Arx Obscura
Frage zum Arx-Insataller - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Frage zum Arx-Insataller (/thread-6513.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Frage zum Arx-Insataller - Malorn - 22.04.2013

Ok du hast Java...32 oder 64 Bit? Wenn 64 Bit: Runter damit und 32 druff.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Niemand - 22.04.2013

Probiers außerdem mal, den Installer via Admin-Mode auszuführen... das hilft evtl auch. Wink

Muss dazusagen, dass ich win8 nicht probiert habe und/oder werde, da man so schlau sein sollte und immer eine windows-version überspringen. Mal sehen, was windows 9 bringt. Wink


RE: Frage zum Arx-Insataller - DonAlberto - 22.04.2013

Windows 8 = Windows 7 mit Extras... das Rechtemanagement hat sich nicht geändert. Als Admin sollte man sowieso nach Möglichkeit alles installieren, gerade so essentielles wie Java. Ich hatte keine Probleme mit der Installation auf Windows 8. Und falls jemand übelste Probleme hat mit dem Installer kann ich die Installation per SVN direkt empfehlen - setzt allerdings weitergehende technische Kenntnisse voraus. Die SVN-Adresse bekommt man nach der Installation mit dem Patcher wunderbar über einen SVN-Client raus (Aber auch hier gilt: Nicht an Unbeteiligte weitergeben).

@Niemand: Interessante These. Allerdings frage ich mich warum die Leute dann von Win 3.11 zu Win 95 zu Win 98 zu Win 98 SE zu Win 2000 zu Win XP sind, wenn die Regel ist, dass man _immer_ eine Windows-Version überspringt. Soweit ich das sehe sind nur Win ME und Win Vista ein Fehlschlag gewesen bisher. Win 8 ist geil auf meinem Heim-PC, meinem Arbeits-PC und meinem Vaio Duo ... im Übrigen auf allen 3 Rechnern läuft Arx und alles andere wunderbar (selbst die Debian VM). Der Startknopf, den so viele vermissen kommt mit Windows 8.1 wohl wieder als Option - MS hat ja Kritikfähigkeit gelernt Wink


RE: Frage zum Arx-Insataller - Ravenbird - 22.04.2013

Windows 9 heißt Windows 8.1 aka Windows blue und bringt außer einigen Fehlerbehebungen wohl nicht so viel neues. Sollte Dir die Oberfläche nicht zusagen kann ich Dir nur das kostenlose OSS Programm 'Classic Shell' empfehlen.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Ducan - 23.04.2013

Also ich habe Win8 nur ungern auf meinem Laptop. Es war aber beim Kauf vorinstalliert und ich hatte nicht genug Zeit mir Win7 zu kaufen und zu installieren, bevor ich nach China aufgebrochen bin.
Win8 ist eigentlich ein Win7 für PC/Handys mit Touchscreen. Da mein Laptop aber keinen Touchscreen hat sind viele der Änderungen für mich eher nervig und zeitraubend als praktisch.

Aber zurück zum Thema:
Also unsichtbar sind die Dateien nicht. Ich hab extra nochmal die Ordnereinstellungen geprüft. Mein Antiviren-Programm hab ich sicherheitshalber auch Mal abgeschaltet.

Ich habe, wenn ich dem Namen im Systemordner trauen darf, "Java (32-Bit)" Daher sollte das Problem also nicht kommen.

Ich bin auch Admin auf meinem Laptop. Gibt nur den einen Benutzeraccount. Hätte ich für den Ordner keine Rechte hätte er vermutlich auch die anderen beiden Dateien nicht installiert.

Was mich wundert ist, dass der Installer bei der Installation keinen Fehler ausgibt. Sollte es Probleme beim Anlegen der Datei geben müsste der doch eigentlich meckern, oder?

Das SVN-Zeug sagt mir leider nicht viel.

Danke aber schonmal für die vielen Ideen und Ratschläge.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Ravenbird - 23.04.2013

Wäre es evtl. eine Notlösung Ducan die fehlende Datei via E-Mail oder so zuzuschicken?

Notlösung deshalb weil das ja rechtlich nicht vorgesehen ist, sprich das Arx-Obscura Team müsste da wohl erst mal zustimmen.


RE: Frage zum Arx-Insataller - DonAlberto - 23.04.2013

Was mir noch eingefallen ist .. manchmal is der Windows Defender etwas merkwürdig. Vielleicht einmal vor der Installation den Echtzeitschutz in der Systemsteuerung deaktivieren.

Im Übrigen ist: Nur ein Benutzeraccount != Administrator Wink
"Als Administrator ausführen" verwendet einen Systemaccount, der ein echter Admin ist.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Niemand - 23.04.2013

Wie Don es schon sagte:
Ich hab auch nur einen account, trotzdem muss ich den mist oft via "Admin" ausführen, damit er sauber läuft. Bestes Beispiel ist Teamspeak3: Man startet ts3, startet ein spiel, will inGame dann reden und wundert sich, dass nichts ankommt. Lösung: ts3 als admin ausführen. Wink

Wo du Virenprogramm sagtest: AVG blockt sehr viele Verbindungen. Minecraft lässt sich damit zum Beispiel nicht patchen.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Edhilthos - 23.04.2013

Muss mich hier auch mal einschalten.
Hab ein Ähnliches problem auf meinem Tower Pc, welches auf meinem Laptop nicht auftritt.

Im Endeffekt will ich den patcher.jar(bzw. arxobscura.jar) starten .
Wenn ich Glück habe sehe ich, das ein kurzes Eingabeaufforderungsfenster aufgeht, sich sofort wieder schließt und dann passiert nix.

Ich konnte per Zufall und mit Glück ein Screenshot anfertigen indem das DOS Fenster fast verschwunden ist, man aber noch was lesen kann, was vielleicht dabei hilft die Lösung des Problems zu finden.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Arakiel - 23.04.2013

Dein Programm sucht nach dem patcher.jar, den es nicht mehr gibt. Lad dir mal den Installer neu runter, lösch die Patcher.jar aus dem Ordner, installier den Installer neu in den Ordner, und probiers dann nochmal über den arxobscura.jar.