Arx Obscura
Öffentlicher Briefverkehr im Forum - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Öffentlicher Briefverkehr im Forum (/thread-7380.html)

Seiten: 1 2


Öffentlicher Briefverkehr im Forum - kaffeekind - 09.05.2013

Ahoi,

meine Bitte und die damit verbundene Anregung, ein wenig anders mit Briefverkehr im Forum umzugehen:

Im Moment sehe ich immer massenhaft Posts unter irgendwelchen Aushängen im den RP-Foren (vorrangig im Marktplatz- und Aushangforum), die einen regelrechten Briefverkehr darstellen. Es wäre mir persönlich recht lieb, wenn sowas aufs PN-System begrenzt wird oder Ingame geregelt würde - mit Botengängen für Chars (hey, Berufszweig entdeckt!). Hinweise zum Anschalten der Char-PN-Funktion gibts ja schon hier im Forum.

Der offene Verkehr lädt manchmal förmlich zu OG-Use ein. Klar, macht nicht jeder bzw. auch nur ganz wenige, aber ehrlich gesagt: Mich interessiert nicht, ob Grünkohl Ganter oder Flauschvlies Veltenbruch einen Satz Schlüpper bestellt haben.

Gruß,
des käffsche.

[Sorry für die willkürlich gewählten Beispiele, ihr Ganters und Veltenbruchs Grins]


RE: Öffentlicher Briefverkehr im Forum - t3z - 09.05.2013

(09.05.2013, 13:54)kaffeekind schrieb: [...] aber ehrlich gesagt: Mich interessiert nicht, ob Grünkohl Ganter oder Flauschvlies Veltenbruch einen Satz Schlüpper bestellt haben.

Dann lies es nicht, Problem solved.


RE: Öffentlicher Briefverkehr im Forum - Lucas Verantes - 09.05.2013

Finde das auch nicht schlimm, kenne auch keinen Shard wo das anderes gehandhabt wird. Wenn es einen nicht interessiert muss man es nicht lesen, wenn man jetzt alles nur über PN´s regelt quillt demnächst das Postfach über. Was man für Wissen in seinen Posts freigibt (wegen OOC Use) ist jedem selbst überlassen.

Von daher

dagegen Smile


RE: Öffentlicher Briefverkehr im Forum - Ritualist - 09.05.2013

Einfach nicht nutzen & geschriebenes nicht lesen.

mfg


RE: Öffentlicher Briefverkehr im Forum - Gawin Ganter - 09.05.2013

(09.05.2013, 14:10)t3z schrieb: Dann lies es nicht, Problem solved.

So einfach löst man "Probleme". Blush


RE: Öffentlicher Briefverkehr im Forum - kaffeekind - 09.05.2013

(09.05.2013, 14:10)t3z schrieb: Dann lies es nicht, Problem solved.

Ach. Das handhabe ich auch problemlos so. Der Vorschlag gilt allerdings nicht nur für die Vermeidung von OG-Use, sondern zur Übersichtlichkeit des Boards. "Neue Beiträge" klicken -> eine Seite voll mit Meldungen über Antworten auf Aushänge -> durchforsten müssen. Meh. Das übliche.


RE: Öffentlicher Briefverkehr im Forum - Trunkenbold - 09.05.2013

Da fände ich es "besser", wenn die Bewertungsfunktion ausgeschaltet wird. Es ist schon demotivierend, wenn man einen Beitrag schreibt, der dann mit einem Stern bewertet wird (und da gibt es einen im Forum). Klar darf jeder seine Meinung haben und eine Geschichte total öde oder total toll finden, aber irgendwie finde ich das mit den Bewertungen echt nicht so... jajaja, kann der Trunkenbold ja einfach ignorieren, was stellt der sich so an, mimimi.
Aber wenn es nur einen Klick braucht, um Bewertungen zu deaktivieren, fände ich schon, dass sich dieser Klick lohnt...


RE: Öffentlicher Briefverkehr im Forum - Arakiel - 09.05.2013

Ich fände es am besten, wenn Briefe im Schriftverkehr landen, Aushänge im Aushangsforum, Angebote im Marktforum, und Rollenspielgeschichten im RP-Geschichten Forum, dann wäre auch etwas mehr Ordnung da. Smile


RE: Öffentlicher Briefverkehr im Forum - kaffeekind - 09.05.2013

Gibt's eine "Deabonnierfunktion" oder die Möglichkeit, eben jenes auszublenden? Das würde schon helfen. Smile


RE: Öffentlicher Briefverkehr im Forum - Samael - 09.05.2013

So ist es schon in Ordnung. Die iG Lösung finde ich schlicht und ergreifend als schlecht, da nieman 24/7 online ist. Hab auch nicht Lust ne Woche jemandem hinterherzudackeln, nur weil man sich ständig verpasst. Zumal ich gerne in den Foren rumlese, was grad so passiert.