieser macht einen sehr neugierigen Eindruck und bleibt dann, als er Johann sieht, stehen. Die Be...
Johann Waldbach Geschichten 2 2.988 04.09.2020, 21:18
    Thema: Schreinerei Waldbach
Beitrag: Schreinerei Waldbach

Es werden Aushänge auf den Marktplätzen verteilt. Werte Einwohnerschaft, falls Ihr auf der Suche nach Möbeln, Fässern und anderen Sachen aus Holz seid, so fragt bei mir nach. Johann Waldbach Hol...
Johann Waldbach Marktplatz 0 1.076 25.07.2020, 21:16
    Thema: Gesuche und Gebote (Nadelstube und Rabenhof)
Beitrag: RE: Gesuche und Gebote (Nadelstube und Rabenhof)

Als er nach einer längeren Reise wieder nach Hause kommt, stellt er fest, das er dringend einiges erledigen muss und da sieht er den Aushang. *Perfekt* denkt er sich. Umgehend verfasst er ein Schrei...
Johann Waldbach Marktplatz 17 8.235 23.05.2020, 17:08
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2019
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2019

Hallo,  nachdem ich Rabenstein und Löwenstein die Bibliotheken abgeklappert habe, musste ich feststellen, dass ich als Holzi diskriminiert werde. Es gab dort keinen der Anleitungen verkauft, nur die a...
Johann Waldbach Allgemeines Forum 44 30.313 14.02.2020, 12:36
    Thema: Gesuche und Gebote (Gossenspinnerin)
Beitrag: RE: Gesuche und Gebote (Gossenspinnerin)

Der Bote, wird eine Bestätigung der Zeit erhalten, das Johann an den Tagen anwesend ist.
Johann Waldbach Marktplatz 7 3.503 06.02.2020, 16:30
    Thema: Gesuche und Gebote (Gossenspinnerin)
Beitrag: RE: Gesuche und Gebote (Gossenspinnerin)

Der Bote, der das Schreiben bringt wird gebeten auf ein Antwortschreiben zu warten.  Werter Herr Beagan,  so richtet Ihr bitte aus, das ich ab der 9ten Abendstunde in meiner kleinen Werkstatt, außer...
Johann Waldbach Marktplatz 7 3.503 06.02.2020, 11:31
    Thema: Gesuche und Gebote (Gossenspinnerin)
Beitrag: RE: Gesuche und Gebote (Gossenspinnerin)

Wenn Katalina wieder beim Bänker vorbei schaut, wird Ihr dieser mitteilen. Ein gewisser Johann Waldbach aus Rabenstein, kann Fässchen und Spinnräder liefern. Er läßt fragen, wohin und wann er die Sac...
Johann Waldbach Marktplatz 7 3.503 06.02.2020, 01:18
    Thema: Diverses
Beitrag: RE: Diverses

Sehr geehrte Stadthalterin Mendoza, vielen Dank für die Information, ich werde umgehend ein Schreiben  an die Geweihte Anabella schicken. Aber wäre es möglich sich einmal zu treffen? Ich habe da nu...
Johann Waldbach Marktplatz 2 1.255 08.11.2019, 02:13
    Thema: Diverses
Beitrag: Diverses

Werte Ravinsthaler, ich bin neu in diesem schönen Ort und habe das kleine Sägewerk vor dem Ort bezogen. Nun bin ich auf der Suche nach einigen Materialien, die ich für meine weitere Ausbildung brauc...
Johann Waldbach Marktplatz 2 1.255 07.11.2019, 18:19
    Thema: Rezepte werden veräußert
Beitrag: RE: Rezepte werden veräußert

An der Tür der Familie Greifenfels hängt ein Zettel. Ich habe das Geld parat. *unterzeichnet* Johann Waldbach
Johann Waldbach Marktplatz 5 2.626 02.07.2013, 22:06
    Thema: Rezepte werden veräußert
Beitrag: RE: Rezepte werden veräußert

Eine Nachricht wird überbracht. Werte Familie Greifenfels, wir vom Bund der klingenden Münzen wären an einer Abschrift beider Rezepte interessiert. Gebt uns doch bitte einen Termin und einen Ort fü...
Johann Waldbach Marktplatz 5 2.626 28.06.2013, 20:50
    Thema: Verkauf von Anleitungen und Rezepten
Beitrag: RE: Verkauf von Anleitungen und Rezepten

Sehr geehrte Frau Corvin, ich wäre an folgenden Rezepten der Holzarbeit interessiert - Einfacher Holzsessel - Eimer Wenn Ihr mir einen Ort und eine Zeit nennen würdet, könnten wir den Handel abschl...
Johann Waldbach Marktplatz 6 2.827 09.06.2013, 20:43