Arx Obscura
[Frage] Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: [Frage] Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten (/thread-6755.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - kormkormsen - 10.05.2013

aheh, ja, das mit dem futter war selbst mir klar.
also ich muss die tiere im gatter freilassen. danke!


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - Sheriam - 10.05.2013

Schön aufpassen:
Tierzucht = mehr Tiere, da wirds eng im Gatter und es können Tiere die dicht am Törchen stehen wenn du rein oder raus willst schnell mal rausschlüpfen. ^^
Wenn du dann schnell genug am Trog bist, kannst du es ohne Fangseil zurück zähmen, ehe es um die nächste Ecke verschwunden ist. *g*


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - kormkormsen - 10.05.2013

danke.


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - Sheriam - 10.05.2013

Und sowas finde ich auch wirklich wenig hilfreich...
da fragt jemand nach einem größeren Gefäß für das Auffangen der Milch und es gibt die Info:
"Schau doch mal beim Vendor." (diese Info hätte auch vom Staff kommen können, was ich auch schon im Feedback-Thread bemängelte).
Das ist keine Info, denn:

Es könnte nun einen Bottich geben und ein Fass und einen Kübel und eine Wanne die der Vendor anbietet...
aber was ist jetzt das richtige Gefäß zum melken?
Ist es ein Milchbottich oder ein Traubenbottich?
Ist es ein Milchfass oder ein Butterfass?
Ist es ein Milchkübel oder ist es ein Wasserkübel?
Ist es eine Melkwanne oder ist es eine Färbewanne?

Solche Infos sind also nicht hilfreich und wer möchte jetzt nacheinander Bottich, Fass, Kübel und oder Wanne kaufen um testen zu lönnen, was man denn nun benötigt?

Oh und was, wenn es wieder Hamsterkäufe gab und es ist ein 5. mögliches Gefäß, welches der Vendor dann gerade nicht hat?
Dann hat man nun 4 tolle Gefäße die man nicht benötigt aber einen viel Geld gekostet haben.
Für einen, der nur Milchbauer spielen wollte... Sad

Ihr versteht? Smile


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - Dust - 10.05.2013

Das Fass was man für 203 Heller kaufen kann funktioniert, außerdem wollte ich mit meinem Tipp bloß helfen, kein Grund gleich auf einen so los zu gehen. Ich dachte mein Tipp allein würde zur klärung des Problems genügen..


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - Sheriam - 10.05.2013

Ich bin auf niemanden losgegangen, ich wollte lediglich deutlich machen, warum eben (wenn auch gut gemeint) solche Tipps nicht ausreichend sind.
Es bedarf da eben genaueren Beschreibungen.
Das war auch ganz grundsätzlich gemeint und am Melkeimer nochmal beispielhaft erläutert,
denn das ist ja eben nicht nur hierbei so, sondern bei ganz vielen Dingen hier so.


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - Dust - 10.05.2013

Das Fass welches du machen kannst ist als Lageritem gedacht, das Fass was man kaufen kann eben für Flüssigkeiten.


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - PsychoAngel - 11.05.2013

Was gibt eigentlich die Befestigung an den Häusern an? Was muss passieren, das diese sinkt/was passiert, wenn diese auf 0 sinkt? Kann sie sinken?

SuFu im Forum spuckt mir dazu nichts aus Sad


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - Friedwin Hain - 11.05.2013

Bezüglich Kuhmelken:

-Welches Gefäß ist groß genug um die ganze Milch aufzunehmen? Als ich es in einem Eimer versucht habe, kam da eine Meldung, dass das Gefäß zu klein ist und deshalb einiges verschüttet wurde


RE: Von der Viehzucht und anderen Ratlosigkeiten - Jurek Xarrex - 11.05.2013

(11.05.2013, 14:26)Friedwin Hain schrieb: Bezüglich Kuhmelken:

-Welches Gefäß ist groß genug um die ganze Milch aufzunehmen? Als ich es in einem Eimer versucht habe, kam da eine Meldung, dass das Gefäß zu klein ist und deshalb einiges verschüttet wurde

Es gibt große Fässer die 8 Liter fassen, die reichen eigentlich aus.