Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: RP-Zwangssysteme
Beitrag: RE: RP-Zwangssysteme

(09.01.2014, 12:30)Rin schrieb: Äh ja ... . Nur dass der klassische Heiler keine Nischenrolle ist. Was UO betrifft, waren und sind Heiler immer eine Nischenfunktion gewesen, außer wenn ein Freeshard...
Azhrarn Allgemeines Forum 71 46.345 09.01.2014, 17:21
    Thema: RP-Zwangssysteme
Beitrag: RE: RP-Zwangssysteme

Irgendwie kommt mir diese Argumentation bekannt vor. Es gibt sie in Bezug auf Heiler, Bettler, Diebe, Marktschreier und einige andere Rollen auf nahezu jedem Freeshard. Was ich dabei nicht verstehe is...
Azhrarn Allgemeines Forum 71 46.345 09.01.2014, 12:21
    Thema: Weihnachtspause
Beitrag: RE: Weihnachtspause

Ich schließe mich den Wünschen gerne mit diesem Video an. [Video: http://www.youtube.com/watch?v=h0wzEsIs0ls]
Azhrarn Mitteilungen 19 15.953 17.12.2013, 10:22
    Thema: Hehlerflag
Beitrag: RE: Hehlerflag

Looten ist wohl kaum eine Voraussetzung, um Konfliktrollenspiel überhaupt betreiben zu können. Da fallen mir aber sehr viel andere Dinge ein, um entsprechende Konflikte IG auszuleben und die Geschehni...
Azhrarn Allgemeines Forum 141 96.929 11.07.2013, 13:23
    Thema: Hehlerflag
Beitrag: RE: Hehlerflag

(08.07.2013, 18:48)Gwaidir Crimthainn Ain schrieb: Ich hätte es schöner gefunden es so zu belassen wie es ist und schlechte / non-RP / es übertreibende Räuber einfach via Staff zu verwarnen und im W...
Azhrarn Allgemeines Forum 141 96.929 08.07.2013, 19:37
    Thema: Hehlerflag
Beitrag: RE: Hehlerflag

Wenn man ernsthaft den Unterhalt eines Charakters nur aus Überfällen bestreiten will, lebt dieser entweder extrem am Existenzminimum, was ich bei UO-Charakteren nur im absoluten Ausnahmefall erlebt ha...
Azhrarn Allgemeines Forum 141 96.929 01.07.2013, 12:07
    Thema: Hehlerflag
Beitrag: RE: Hehlerflag

Mir ist im Verlauf dieser Diskusiion wirklich schleierhaft, warum es bei Räuber-/Diebes-RP eigentlich notwendig sein soll, in irgendeiner Weise zu looten. Und ja ich habe langjährig einen entsprechend...
Azhrarn Allgemeines Forum 141 96.929 01.07.2013, 10:24
    Thema: Vor- und Nachteile von Rohstoffverkauf
Beitrag: RE: Vor- und Nachteile von Rohstoffverkauf

Eine völlige Ausrichtung der Wirtschaft auf reine Spielerinteraktion klingt in der Theorie sehr schön, ist aber eigentlich überall sehr kontraproduktiv gewesen. Viele der entsprechenden Argumente wurd...
Azhrarn Allgemeines Forum 15 10.521 01.07.2013, 10:06
    Thema: Hehlerflag
Beitrag: RE: Hehlerflag

(29.06.2013, 09:03)kaffeekind schrieb: Ganzer Beitrag: tl;dr. Deshalb weiß ich nicht, ob der Vorschlag schon aufkam: Führt beim Krämer das Item "Hehlerbeutel" ein - kostet ein paar Heller. Dort hi...
Azhrarn Allgemeines Forum 141 96.929 29.06.2013, 15:08
    Thema: Aufnahme des Livebetriebs
Beitrag: RE: Aufnahme des Livebetriebs

Gutes Datum, zumindest für mich, denn anders als bei der Beta habe ich sogar Zeit. Und die Werbung scheint zu laufen, wie man z. B. hier sehen kann.
Azhrarn Mitteilungen 102 95.927 16.04.2013, 08:06
    Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread

Nachdem du hier aufgetaucht bist, musste ich ihn ja hierherlotsen. Lust auf ein bißchen Shacra-Power?
Azhrarn Allgemeines Forum 403 356.771 12.04.2013, 20:02
    Thema: Gunst der Götter
Beitrag: RE: Gunst der Götter

Es gibt durchaus eine ganz Reihe von Texten, die ebenfalls in der Bibel stehen könnten, wenn nicht eine gewisse Auswahl getroffen worden wäre. Diese Texte werden als Apokryphen bezeichnet. Ob diese Au...
Azhrarn Allgemeines Forum 33 20.588 12.04.2013, 19:58
    Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread

An die Gurthags erinnere mich mich noch gut. Hast du zufällig noch Kontakt zu dem Spieler von Alain?
Azhrarn Allgemeines Forum 403 356.771 11.04.2013, 18:44
    Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread

"Aldragon Shacra buy". :D Na jetzt wird es langsam interessant.
Azhrarn Allgemeines Forum 403 356.771 11.04.2013, 04:51
    Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread

(09.04.2013, 21:48)Marquard schrieb: Xorag die Matschbirne kenne ich auch noch. Willkommen auf Arx. Azhrarn, bist du der der der der... ich denke? Ral oder? Yarok hier. Alte Hupe. Wer treibt sich h...
Azhrarn Allgemeines Forum 403 356.771 10.04.2013, 19:19
    Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread
Beitrag: RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread

An Xorag kann ich mich noch gut erinnern. Irgendwie trifft man doch immer wieder Bekannte. Dann mal herzlich Willkommen.
Azhrarn Allgemeines Forum 403 356.771 09.04.2013, 19:09
    Thema: Ungerechtigkeit als Herausforderung
Beitrag: RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung

In der perfekten (Rollenspiel-)Welt hättest du sicher recht, die Welt ist aber nunmal nicht perfekt und auch andere Shards haben oder hatten durchaus Konzepte, welche in diese Richtungen gingen. Trotz...
Azhrarn Allgemeines Forum 80 57.519 18.03.2013, 19:55
    Thema: Ungerechtigkeit als Herausforderung
Beitrag: RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung

Ich persönlich würde IG nicht auf den Chat reagieren und habe, wenn ich spiele, auch keine sonstigen OG-Medien an, aber die Chatfunktion mag für den einen oder anderen nützlich sein. Mit meinen Charak...
Azhrarn Allgemeines Forum 80 57.519 17.03.2013, 20:11
    Thema: Ungerechtigkeit als Herausforderung
Beitrag: RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung

(17.03.2013, 16:25)Eisenheim schrieb: Wenn ich also hier wieder unterscheide zwischen Leuten die hinter dem Rechner sitzen und unterschiedlich mit Problemen umgehen, habe ich im Endeffekt doch folge...
Azhrarn Allgemeines Forum 80 57.519 17.03.2013, 17:33
    Thema: Ungerechtigkeit als Herausforderung
Beitrag: RE: Ungerechtigkeit als Herausforderung

(17.03.2013, 01:53)Eisenheim schrieb: Ein Spieler sollte nicht dazu gezwungen werden seinen Charakter anders zu spielen, weil er OG Rücksicht auf die emotionale Befindlichkeit des anderen Spielers n...
Azhrarn Allgemeines Forum 80 57.519 17.03.2013, 10:50