Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Die Veltenbruchs
Beitrag: RE: Die Veltenbruchs

Damian Pereste - der Sekretär des hohen Hauses Mit den Schmerzen kamen die Zweifel. Als er sich auf dem Lager wälzte, ja quälte und zuweilen Tränen in den rauen Stoff seines Kissens nässte war aus d...
Damian Pereste Geschichten 3 2.707 04.07.2013, 14:16
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

das ist halt das Ding... ich glaube nicht, dass es eine exemplarische Lösung gibt. Der König ist schon gar nicht ein Vorbild in diesen Dingen...
Damian Pereste Allgemeines Forum 51 32.719 31.05.2013, 17:28
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

also Pardon... eine Idee ist meist edler als die Tat. Was der König mit seinen Leibeigenen macht, wird eh keine Sau wissen... außer vielleicht Hofangestellte. Zumal ich bezweifle dass der König überha...
Damian Pereste Allgemeines Forum 51 32.719 31.05.2013, 17:09
    Thema: Leibeigene?
Beitrag: RE: Leibeigene?

man kann deshalb hierzu keine Basis Konzeptfrage stellen, weil es hierzu keine richtige Basis gibt. Wenn man Leibeigene an die frühe Neuzeit oder das Mittelalter anlehnt, gibt es noch gewaltige Unter...
Damian Pereste Allgemeines Forum 51 32.719 31.05.2013, 12:46
    Thema: Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften
Beitrag: RE: Hetzschriften, Flugblätter und Handschriften

Ich sehe das wie üblich auf zwei Seiten. Dass ich das RP Forum mag, ist ja kein Geheimniss und ich finde, man kann da viel anleiern, solange man es ig auch umsetzt. Bei den Flugschriften heißt das, d...
Damian Pereste Allgemeines Forum 45 27.011 25.05.2013, 10:32
    Thema: Rezept für Artefakturkundige
Beitrag: RE: Rezept für Artefakturkundige

Hochveehrter Herr Fanbruck, Ich bezeuge mein Interesse für eine Abschrift. So lasst mir wissen, wann man Euch erreichen mag. D.Pereste
Damian Pereste Marktplatz 9 2.759 20.05.2013, 14:07
    Thema: Häufiger Magiegebrauch
Beitrag: RE: Häufiger Magiegebrauch

Mein Gedanke--- ich fände es fatal wenn es für den Magier Alltag ist. Ist ja schön und gut, dass man Kerzen mit Magie anzünden kann, aber wenn das in eine "Ach... man spart viel Geld für Streichhölzer...
Damian Pereste Allgemeines Forum 54 29.290 10.05.2013, 21:53
    Thema: Häufiger Magiegebrauch
Beitrag: RE: Häufiger Magiegebrauch

also Damian hat sich fast schon entschuldigt, als er seinen Herren mitgeteilt hat, dass er Magier ist. Ich find es auch zu massiv. Jeder rennt offen mit seinen Foki rum, jeder zaubert auf der Straße ...
Damian Pereste Allgemeines Forum 54 29.290 10.05.2013, 15:28
    Thema: Fragen zur Spielwelt 2013
Beitrag: RE: Fragen zur Spielwelt 2013

Sind Papier und etwaige Bücher eigentlich schon beschriftbar... also wie man es von anderen UO Versionen kennt. Oder dient das Papier bisher nur den Lernrollen? Vielleicht bin ich auch einfach zu doo...
Damian Pereste Allgemeines Forum 490 375.830 10.05.2013, 14:33
    Thema: Pächter gesucht
Beitrag: Pächter gesucht

Mithras Segen für eine gute Ernte, Das Haus Veltenbruch bietet hiermit tüchtigen Bauern Ackerland vor den Toren der Stadt Löwenstein an. Insgesamt sind drei Felder zu vergeben. Zur Aushandlung der P...
Damian Pereste Marktplatz 0 482 06.05.2013, 14:28
    Thema: Sättigungsgrad & Timer
Beitrag: RE: Sättigungsgrad & Timer

Ich finds ja auch ein Tacken zu rasch. Wenn wir allein die jetzt üblichen Mahlzeiten als Maßstab nehmen, ist Damian ganz schön verfressen geworden. Dazu kommt, dass ich mal meine Geschichtsprofessori...
Damian Pereste Allgemeines Forum 12 8.017 03.05.2013, 21:51
    Thema: Gesuch nach Rezepten, Mustern und Plänen
Beitrag: Gesuch nach Rezepten, Mustern und Plänen

Dem Handel zu Ehre, Aus den gesamten Errungenschaften der handwerklichen Künste Amrahns werden Baupläne, Rezepte und Muster gesucht. Das Löwensteiner Handelshaus Veltenbruch bietet für ein jedes dies...
Damian Pereste Marktplatz 2 1.260 02.05.2013, 22:06
    Thema: Sekretär/Adlatus
Beitrag: RE: Sekretär/Adlatus

Es wird eine knappe Notiz abgegeben Zum Gruße, Ich könnte Euch ab der fünften Abendstunde aufsuchen. D. Pereste
Damian Pereste Marktplatz 5 2.009 02.05.2013, 11:02
    Thema: Sekretär/Adlatus
Beitrag: RE: Sekretär/Adlatus

Mit Ehrung der Krone und Eurem Hause grüße ich Euch, Mir ist der Name Eures hohen Hauses seit meiner Rückkehr bereits ins Ohr gedrungen und so würde es mich freuen von einem Vertreter der Euren oder ...
Damian Pereste Marktplatz 5 2.009 01.05.2013, 19:30
    Thema: Charakterfreischaltungen
Beitrag: RE: Charakterfreischaltungen

ich habe ja nun mehrere Tage immer wieder einen Char verworfen, umgeschrieben und tralala und dachte ja nun, dass die Aktivierung niemals heute vollendet werden kann. Bearbeitungszeit: 1/2 h ohne gro...
Damian Pereste Mitteilungen der Spielleitung 124 98.203 01.05.2013, 19:02
    Thema: Sekretär/Adlatus
Beitrag: Sekretär/Adlatus

An die größeren Familien und Institutionen geht folgendes Gebot, dass sich auch als feiner Aushang am Markt wiederfindet Anstellung als Adlatus gesucht Dem Reich zu Ehre und Mithras zum Glanz Ich b...
Damian Pereste Marktplatz 5 2.009 01.05.2013, 18:59