Arx Obscura
Patch 2.0.0 - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Mitteilungen (https://forum.arx-obscura.de/forum-16.html)
+---- Forum: Patches (https://forum.arx-obscura.de/forum-204.html)
+---- Thema: Patch 2.0.0 (/thread-34145.html)



Patch 2.0.0 - Arakiel - 02.11.2019

Generelles

Patch 2.0.0 vom 01.11.2019
Bei diesem Patch handelt es sich um ein großes, planmäßiges Systemupdate mit einer großen Menge an Änderungen an diversen Systemen. Sollten die hier aufgeführten Bugs noch einmal auftreten, so schreibt bitte ein Ticket mit einer genauen Beschreibung, wie und wo der Fehler aufgetreten ist.
AUSNAHME: Levelsystem-Bugs. Diese bitte direkt per privatem Chat im Discord an Arakiel.

Changelog

Änderungen:
  • Alle Sekundärberufe wurden abgeschafft und werden mit dem jeweiligen Haupt-Talent zusammengelegt.
  • Man kann nun bei 100 Landwirtschaft nur noch maximal 5 Koppeln und Äcker betreiben.
  • Für Magier: Von Spielern hergestellte Fokusgegenstände haben nun deutlich mehr und variable Ladungen. Das betrifft alle Fokusgegenstände.
  • Für Magier: Die Ladungsmengen aller Fokusgegenstände wurden überarbeitet und variieren nun mehr.
  • Für Vampire und Werwölfe: Rassenfähigkeiten wurden ins Lernsystem integriert und lassen sich nun wie Zauber oder Spezialattacken anwenden. Mehr dazu folgt in den Rassenforen.
  • 8 neue Golems und 6 neue beschwörbare Dämonen wurden eingeführt.
  • Alle Spezialattacken haben nun Sound-Effekte und Bling, damit man sich tatsächlich wie in einer Schlacht fühlt!
  • Der Klerikerzauber "Inneres Licht" wurde überarbeitet.
  • Handwerker mit der Handwerks-Spezialisierung können nun selbst hergestellte Gegenstände die nicht stapelbar sind innerhalb von 5 Tagen mit ihrem Realnamen signieren.
  • Es gibt nun eine Power-Hour, mit der man den XP-Gain erhöhen kann. Diese Funktion steht einmal pro Woche zur Verfügung.
  • Das Charaktermenü zeigt nun nicht mehr nur das Candaria-Wappen sondern verändert sich passend je nach Herkunftswahl im Boni-Menü.
  • Man verliert Koppeln und Äcker nun nach 14 Tagen Inaktivität und bei zuwenig Skill oder Geld nach 5 Tagen. Äcker buchen nun zusätzlich vom lokalen Bankfach ab.
  • Die Perks wurden komplett ausgebaut und in das neue Levelsystem migriert.
  • Zeitgain-Punkte (EP) stoppen nun bei 20.
  • Man kann nun 265 Attributspunkte und 650 Talentpunkte verteilen.
  • Alle Skills cappen nun auf 80, lassen sich aber mit entsprechenden Items auf bis zu 115 erhöhen.
  • Alle Ausrüstungsgegenstände haben nun Levelanforderungen bevor man sie benutzen kann.

Neu eingebaut:
  • Ein Levelsystem, das das gesamte EP/AP/Zeitgain System ersetzt. Gezähmte Tiere sind ebenfalls im Levelsystem eingebunden.
  • Neue Spezialattacken: Schildwall für den Verteidiger, Blutiger Schnitt für den Berserker.
  • Neue Beschwörungszauber: Dämon beschwören (Hexer), Golem herbeirufen (Thaumaturgen), Feuerruf (Priester)



RE: Patch 2.0.0 - Arakiel - 17.11.2019

Hotfixes vom 17.11.2019:
  • Talentnullung-Buffs haben nun korrekte Texte
  • PowerHour Reset findet nun wie geplant nach 7 Tagen statt (bei bereits ausgelaufenen Wartezeiten bitte pagen)
  • Spezialattacken geben nun keine Fehlermeldungen mehr aus
  • Beschwörungen können nun wieder aufgelöst werden.
  • Erzfeinde zeigen nun im Bonusmenü die korrekten Bezeichnungen an.
  • Der Bergbau in Rabenstein funktioniert nun wieder.
  • Meilensteine für Dörfer/Städte funktionieren nun korrekt.



RE: Patch 2.0.0 - Arakiel - 05.01.2020

Hotfixes vom 05.01.2020:
  • Das Töten von roten Mobs gibt nun mehr XP.
  • Neue Charakter sollten nun zuverlässig auf Level 1 starten.
  • Rezepte und Leerensteine können nun öfter gefunden werden.
  • Der Erzfeind bei Kampfmagiern neutralisiert sich nun nicht mehr.



RE: Patch 2.0.0 - Arakiel - 25.01.2020

Hotfix vom 25.01.2020:

Leerensteine werden nun nur noch in stärkeren Mobs gefunden.