Arx Obscura
Fragen zur Spielwelt - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Fragen zur Spielwelt (/thread-320.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Fragen zur Spielwelt - Ara2be - 29.03.2011

Was mir gut gefallen würde, wäre dass die drei Erzdämonen früher Fing Götter waren, im regulären Mondwächterglauben, sie jedoch nach mehr Macht und Einfluss über die Menschen gestrebt haben. Ihre Anhänger haben den Mondwächterglauben korrumpiert und es als eine Art schwarzen Kult aufgezogen.
Als Konsequenz für ihre bösen Taten wurden sie von den anderen Göttern aus dem Mondwächterpantheon ausgeschlossen und fristen ihr Dasein seitdem in der Abyss.

lg
Ara


RE: Fragen zur Spielwelt - morgenstern - 29.03.2011

(29.03.2011, 21:35)Ara2be schrieb: Was mir gut gefallen würde, wäre dass die drei Erzdämonen früher Fing Götter waren, im regulären Mondwächterglauben, sie jedoch nach mehr Macht und Einfluss über die Menschen gestrebt haben. Ihre Anhänger haben den Mondwächterglauben korrumpiert und es als eine Art schwarzen Kult aufgezogen.
Als Konsequenz für ihre bösen Taten wurden sie von den anderen Göttern aus dem Mondwächterpantheon ausgeschlossen und fristen ihr Dasein seitdem in der Abyss.

Das würde zumindest eine mögliche Brücke zum "Mondwächter-Hexenmeister" schlagen, der die drei Erzdämonen nach wie vor für "alte Götter" hält und sich möglicherweise entgegen dem Glauben stellt, sie seien unwürdig oder verabscheuenswert.
Wobei nicht klar ist, ob der Mondwächterglaube das Schattenreich (Abyss und Anderswelt) tatsächlich als etwas "Böses" ansieht? Unterscheiden Mondwächter überhaupt radikal in "Gut" und "Böse"? Ich hätte mir vorgestellt, gerade in Anbetracht der Vielzahl an Götter (siehe z.B. Morrigu), dass Mondwächter eine eher relative Vorstellung von "Gut" und "Böse" haben, vielleicht sogar eher einen neutralen Standpunkt präsentieren.

Gehört das schon ins Mondwächter-Forum? Smile Wäre zumindest eine interessante Diskussion.


RE: Fragen zur Spielwelt - TemporalLobe - 31.03.2011

Bald kommt hoffentlich der Sommer.
Erfährt die Homepage dann auch ein sommerliches Redesign ? :-)


RE: Fragen zur Spielwelt - Arakiel - 31.03.2011

Jepp Wink


RE: Fragen zur Spielwelt - Shaitan - 03.04.2011

Ich hätte mal wieder eine etwas dumme Frage zu dem Herstellungsmenü der Handwerker.
Ist das so "doof", dass man die Items in den verschiedenen Ausrichtungen herstellen muss womit man die blöden Angaben beim Kauf machen muss, in welche Himmelsrichtungen die Items ausgerichtet sind oder sind die Items einmal herstellbar und dann drehbar?


RE: Fragen zur Spielwelt - Cerades - 03.04.2011

Hallo,

Es gibt eine sogenannte FlipID. Auf den meisten Servern gibt es Kommandos wie .flip um die Items zu drehen. Soweit ich es überblicke, haben wir das auch auf Arx Obscura.

Liebe Grüsse,
Cerades


RE: Fragen zur Spielwelt - Shaitan - 03.04.2011

Klar, den gibts da, wo ich momentan spiele, auch. Aber eben nicht für alles,warum auch immer..... Und ich finde es ehrlich gesagt, bescheuert bei z.b. einer Möbelbestellung sagen zu müssen "Ich hätte gerne einen Tisch mit nord-süd-Ausrichtung" wie man es dort bei 95% der Items machen muss. Vorallem wird dadurch das Handwerksfenster total unübersichtlich und unnötig lang Undecided Wobei ihr ,glaube ich, sowieso nicht das Osi-Menü habt.



RE: Fragen zur Spielwelt - Arakiel - 03.04.2011

Sollte die Möglichkeit des "flippens" irgendwo fehlen, wird sie bei uns nachgetragen - zumindest solange es tatsächlich Items in anderen Ausrichtungen auch gibt.


RE: Fragen zur Spielwelt - Shaitan - 03.04.2011

Perfekt, dankeschön Smile


RE: Fragen zur Spielwelt - Gluecifer - 04.04.2011

Auf einem Server sind Dinge wie zB Steintische, Zaun- und Mauerstücke, Teppiche etc. Als "Urkunden" erhältlich. Im RP erwerbt man quasi das, was man will. Ein GM setzt das ganze dann, nach einer page, wie man es eben haben möchte. Sprich: Man kauf eine Urkunde über ein Stück Teppich.
Paged, ein GM kommt und setzt das Teppichtile in der Farbe und ausrichtung, wie man es denn haben möchte.