Arx Obscura
Aufnahme des Livebetriebs - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Mitteilungen (https://forum.arx-obscura.de/forum-16.html)
+--- Thema: Aufnahme des Livebetriebs (/thread-6363.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Jarek Thorn - 23.04.2013

Ein heißer Tip für alle, die nicht gerade alle Sicherheitsprotokolle ihres Browsers auf voller Kraft laufen lassen: Man kann, selbst wenn man die "Fehlermeldung" erhalten hat, dass man ausgeloggt wurde, wieder zurück zu seinem noch ausgefüllten Formular springen. Zumindest war das bei mir der Fall.


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Caytell - 23.04.2013

Habe glaube ziemlich alles was an Sicherheit zu kriegen ist aktiviert.


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Enkidu - 23.04.2013

Erstmal vielen Dank für die Arbeit die so viele Leute über all die Jahre in das Projekt gesteckt haben (manch einer ist ja auch nicht mehr dabei).

Ich habe leider ein Problem beim Starten der ArxObscura.jar-Datei. Java reagiert nicht und entpacken kann ich die Datei auch nicht. Müsste sich nicht ein Patcherfenster öffnen oder ähnliches?

Beim Testen des Launchers wird mir immer angezeigt, der Account sei gesperrt, ich gehe mal davon aus, das wird sich am 1. Mai in Wohlgefallen auflösen?


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Caytell - 23.04.2013

Hast du schonmal geschaut ob es in diesem Beitrag eine Lösung für dein Problem gibt?

Frage zum Arx-Insataller


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Enkidu - 23.04.2013

Ja, aber nein, leider nicht. Danke dennoch.


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Faenwulf - 23.04.2013

Inwiefern reagiert Java denn nicht?
Hatte auch aus versehen beim Installieren Java noch mal installieren lassen und dann eine 32-Bit und eine 64-Bit Version auf dem PC die sich Gegenseitig gezankt haben. Vielleicht hast du aus Versehen den selben Fehler gemacht?

Habe bei mir einfach alles was zu Java gehört gelöscht, dann manuell installiert und schließlich bei der Installation darauf geachtet den Fehler nicht noch mal zu machen.
Jetzt komme ich zumindest Problemlos auf den Login-Screen. Ob es weitergehend funktioniert kann ich natürlich noch nicht sagen. Vielleicht richten die Admins ja noch einen oder zwei "testet mal ob eure Installation so wie sie ist funktioniert-Tag" ein? ROFL


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Christiane Meier - 30.04.2013

Grüss Gott.
Ich würde gerne mein Profil im Launcher speichern, aber da weigert sich der Launcher ganz simpel *schmunzel*. Ich kann keinen Accountnamen eingeben - das Feld bleibt leer. Und das Feld für das Passwort bleibt weiterhin ausgegraut, als gäbe es von vornherein keine Möglichkeit, dort überhaupt etwas reinzuschreiben. Da ich gerade Arx zum ersten mal runtergeladen und installiert habe, wundert mich, ob ich etwas beim Installieren falsch gemacht hab.

Das einzige, was ich geändert habe, war der Zielordner - nicht unter C: also (oder wohin immer der den automatisch hinspeichern wollte), sondern unter meinem Festplattenabschnitt nur für Spiele.

Ich mein, ich kann auch das Profil ignorieren und im Client Account und Passwort manuell eingeben, aber dann geht ja der Sinn des Profils im Launcher verloren, nich?

Wär schön, wenn jemand wüsste, was da schief läuft.

Mit freundlichen Grüssen,
Chrissie


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Niobe - 30.04.2013

Hrrm, sah bei mir anfangs auch so aus, dass ich dachte: Oh das geht nicht. Aber starte das Ding einfach noch mal neu, klick in das Accountnamen-Feld trag dort deinen Hauptaccount-Namen ein und darunter das Passwort. Bisschen rumspielen, bisschen ausprobieren. Bei mir ging's dann doch. Smile


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Christiane Meier - 30.04.2013

hmm...
eine patcher.jar file fand ich nicht, aber eine patcher file, die als Jarfile angegeben wird, wenn ich darüber mause.

Problem besteht weiterhin. Der Curser taucht für einen sekundenbruchteil im Accountnamenfeld auf und verschwindet dann. Kein Text taucht auf. Passwortfeld ist weiterhin nicht anklickbar.

Putzig, das ganze.


RE: Aufnahme des Livebetriebs - Niobe - 30.04.2013

Das Ding sollte mittlerweile eh anders heißen. Also ArxObscura.jar oder so ähnlich. Allerdings kann ich dir da nun auch nicht weiterhelfen, das müssten dann andere tun.