Arx Obscura
[Frage] Fragen zur Spielwelt 2013 - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: [Frage] Fragen zur Spielwelt 2013 (/thread-5908.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Exael - 06.05.2013

Also die Stahlmaske machts Grins
Andere Masken habe ich bisher noch nicht gesehen.


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Evelyn - 06.05.2013

(06.05.2013, 15:23)Luwin schrieb: Also mein DoT hat 4 Ticks á 3 Dmg gemacht, mit 20 Ana sind es 6 Ticks á 3 Dmg.
Das ist immerhin eine Effizienz und Schadenssteigerung von 33% bei 20 investierten Punkten.

Die Zauber "Feuerpfeil" und "Blitzfrost" scheinen aber nicht zu profitieren, der Schaden hängt bei 22 beim ersten Zauber. Ein Sprung auf 23 (der bisher noch nicht eingetreten ist) würde eine Steigerung von 5% darstellen, was schon erschreckend wenig wäre. Aber selbst das ist bisher ausgeblieben, obwohl ich immer noch fleißig Punkte reinstecke. Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumal Shaetano mein Ticket dazu noch nicht geschlossen ist.

Ich hoffe einfach mal, dass der Hermetiker bei der Berücksichtigung von Anatomie einfach übersehen wurde, zumindest die Zauber im z5.


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Luwin - 06.05.2013

22 Dmg Ôô .. wenn du 3,5 mit einem Manavorrat casten kannst, bin ich tot eher mein Dot ausgelaufen ist xD


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Faenwulf - 06.05.2013

Geschlossene Helme verbergen den Namen auch. Kapuzen gibt es glaube ich auch.


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Vlyn - 06.05.2013

(06.05.2013, 17:19)Evelyn schrieb:
(06.05.2013, 15:23)Luwin schrieb: Also mein DoT hat 4 Ticks á 3 Dmg gemacht, mit 20 Ana sind es 6 Ticks á 3 Dmg.
Das ist immerhin eine Effizienz und Schadenssteigerung von 33% bei 20 investierten Punkten.

Die Zauber "Feuerpfeil" und "Blitzfrost" scheinen aber nicht zu profitieren, der Schaden hängt bei 22 beim ersten Zauber. Ein Sprung auf 23 (der bisher noch nicht eingetreten ist) würde eine Steigerung von 5% darstellen, was schon erschreckend wenig wäre. Aber selbst das ist bisher ausgeblieben, obwohl ich immer noch fleißig Punkte reinstecke. Die Hoffnung stirbt zuletzt, zumal Shaetano mein Ticket dazu noch nicht geschlossen ist.

Ich hoffe einfach mal, dass der Hermetiker bei der Berücksichtigung von Anatomie einfach übersehen wurde, zumindest die Zauber im z5.

Ugh, ich fang grad an Anatomie zu skillen. Heißt das also den Skill kann man schmeißen? Was erhöht denn den Schaden jetzt?

Hermetik skill? Nein.

Magiekunde? Auch nicht.

Gibt's überhaupt was das den Zauberschaden für uns erhöht? Undecided


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Aurora Drakenquell - 06.05.2013

Ich hoffe nicht, dass unser Zauberschaden auf Anatomie basiert. Was auch zum Beispiel beim Zauber "Blitzfrost" vom RP-Standpunkt her vollkommen sinnlos wäre.

Ich hoffe, dass der Schaden von "Hermetik" oder zumindest "Magiekunde" ausgeht. Oder aber von einem stärkeren Fokus Smile


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Luwin - 06.05.2013

So stehts aber in der Skillbeschreibung, also wird es so sein. Vielleicht sind einfach nicht alle Zauber davon betroffen.


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Marquard - 06.05.2013

(06.05.2013, 17:40)Aurora Drakenquell schrieb: Was auch zum Beispiel beim Zauber "Blitzfrost" vom RP-Standpunkt her vollkommen sinnlos wäre.

Warum sinnlos?
Ohne mich jetzt genau mit dem Magiesystem beschäftigt zu haben, kannst du Blitzfrost doch z.B.(nur vage RP-Beispiele) gezielt auf eine Vene im Bein deines Gegners anwenden um ihn nur aufzuhalten, auf die Lungen um ihn zu schwächen oder direkt sein Herz Schockfrosten. Man muss ja nicht direkt den ganzen Gegner in einen Eisblock verwandeln.

PS: Vorausgesetzt meine Annahme Blitzfrost ist ein direkter Angriffszauber


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Aurora Drakenquell - 06.05.2013

Die Beschreibung von Blitzfrost lautet, dass die Temperatur um den Gegner herum in frostige Tiefen gezogen wird um jenen zu schädigen.

Mit deiner Erklärung könnte man aber Anatomie durchaus als RP-Erklärung dazu nehmen Wink


RE: Fragen zur Spielwelt 2013 - Evelyn - 06.05.2013

(06.05.2013, 17:40)Aurora Drakenquell schrieb: Ich hoffe nicht, dass unser Zauberschaden auf Anatomie basiert. Was auch zum Beispiel beim Zauber "Blitzfrost" vom RP-Standpunkt her vollkommen sinnlos wäre.

Was ist daran unlogisch? Gerade beim Feuerpfeil macht es Sinn, weil die theoretische Anatomische Kenntnis über den Gegner einen Magier befähigt, besonders fragile oder empfindliche Stellen anzuvisieren.

Wie ist es denn beim Hexer mit seinen DoTs, wo es derzeit schon funktioniert? Doch nicht anders und Schadenseffekte über Zeit sind noch eine Spur indirekter als ein gewirkter Feuerpfeil oder auf entsprechende wasserhaltige Körperteile (z.B. Schwellkörper, Gehirn) beim Blitzfrostzauber.

(06.05.2013, 17:40)Aurora Drakenquell schrieb: Ich hoffe, dass der Schaden von "Hermetik" oder zumindest "Magiekunde" ausgeht. Oder aber von einem stärkeren Fokus Smile

Da muss ich dich enttäuschen, das geben weder die jeweiligen Tooltipps her noch meine Beobachtungen.
Magiekunde senkt laut meinen Tests die Fizzlechance, erhöht die Manaregeneration und hilft beim Erkennen von gewirkten Zaubern anderer. Eine Schadenskomponente ist mir nicht aufgefallen.
Das Talent Hermetik scheint noch eine Ecke uninteressanter zu sein. Wenn man nicht gerade das Talent "Artefaktur" hat, ändert sich auch nichts an den Ladungen seines Fokus'.
Ich vermute, dass man Hermetik später steigern muss, um Sprüche in höheren Zirkeln wirken zu können. Das ist aber nur eine Theorie, weil ich mit meinem derzeitigen Hermetikwert prima klar komme.
Am Schaden hat sich bei mir aber bisher nichts getan, als ich das Talent von 25 auf knapp 40 gehoben habe.

Defacto hat sich überhaut nie etwas getan, egal wo ich meine Punkte investiert habe Smile