Arx Obscura
Gewichte - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Gewichte (/thread-7218.html)

Seiten: 1 2


Gewichte - Aria Winterhauch - 07.05.2013

Hallo zusammen,

ich finde das gerade die Erze ein wenig übertrieben schwer sind...

wenn ich schaue bin ich eigentlich nach 2 erzhaufen überladen und selbst wenn ich das tragbare gewicht ausreize (wobei ich da schnecken tempo mässig 10 minuten in die stadt zurück brauche) hab ich dann irgendwie 80 quarz mit schleppen können die im verkauf dann 160 gold einbringen...

auch wenn ich überlege ich soll mal jemandem eine Rüstung schmieden was ich da an barren brauche da laufe ich ja 50x in die stadt hin und zurück plus minen ... ein riesen Zeitaufwand..

Könnte man das Gewicht da evtl ein wenig runterschrauben ??


RE: Gewichte - Cheesy - 07.05.2013

vor allem sind die unbekannten Gesteine erstmal leichter und fängt man an zu identifizieren, kann man sich garnicht mehr bewegen.
Sollten die Erze nicht eher leichter sein, als die Gesteine?


RE: Gewichte - Falgrom Harthatai - 07.05.2013

Auf keinen Fall.
Die Gewichte und Mengen, die man schleppen kann sind üblich.
Klar, man braucht hier 5 Erze für 1 Barren, aber eben auch nicht 100 Barren für eine Plattenrüstung.

Ich bin auch überzeugt, daß sich das relativieren wird.
Schon jetzt werden manche Sachen in der Mine zurückgelassen.
Ich nehme oft schon nicht mehr alles Quarz mit, Kohle nur soviel wie ich brauche.
Irgendwann wird man sich Packpferde leisten können (noch träumen da Züchter wohl von Mondpreisen-aber auch die werden sinken).
Außerdem nur 80 Quarz? Die schaff ich ohne Pausenstopp zur Stam-Reg.
Ist deine STR/Konst vielleicht etwas derbe niedrig?
Ich kann Problemlos fast 600 Pfund schleppen und brauch nur einen kuzen Zwischenstopp.

Da man auch nicht unendlich Material braucht um zu PGen sehe ich das Problem so groß auch nicht.
Es läßt sich durchaus mit iG-Mittel lösen.

Ich hatte zeitweise 'nen Tagelöhner beschäftigt, der ist die Strecke mit meinen Quarzhaufen gependelt, durfte die Hälfte der Heller behalten, und wenn der zurück war, lag auch schon der nächste Haufen da.
Ansonsten neige ich durchaus dazu, das Quarz zur Not einfach zurückzulassen - Scheiß auf die paar Heller.


RE: Gewichte - Mirialay Greiffenwaldt - 07.05.2013

Was mich total nervt, ist, dass identifiziertes Erz z.B. schwerer ist als das nicht identifizierte, oder weiter verarbeitete Wolle schwerer wird als der Ausgangsrohstoff... lieber Staff: Selbst in einer Fantasywelt werden Rohstoffe nicht schwerer, wenn man sie verarbeitet... sie werden tendenziell leichter oder bleiben gleich schwer. :-)


RE: Gewichte - Estiroth - 07.05.2013

(07.05.2013, 12:33)Mirialay Greiffenwaldt schrieb: Was mich total nervt, ist, dass identifiziertes Erz z.B. schwerer ist als das nicht identifizierte, oder weiter verarbeitete Wolle schwerer wird als der Ausgangsrohstoff... lieber Staff: Selbst in einer Fantasywelt werden Rohstoffe nicht schwerer, wenn man sie verarbeitet... sie werden tendenziell leichter oder bleiben gleich schwer. :-)

Dann muss die Anzahl der Erze reduziert werden, die man pro unidentifiziertem Erzhaufen erhält. Denn die macht das zusätzliche Gewicht aus.

[Edit: Grammatikmurks rausgenommen.]


RE: Gewichte - Aleana - 07.05.2013

es wird besser sobald die ersten PUnkte in Str. investiert werden... wenn man natürlich mit 40 Str startet als Bergmann/Frau isses durchaus kniffelig


RE: Gewichte - Dust - 07.05.2013

(07.05.2013, 12:24)Falgrom Harthatai schrieb: Irgendwann wird man sich Packpferde leisten können (noch träumen da Züchter wohl von Mondpreisen-aber auch die werden sinken).

Traurig genug, dass die Preise und der Wert von Pferden schon nach einer Woche Shard nicht vorhanden sind und bald jeder Bettler mit nem Pferd rum rennen wird.
Passt total ins Bild eines DarkFantasy Shards..

Es ploppt jeden tag nen Fohlen raus, wenn man nur 2 Pferde hat und das Abrichten dauert so 2 Stunden, dazu noch die ganzen wilden Pferde.
Nen echtes Hunnen Paradies ist dass hier.


RE: Gewichte - Cheesy - 07.05.2013

(07.05.2013, 12:58)Aleana schrieb: es wird besser sobald die ersten PUnkte in Str. investiert werden... wenn man natürlich mit 40 Str startet als Bergmann/Frau isses durchaus kniffelig

Unabhängig von der STR kann jeder eh 550 Stones mitschleppen (tooltip über backpack).
Was soll mehr STR da bringen?


RE: Gewichte - Fuchur - 07.05.2013

Zitat:Unabhängig von der STR kann jeder eh 550 Stones mitschleppen (tooltip über backpack).

Nein, da hab ich mich auch erst mit vertan... Der Tooltip gibt lediglich an, wie viel Gewicht der Rucksack als solcher theoretisch aufnehmen kann. Diese Angabe gibt es für jeden Behälter. Mit deiner Tragkraft hat das nichts zu tun, die steht im Statusfensterchen.
Man kann sich dabei relativ problemlos ziemlich derbe überladen, das zehrt dann "nur" zunehmend an der Stamina, besonders wenn man dann doch mal rennen will/müsste.


RE: Gewichte - Aria Winterhauch - 07.05.2013

Ich finds halt schwierig das man nach 2 batzen erz schon überladen ist und dann eigentlich nix mehr gescheit geht ausser zur stadt zu schleichen... wie schon gesagt finde ich einfach das das alles etwas ZU schwer ist ich sag ja nicht macht nur noch 10% gewicht so das ich 500 erze tragen kann aber so ists schon happig...

die Tagelöhner Sache hab ich mir auch schon überlegt Wink

war ja nur nen denk ansatz Wink