Arx Obscura
Karte - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Karte (/thread-4334.html)

Seiten: 1 2 3 4


Karte - Edolin - 15.01.2012

Gruss!
Ich freu mich schon riesig auf den Start von Arx! Für mich ist es immer sehr
interessant die Spielerkarte zu sehen. Ich hab mich schon im Forum und auf der HP umgeschaut und soweit ich das verstanden habe nur einen Ausschnitt der Karte gesehen.
Meine Frage wer, ob es nicht möglich wer eine Karte (oder vorläufige) auf die HP zu setzten, die alle Lehen und verfügbaren Gebiete darstellt.
Für mich ist die Karte ein wichtiges Kriterium dafür,ob ich auf dem Server Spielen möchte ( hier will ich soweiso zocken!).

Falls es dazu schon was gibt schonmal sry Smile sonst Danke für die Antworten.


Edo



RE: Karte - Selurian - 16.01.2012

Hallo, weil ich zufällig drübergestolpert bin:

[Bild: Alpha_Statuskarte.jpg]

Da isse, zu finden unter Screenshots, wird aber sicherlich noch an eine andere Stelle verlinkt.

Liebe Grüße

Stöberselu


RE: Karte - Maxima - 16.01.2012

ich glaube, edolin hätte gern eine (vorläufige) skizze von der gesamten bespielbaren karte und nicht nur von löwenstein =)



RE: Karte - Selurian - 16.01.2012

Oh, die gibt es noch nicht :-)
Zumindest habe ich diese noch nicht fertig. Es ist ja am Anfang auch nur das Gebiet bespielbar, also ist das schon die Karte des vorläufig bespielbaren Gebietes.

LG


RE: Karte - Nagajdin - 16.01.2012

Ich habe ebenfalls grosses Interesse an einer gern auch vollkommen stilisierten Karte Amrahns. Bis jetzt ist mir noch unklar wie genau die Lehen genau zueinander liegen, wer mit wem überhaupt eine Grenze hat.


RE: Karte - Nagajdin - 16.01.2012

Ich habe versucht die Informationen in den Lehensbeschreibungen in örtliche Zusammenhänge umzusetzen.
Teilweise gibt es sehr konkrete Aussage, teilweise ist es sehr vage. Bisweilen gibt es gar nichts. Smile

Die Datei sollte frei editierbar sein, kann also geändert werden, wenn jemand mehr Einsichten hat Smile

Silendir:
Keine Aussage zur Lage

Candaria:
"Südlich von Servano liegt das verschlafene Lehen Candaria. "

Hohenmarschen:
"Als Lehen, das räumlich sehr nahe an Servano und die anderen königstreuen Gebiete gelegen ist,"

Laskandor:
"In den Berichten der Nortgarder Grenzwachen dieser Tage heißt es .."

Nortgard:
"Heute allerdings ist die Grenze nach Servano an der Brücke ..."

Servano:
"Nach Süden kommt man nach Candaria, im Osten befindet sich das freie Lehen Ravinsthal und im Norden erreicht man Hohenmarschen,"

https://docs.google.com/drawings/d/1RCIVyXZXdMtEohCKsNgOsSk8lQCRXMO3mg0iIFNl5vE/edit



RE: Karte - Arakiel - 16.01.2012

Hallo!

Wir werden anfangs noch keine Weltkarte vorweisen können, da unsere Grafikerin leider eine längere Auszeit genommen hat. Es wird aber eine Statuskarte geben, und sofern ich es hinbekomme, auch eine ungefähre Lagebeschreibung der Lehen.

Lg,
Arakiel


RE: Karte - Tahris - 16.01.2012

Könnte man denn wenigstens so ein Schema aus Quadraten mit Lehensnamen bekommen? Es muss ja nicht aussehen, aber da wohl genügend Chars nicht aus Servano kommen sollte man ja wenigstens grob wissen, wo was ist. Meine Chargeschichte zB hackt gerade an diesem Punkt...


RE: Karte - Edolin - 17.01.2012

Guten Morgen!
danke schonmal für die ersten Beiträge Smile
Die Karte von löwenstein hatte ich gefunden und gefiel mir auch soweit sehr gut! Daher hoffte ich evetnuell wie Maxima es schrieb, eine Karte zu finden, wo man zumindest umrissmäßig oder grob sehen kann wo genau welches Lehen liegt. Da auch ich mir dann noch mehr Gedanken machen kann, wie meine passende Chargeschichte dazu aussieht, was Tahris ja auch meinte.

Ich würde mich freuen, wenn das klappen würde, bevor der Server offiziel bespielbar ist . Ich weiß das ihr alle Hände voll zu tun habt. Denke aber das das ja doch nicht unwichtig ist.

lg Edo


RE: Karte - Arakiel - 17.01.2012

[attachment=1705]

Etwas Expliziteres als das würde Ressourcen von Projektparts entfernen, die für den Fortgang der Beta wichtig sind.

Man möge mir einen gewissen Zynismus verzeihen, aber wir verlangen keine Charstory für die Anmeldung eines Charakters, und wir werden Charaktere mit Charstories erst zum Start des tatsächlichen Betriebs (also nach der Beta) freischalten - die Forderung nach einer Karte (die im Laufe der Beta sowieso kommen würde) weil eine Karte angeblich unabdingbar ist kommt mir etwas einspurig gefordert vor. Bieten wir tatsächlich mit dem aktuellen Stand nicht genug Information, sich das Verhalten und die Jugendjahre eines Charakters bis zu dem Punkt zu überlegen, an dem man die Herkunftsfakten einfach nur noch nachfügen kann?

Ein wenig Balance bei Forderungen nach rascherer Arbeit wäre sehr freundlich Smile

Lg,
Arakiel