Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Charaktertrennung
Beitrag: RE: Charaktertrennung

(26.06.2013, 18:13)Ferenc schrieb: Angenommen ich habe zwei Charaktere. Mit einem davon habe ich mit drei Mitspielern ein Haus angemietet. Meine Mitspieler wissen nicht, dass ich noch einen zweiten ...
Creg Vandemeer Mitteilungen der Spielleitung 46 39.716 27.06.2013, 11:16
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

(06.06.2013, 11:26)Mesrah schrieb: Allerdings: Wenn man ständig solche Threads hier sieht, würde ich einfach eine Umfrage machen zum Wirtschaftsystem. Auf keinen Fall eine Umfrage - da wird nur raus...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 146 100.790 06.06.2013, 12:16
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Was gerade das Kochproblem angeht, könnte man auch ketzerisch sein: Nichtmal in der heutigen Zeit würde ein reiner Koch überleben, wenn er nicht in einer Gaststätte/Hotel/Gönnerfamilie angestellt wär...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 146 100.790 05.06.2013, 19:29
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

So - also auch ich nochmal ganz kurz. Selbst für Gelegenheitsspieler ist es aufgrund des EP-Gain-Systems kein Problem 20 EP/Woche zu erreichen. Damit sind die meisten Häuser bereits für zwei absolute...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 146 100.790 05.06.2013, 13:03
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Es ist wahrscheinlich klar, dass ich Ayura voll und ganz zustimme. Zum kleinen Denkanstoß möchte ich gern noch eingehen: Zitat:jedoch gibt es da noch eine Variable die bedacht werden muss, jemand de...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 146 100.790 05.06.2013, 01:41
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Bei dem einen bezahlst du jede Woche einen Pauschalbetrag - dieser ändert sich nicht in Abhängigkeit deiner Einkommenssituation. Eine prozentuale Steuer (Relativabgabe) passt sich deiner Einkommenssit...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 146 100.790 04.06.2013, 20:20
    Thema: Wirtschaft wirklich durchdacht?
Beitrag: RE: Wirtschaft wirklich durchdacht?

Zitat:Ergo: Ein System ist nur dann langfristig flexibel und befriedigend, wenn es sicht selber regelt. Gerade eine Mikrowirtschaft wie unsere kann sich tatsächlich einpendeln, allerdings nur, wenn s...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 146 100.790 04.06.2013, 20:06
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

(31.05.2013, 15:51)Hinnerk schrieb: ...der koennte sich an Dostojewsky halten (z.b. "tote seelen")... Zum Klugscheißen komm ich zurück - "Tote Seelen" ist Gogol ;)
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 51 32.718 31.05.2013, 16:09
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

(31.05.2013, 13:39)Caleb Gabion schrieb: *Seufz* als würde man gegen eine Wand reden. (31.05.2013, 13:39)Caleb Gabion schrieb: *Kopf schüttel* Was man hier für Sachen liest, ich bin erstmal ein paa...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 51 32.718 31.05.2013, 14:17
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

(31.05.2013, 13:01)Caleb Gabion schrieb: Stell dir vor ich stoße dich in ein neues Shardkonzept und du hast noch nie was ähnliches gespielt. Du spielst deinen Charakter demnach nach heutigen moralis...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 51 32.718 31.05.2013, 13:17
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

(31.05.2013, 12:25)Caleb Gabion schrieb: Weil alles andere non-rp ist, ich hole hier nicht Unterstützung oder sonstiges sondern will wissen wie die Ist-Situation in Amhran für die letzten 1400 IG Ja...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 51 32.718 31.05.2013, 12:56
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

Mal ganz im Ernst - was hast du denn für nen Char, dass du dich für dessen Meinung und Auftreten vorneweg unterstützung holen musst? Ich lebe meinen Char so wie ich mir das vorstelle - er entwickelt s...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 51 32.718 31.05.2013, 12:19
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

Ich glaube beinahe jeder Spieler hat eine andere Einstellung zu Leibeigenen, was sehr gut ist. OG-Konsens existiert nur zwischen den Beteiligten, IG-Konsens wahrscheinlich gar nicht. Eingaben geschic...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 51 32.718 31.05.2013, 02:26
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

Interpretieren würde ich es als: Legal ist alles, was keine dauerhafte Schädigung bewirkt. Am einfachsten wäre aber du richtest diese Frage ig an einen hohen Mithraspriester oder Stadtwächter oder er...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 51 32.718 31.05.2013, 02:12
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

Soweit ich das verstehe, ist das kein Kodex sondern ig-Recht. Folglich gilt Wo-kein-Kläger-da-kein-Richter! Logischerweise darf sich jeder zum Kläger ig aufschwingen... Ansonsten verstehe ich auch die...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 51 32.718 31.05.2013, 01:59
    Thema: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?
Beitrag: RE: Vendorlimit - EP - Bindung sinnvoll?

(30.05.2013, 14:42)abnoname schrieb: Was ist eigentlich mit den Spielern die arbeiten gehen und dann eventuel mal 1 Woche frei haben und lust haben vieles aufzuholen? Selbst die Spieler können ja da...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 83 55.473 30.05.2013, 14:50
    Thema: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!
Beitrag: RE: TimeGain: Das Erfahrungspunkte System!

Boah - was beschäftigt ihr euch denn überhaupt mit dem Gain-System? Was wollt ihr denn machen, wenn ihr ausgeskillt seid? Hört ihr dann das Spielen auf? In der klassischen PG-UO-Engine siehst du auch ...
Creg Vandemeer Mitteilungen 78 72.274 28.05.2013, 17:55
    Thema: Gewicht von Kohle
Beitrag: RE: Gewicht von Kohle

(28.05.2013, 08:24)Evelyn schrieb: Theoretisch dürfen die Magieklasse aus Kohle ihre Ritualkreise zeichnen. Macht aber so gut wie keiner, weil man mit einer leichten Rüstung, ein paar Reagenzien und...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 7 4.780 28.05.2013, 12:22
    Thema: Sind NPC Gastronomen sinnvoll?
Beitrag: RE: Sind NPC Gastronomen sinnvoll?

(28.05.2013, 09:47)Trunkenbold schrieb: Das ist ein guter Ansatz, aber wenn es ginge würde ich es eher an erhaltene EP koppeln... falls man in den zwei Wochen einfach nie zum Spielen gekommen ist. I...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 37 22.542 28.05.2013, 12:15
    Thema: Gewicht von Kohle
Beitrag: RE: Gewicht von Kohle

Naja - Realitätsvergleiche sind immer etwas daneben. Schon weil du nicht wirklich sagen kannst, wie groß der Brocken eigentlich ist der bei UO gemeint ist. Du kannst schon wegen des Hüttenprozesses de...
Creg Vandemeer Allgemeines Forum 7 4.780 28.05.2013, 01:22