Arx Obscura
Frage zum Arx-Insataller - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Frage zum Arx-Insataller (/thread-6513.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Frage zum Arx-Insataller - Marquard - 02.06.2015

Hast du mal recherchiert ob der Surfstick irgendeine Einschränkung hat, die dir da einen Strich durch die Rechnung macht? Sonst bin ich mit meinem Latein am Ende.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Spectre - 02.06.2015

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber soweit ich weiß holt sich der Installer vom Server nur die paar nötigsten Daten um halt den Updater starten zu können. Dieser wiederrum lädt sich dann die ganzen Arx Daten runter.

Aber so wie deine Bilder den Fall schildern, hindert offenbar irgendwas den Datenfluß zwischen den Arx Server und dein Rechner. Wenn halt der Balken gar nicht weiter vorranläuft.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Trunkenbold - 02.06.2015

Schon versucht in andere Ordner zu installieren, einen anderen als dort wo Arx vorher drin war? Heftig auf die Tastatur geschlagen?
Registry sauber gemacht, defragmentiert, Coladose mit der Faust zerdrückt?
Das alles hilft vermutlich nicht, aber ich würde wie Marquard meinte ein Ding mit dem Surfstick nicht ausschließen.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Justan - 02.06.2015

Hab den Lidl Mobile Stick, was da die Einschränkung ist, wäre 5GB Voloumen, dann halt sehr langsam. Aber da bin ich lang noch nicht.

Bisher konnte ich alles runterladen, ohne Einschränkungen.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Justan - 02.06.2015

So, es geht nun, Patcher läuft nun.

Woran es lag? Prxyserver! War immer ein Häkchen bei Proxyserver, bis ich so ein nutzloses (gefährliches?!) Programm gefunden habe, dass dies reingehauen hat. Dies gelöscht und tata, es geht.


RE: Frage zum Arx-Insataller - Kalirana Brandt - 03.06.2015

(02.06.2015, 12:36)Justan schrieb: So, es geht nun, Patcher läuft nun.

Woran es lag? Prxyserver! War immer ein Häkchen bei Proxyserver, bis ich so ein nutzloses (gefährliches?!) Programm gefunden habe, dass dies reingehauen hat. Dies gelöscht und tata, es geht.

Ja, bösartige Programme machen dass um deinen Internetverkehr über ihre Server zu lenken um:

a) mitzulesen was du so surfst
b) Passwörter mitzuloggen wenn sie unverschlüsselt übertragen wurden
c) Werbung in Webseiten einzuschleusen


RE: Frage zum Arx-Insataller - Biriba - 13.06.2015

*kidnappt den Thread kurzerhand*

Ich hab das Problem, dass ich den Patcher nicht ausführen kann. Der Schreibschutz für den Arx Ordner ist deaktiviert, aber beim Doppelklick auf ArxObscura.jar passiert nichts. Im Taskmanager sieht man, dass Java kurz startet (ist übrigens in der aktuellsten Version installiert), aber dann nichts weiter. Verschiebe ich die Datei aus dem Ordner zB auf den Desktop lässt sich der Patcher ausführen, aber glaubt dann eben, es wäre keine Installation vorhanden und will das ganze Ding saugen...

Wenn ich den ArxInstaller aus dem BenutzerCP runterlade und diesen ausführe, dann läuft der Patcher problemlos und erkennt auch die vorhandene Installation.


Ideen?


RE: Frage zum Arx-Insataller - Serbitar Morgenstern - 13.06.2015

Hast du Arx Obscura im Root "C:\Arx Obscura" oder unter "C:\Programme....\Arx Obscura" installiert? Ersteres führt zu Problemen.

lg


RE: Frage zum Arx-Insataller - Biriba - 13.06.2015

C:\Program Files (x86)\Arx Obscura


RE: Frage zum Arx-Insataller - Spectre - 13.06.2015

Ordnerrechte so einstellen in den Eigenschaften, dass alles darfst mit dein Benutzeraccount.