Arx Obscura
[Linux] Probleme und Lösungen - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: [Linux] Probleme und Lösungen (/thread-5790.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: [Linux] Probleme und Lösungen - Thorim - 08.04.2013

Nein, ArxObscura.jar ist der Patcher, da wurde der Name verändert. Eine patcher.jar liegt noch da um Kompatibilität zu alten Shortcuts usw zu gewährleisten (die ruft aber auch nur ArxObscura.jar auf).


RE: [Linux] Probleme und Lösungen - Niobe - 08.04.2013

Hauptsache, meine Superinstallation hält! ROFL


RE: [Linux] Probleme und Lösungen - Niobe - 01.08.2013

Nach langer Zeit problemlosen Startens von Arx, hab ich nun das Problem, dass sich bei der Datei: ArxObscura.jar die Zugriffsrechte während des Prozesses ändern. Jedes Mal wird der Haken aus dem 'Datei als Programm ausführen'-Kästchen automatisch entfernt und zwar unabhängig davon, wie ich die Zugriffsrechte neu setze.

D. h., ich hab's auch mit 'sudo chmod a+rwx' versucht, ändert sich aber trotzdem nichts.

In diesem Fall erscheint also das Arx-Fenster, dann hängt es fest. Es wird nicht nach Aktualisierungen gesucht. Wenn ich das Fenster dann wegklicke, startet wie gewohnt der Client. Spielen kann ich also, aktualisieren leider nicht mehr.

Ich hab schon in allen möglichen Foren gesucht, Arx neu installiert, Java neu installiert... nur noch keine Lösung gefunden.

Ich habe noch einen zweiten Rechner, auch mit Ubuntu, dort läuft alles wie gewohnt. Komische Sache das...


RE: [Linux] Probleme und Lösungen - Niobe - 05.08.2013

Nachtrag: Es scheint wie in einem Würfelspiel zu sein. Mal funktioniert es, wie es soll - mal nicht. Confused


RE: [Linux] Probleme und Lösungen - Ritualist - 28.09.2013

Bin ein absoluter Linux/Ubuntu-Newb würde aber gern Arx Obscura unter Ubuntu zum laufen kriegen. Könnte mir ein Spezi vielleicht helfen? :x

mfg


RE: [Linux] Probleme und Lösungen - myrken - 28.09.2013

Ich habe nach einiger Fummelei "AO-UO" unter Mint 15 zum laufen gebracht und bin (nach wie vor) der Meinung, dass sich der Aufwand nicht lohnt.

Ein kleines WinXP nur für UO in VirtualBox installieren und den "nahtlosen Modus" zu aktivieren liefert ein imo deutlich brauchbareres Ergebnis. Performance ist (zumindest bei mir) auch deutlich besser.


RE: [Linux] Probleme und Lösungen - Lieselotte Brafee - 25.01.2019

Hallo Zusammen,

mir ist klar, daß es eine aufwendigere Sache ist, Arx auf einem Linuxsystem geläufig zu machen.
Aber meinem Dickschädel will halt genüge getan werden.

Es läuft Ubuntu 18.04 auf meinem Laptop.
Wine habe ich installiert und mittels Konsolenbefehl hat dieses den ArxInstaller.exe ausgeführt und unter .wine platziert.
Dort befindet sich jetzt ein Verzeichnis mit der Arx Obscura.jar

Ich denke mein Problem liegt jetzt bei dem Java.
Es war nicht möglich, zusammen mit dem Patcher auch Java zu installieren.
Java habe ich aber als OpenJDK-Installation auf dem System vorhanden.


Starte ich jetzt den Arx Obscura.jar per Java-Befehl, erscheint zwar der kleine Patcher-Bildschirm, aber weiter passiert nichts.
Der Traffic bleibt bei 0 und es erscheint nur die erste Zeile mit Version 1.0.2 ...
Danach tut sich nichts mehr. Dafür verschwindet die Arx Obscura.jar und es erscheint und bleibt dauerhaft eine .tmp.jar
Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.


RE: [Linux] Probleme und Lösungen - Arakiel - 25.01.2019

Ich habe dir den roten "Fix All"-Trick per PN geschickt.