Arx Obscura
Teamspeak auch für Gilden - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Mitteilungen (https://forum.arx-obscura.de/forum-16.html)
+---- Forum: Mitteilungen der Spielleitung (https://forum.arx-obscura.de/forum-130.html)
+---- Thema: Teamspeak auch für Gilden (/thread-5382.html)



Teamspeak auch für Gilden - Tarion - 10.11.2012

Es gibt ja bereits Gildenforen für die schriftliche Kommunikation, aber heutzutage hängt jeder beim Spielen auch irgendwo im Voice Chat. Sei es Teamspeak oder Skype. Was wir allen Gilden anbieten können, ist ein eigener Passwortgeschützer Channel auf dem Arx Obscura TS3 Server.

Für alle die den Server noch nicht kennen, die Adresse ist:
loreley.niondir.de

Man benötigt kein Passwort um auf den Server zu kommen.

Die Verwaltung der Channel läuft zunächst über mich. Je nachdem wie ich es konfiguriert bekomme, können auch einige GM's später die Gildenchannel verwalten.


RE: Teamspeak auch für Gilden - Merkenau - 10.11.2012

Wunderbar! Prima!


RE: Teamspeak auch für Gilden - Drahk - 10.11.2012

Nette Idee. Danke.


RE: Teamspeak auch für Gilden - Essendil - 11.11.2012

Nette Idee, auch wenn ich kein TS Fan beim RP bin. Aber für Absprachen und Treffen, Ideal. Danke sehr


RE: Teamspeak auch für Gilden - Amon - 11.11.2012

Nette Idee für andere Gilden die keinen eigenen Teamspeak haben. Like!


RE: Teamspeak auch für Gilden - Morpos - 11.11.2012

Aufjedenfall eine tolle Idee, die ich direkt umgesetzt habe.

Danke dir für den Channel Tarion. :-)


RE: Teamspeak auch für Gilden - Tarion - 11.11.2012

Nur Gilden Admins und Gilden Mitglieder können nun sehen wer gerade im Gildenchannel ist.
Gilden Admins können andere Spieler in ihrem Channel zu Gilden Admins und Gilden Mitgliedern machen.


RE: Teamspeak auch für Gilden - Malek - 12.11.2012

Tarion ist es auch möglich für die Stadtwache die ja eine Art Institution ist und nicht eine Gilde im klassischen Sinne einen solchen Channel zu bekommen?


RE: Teamspeak auch für Gilden - Tarion - 12.11.2012

Es ist sogar geplant Inititutionen wie die Stadtwachen eine eigene Gilde bekommen. Von daher spricht nix dagegen.
Am besten du sagst mir deinen Nicknamen auf dem Teamspeak (oder besser deine "Eindeutige ID) und ich guck mal ob ich dir dir Rechte auch geben kann wenn du nicht da bist. Ansonsten müssen wir uns mal treffen Smile