Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Welchen Glauben gehört Dein zukünftiger Charakter an?
Beitrag: RE: Welchen Glauben gehört Dein zukünftiger Charak...

Ich habe mich auch bei den Mondwächtern eingetragen, denn das ist mein momentaner Plan - ein Charakter, mondwächtergläubig.
Surtur Allgemeines Forum 4 3.494 11.08.2011, 20:33
    Thema: Wer kann lesen und schreiben?
Beitrag: RE: Wer kann lesen und schreiben?

Allgemeine Bildung und ein flächendeckendes Schulsystem beißen sich mit einem feudalen Staatsapparat. Gebildete Leute denken nach und werden kritischer, und Agitatoren gegen die Machthaber haben mit d...
Surtur Allgemeines Forum 9 6.491 07.08.2011, 21:37
    Thema: Drogen und Rauschmittel
Beitrag: RE: Drogen und Rauschmittel

(04.08.2011, 22:34)Ravenbird schrieb: Na ich dachte an ganz 'normales' wie Stechapfel, Bilsenkraut und psychedelische Pilze. Eben alles was mein Charakter (Jäger/Waldläufer/etc.) so in der Natur fin...
Surtur Allgemeines Forum 17 10.260 05.08.2011, 15:03
    Thema: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
Beitrag: RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen

(12.07.2011, 10:55)Gryphius schrieb: Wer noch auf keinem Shard einen Dieb gespielt hat, hat auch garnicht die Erfahrung, über die Konsequenzen dieser Regel wirklich Bescheid zu wissen. Da hat aber j...
Surtur Allgemeines Forum 56 48.139 12.07.2011, 20:15
    Thema: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen
Beitrag: RE: Streuner, Diebe & Halunkenpack - Regeln&Ideen

Ich sehe die beschriebene Regelung recht positiv. Als Dieb würde ich mich davon in keiner Weise eingeschränkt fühlen, was aber auch daran liegen mag, daß der vom Staff offensichtlich gewünschte Weg (R...
Surtur Allgemeines Forum 56 48.139 11.07.2011, 21:09
    Thema: Das Handwerkssystem - Frohes Samhain!
Beitrag: RE: Das Handwerkssystem - Frohes Samhain!

(31.10.2010, 17:32)Arakiel schrieb: Das Mentorensystem - Dieses System soll später der Spieler-zu-Spieler-Ausbildung dienen, und es ermöglichen, gewisse Rezepte an Lehrlinge weiterzugeben. Für di...
Surtur Mitteilungen 8 8.753 31.10.2010, 20:03
    Thema: Typische Fremdrassenprobleme
Beitrag: RE: Typische Fremdrassenprobleme

Ich finde auch, wenig bis keine Fremdrassen sind besser. Zu oft erlebt, daß Spieler von Nichtmenschen nicht ein Wesen mit anderer Wahrnehmung, Kultur und/oder Gedankenwelt spielen, sondern das ganze e...
Surtur Allgemeines Forum 63 43.831 23.09.2010, 19:30
    Thema: Erwartungen an den Staff
Beitrag: RE: Erwartungen an den Staff

Meine Unterschrift drunter, Wort für Wort. (29.07.2010, 22:34)temporal lobe schrieb: Der Staff sollte ne klare Linie fahren und sich nicht endlos von den Spielern reinquatschen lassen. Ich finds gu...
Surtur Allgemeines Forum 21 14.606 22.09.2010, 22:33
    Thema: Gedanken für den späteren Char in höherer Gesellschaft
Beitrag: RE: Gedanken für den späteren Char in höherer Gese...

Ich denke das kommt darauf an, an welche Zeit der Staff den Shard anlehnen möchte - Mittelalter ist ein sehr weit gefaßter Begriff. In früheren Zeiten (Ständegesellschaft) wären Adel und Klerus die e...
Surtur Allgemeines Forum 13 13.576 11.09.2010, 11:38
    Thema: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
Beitrag: RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Weg...

Golem hat recht, die ganze Angelegenheit sollte man nüchtern sehen. Da mich auch firecracker in der Sache angeschrieben hat, versuche ich noch einmal wesentliches von meinen Aussagen zu erklären, dami...
Surtur Allgemeines Forum 36 32.064 02.09.2010, 10:46
    Thema: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
Beitrag: RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Weg...

Nein, Du hast meine Beiträge offenbar nicht verstanden. Ich verzichte aber im Interesse der Forenleser auf eine gleichartige Antwort.
Surtur Allgemeines Forum 36 32.064 01.09.2010, 20:59
    Thema: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
Beitrag: RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Weg...

Was Amadicia IMO meinte, war die Haarspalterei und das Diskutieren über I-Tüpfelchen der Wortwahl anstelle von Beiträgen zu den vorgestellten Ideen. Insofern war im Sinne des Threads hier schon so ein...
Surtur Allgemeines Forum 36 32.064 01.09.2010, 08:08
    Thema: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
Beitrag: RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Weg...

Ich habe die Vermeidung von Situationen gemeint, in denen es OG-Konsequenzen geben muß, durch IG-Maßnahmen.
Surtur Allgemeines Forum 36 32.064 31.08.2010, 09:45
    Thema: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
Beitrag: RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Weg...

Sehr wahr - zumal ich da keinerlei Widerspruch zu dem sehen kann, was ich geschrieben habe :D
Surtur Allgemeines Forum 36 32.064 30.08.2010, 22:34
    Thema: Wie viele wollen an der Beta teilnehmen.
Beitrag: RE: Wie viele wollen an der Beta teilnehmen.

Derselbe welche :) Schön, jemanden vom alten Shard hier zu sehen.
Surtur Allgemeines Forum 138 97.126 30.08.2010, 22:19
    Thema: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
Beitrag: RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Weg...

Ich rede ausschließlich von OG-Konflikten. IG ist das völlig ok, daher meinte ich ja auch, es ist schön, wenn man Möglichkeiten hat, so etwas IG zu klären, bevor es zum OG eskaliert. Und wenn ich an m...
Surtur Allgemeines Forum 36 32.064 30.08.2010, 21:02
    Thema: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
Beitrag: RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Weg...

Klar ist das eigentlich auch ein Bruch der Shard-Regeln, aber seien wir mal ehrlich... gibt es einen einzigen Shard, auf dem sich immer alle brav an die Regeln halten? Wir sind schließlich alle Mensch...
Surtur Allgemeines Forum 36 32.064 30.08.2010, 20:48
    Thema: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
Beitrag: RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Weg...

Konkretes Beispiel, verdeutlicht vielleicht was ich meine: Ich steige irgendwo ein und klaue etwas. Das mache ich nicht nur an einer Stelle, sondern überall und wiederholt. Langsam beginnen sich Spiel...
Surtur Allgemeines Forum 36 32.064 30.08.2010, 20:08
    Thema: Werwolf-Interessenten?
Beitrag: RE: Werwolf-Interessenten?

Danke für diese schnelle "Zerstreuung" :) Es ist auch nicht so, daß damit für mich die pelzige Fraktion nicht mehr in Frage käme. Ich mache mir nur lieber vorab Gedanken, damit der Charakter hinterhe...
Surtur Allgemeines Forum 24 17.871 30.08.2010, 15:07
    Thema: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
Beitrag: RE: Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Weg...

Jein. Eher nach einer eleganten Möglichkeit, dräuende Koflikte im Vorhinein abzubauen, ohne daß man das in OG verlagern muß. Ich persönlich finde es viel besser, wenn mir bei einem gewissen Fehlverhal...
Surtur Allgemeines Forum 36 32.064 30.08.2010, 15:00