Arx Obscura
[Frage] Rohstoffabbau + Ausdauer Tränke - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: [Frage] Rohstoffabbau + Ausdauer Tränke (/thread-30404.html)



Rohstoffabbau + Ausdauer Tränke - Ley Animar - 11.03.2017

Hallo zusammen ...

Folgende kleine Fragestellung und Wissenschaftliches Herumprobieren ...

Wie kann man den Rohstoffabbau etwas verbessern / Erleichtern und gleichzeitig die Produkte der Alchemisten interessanter machen?

Daraus ergeben sich folgende Fragen:

Was genau bringt der Ausdauertrank?

Was genau bringt der Ruhetrank?

---

Meine Tests mache ich beim Holzfällen. Mit "normalen" Tränken. Einer Ausdauer von 97 - Dex 67, Kons 63 - Disziplin 80

Normal mache ich 9 Schläge mit der Axt bei einer Anwendung.
mit einem Ausdauertrank veränderte sich nichts. Ebenfalls 9 Anwendungen.
Der Ruhetrank, brachte einen Einmal Bonus von 40 Punkten und eine akzeptable Steigerung der Ausdauer-Reg für ca15-20 sek. in denen mein Verbrauch unter der Steigerung lag ... man sich also während des Arbeitens erholte.

Ich bitte euch, teilt doch mal eure Erfahrungen mit ... hinterfragt ein wenig den Nutzen von Tränken und schaut mal ob man sie nicht sinnvoll für optimierten Rohstoffabbau einsetzen kann.