Arx Obscura
[Frage] Primäre und Sekundäre Handwerksskills - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: [Frage] Primäre und Sekundäre Handwerksskills (/thread-5820.html)

Seiten: 1 2


Primäre und Sekundäre Handwerksskills - pldcanfly - 12.01.2013

In den Beschreibungen steht ja das man eine Mindestanforderung des Hauptberufes braucht. Wenn ich jetzt zB Barbier machen wollen würde muss ich ja um das zu lernen x (ich glaub 40 warens?) Punkte Schneidern haben.

Kann ich dann in folge dessen wenn ich meine Barbiererei auf 100 gebracht habe die x Punkte Schneidern wieder verlernen oder bleiben die nach wie vor gefordert um den Skill auch ausführen zu können?


RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills - Cerades - 12.01.2013

Hallo,

Es ist nicht moeglich primaere Handwerkstalente zu senken, wenn man Punkte in den dazugehoerigen sekundaeren Handwerkstalenten hat.

Liebe Gruesse,
Cerades


RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills - Christiane Meier - 12.01.2013

Demnach müsste man zwei skills senken - die sekundären sogar auf 0, wenn man umlernen möchte? meimei... naja es ist auch im RL nicht so easy, umzusatteln.


RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills - Ravenbird - 13.01.2013

Naja zumindest im Mittelalter war es nicht so häufig das jemand umgelernt hat ;-)


RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills - Arakiel - 13.01.2013

Auf anderen Shards kann man das sogar überhaupt nicht Wink


RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills - Sargon - 13.01.2013

(13.01.2013, 19:09)Arakiel schrieb: Auf anderen Shards kann man das sogar überhaupt nicht Wink

Ein Feature also! Steht es denn schon in der offiziellen Liste? Smile


RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills - Ravenbird - 13.01.2013

Gibt es eigentlich ne Arx Obscura feature list oder ne Arx Obscura special feature list? ;-)


RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills - Sargon - 13.01.2013

Es gibt halt das da: Features von Arx Obscura


RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills - pldcanfly - 13.01.2013

Meine Frage ging jetzt auch nicht ums rp-technische umlernen sondern schlicht ob man sich 40 Skillpunkte im finalen Build dann ersparen könnte (bei einem zb recht knapp bepackten Magier-Build). Aber sie wurde ja schon beantwortet, und hab mich unhöflicherweise noch gar nicht dafür bedankt.


RE: Primäre und Sekundäre Handwerksskills - Ravenbird - 13.01.2013

Danke Sargon! :-)

Ich dachte eher auf der Webseite selbst. Evtl. unter Kompendium oder unter Hilfe.