Arx Obscura
[Frage] Systemmeldung "Du hast das Gefühl, dass es..." - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: [Frage] Systemmeldung "Du hast das Gefühl, dass es..." (/thread-8462.html)



Systemmeldung "Du hast das Gefühl, dass es..." - Marquard - 24.05.2013

Moin,
was hat es mit der Systemmeldung "Du hast das Gefühl, dass es einige Zeit dauern könnte, bis das Lager gesichert ist." auf sich?
Ich stehe gerade in der Bank und bekam die Meldung zwei mal. Ich weiß damit nicht wirklich was anzufangen.


RE: Systemmeldung "Du hast das Gefühl, dass es..." - DonAlberto - 24.05.2013

Jo. Das gehört zum Feuer und ist ein Relikt des Original UO. Dort werden die Feuer genutzt um auch im Dungeon ausloggen zu können - so wurde es mir vom Staff erklärt.


RE: Systemmeldung "Du hast das Gefühl, dass es..." - Marquard - 24.05.2013

Ok danke für die Info. Dann lags daran, dass irgendein Witzbold oben in der Bank ein Feuerchen angezündet hat. Und ich habe mir schon Sorgen um mein Erspartes gemacht.

Zu meiner früheren UO Zeit gabs die Meldung aber glaube ich nicht.


RE: Systemmeldung "Du hast das Gefühl, dass es..." - Arijera - 24.05.2013

ich kenn die meldung nur aus dem original UO. Da kann man irgendwie den bereich sichern gegen mobs wenn man zb ausloggen will oder so. und das geht mit lagerfeuer. entweder gibts was ähnliches hier oder es ist irgendeine nicht ausgebaute meldung Smile
so meine these


RE: Systemmeldung "Du hast das Gefühl, dass es..." - Kjaskar - 24.05.2013

Im Originalen hiess es glaube ich "You have a feeling of safety" wenn in der nähe "Hey-Ho ein Feuerlein brennt, denn so kalt ist die Nacht für die Söldner." ... Äh, prinzipiell also nur dazu da um sich sofort und sicher ausloggen zu können.


RE: Systemmeldung "Du hast das Gefühl, dass es..." - Niobe - 24.05.2013

Ach, da gab's noch tollere Sachen, die man damit machen konnte: Z. B. ein Heiler mit hohem Campingskill macht ein Feuerchen inmitten einer Mob-Horde und die Kämpfer konnten sich dort ungestört heilen lassen. Tongue