Arx Obscura
Testserver für Spieler verfügbar - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Mitteilungen (https://forum.arx-obscura.de/forum-16.html)
+--- Thema: Testserver für Spieler verfügbar (/thread-29868.html)



Testserver für Spieler verfügbar - Armaud - 25.01.2017

Hallo,

Ich habe heute früh den Testserver für Spieler geöffnet. Das heisst: Ihr habt nun einen zweiten Server zur Auswahl.

Bitte beachtet grundlegend:

- Der Testserver läuft nicht stabil: Dort kann es jederzeit crashen und unter Umständen auch nicht erneut starten, bis jemand das repariert
- Der Spielstand ist volatil: Ich habe ein frisches Save eingespielt. Das kann jederzeit erneut passieren. Wann immer das passiert, erhält der Testserver den Stand vom Liveserver
- Der Testserver ist ein Teil von Arx Obscura. Es gibt kein Rollenspiel auf dem Testserver, nichts, was dort passiert, darf Eingang in das RP auf dem Livesystem finden. Dennoch gelten die grundlegenden Spielregeln: Seid fair zueinander. Nervt eure Mitspieler nicht.

Warum überhaupt?

Es gibt einige Systeme, die staffseitig sehr schwer zu testen sind.
Hierfür benötigen wir Eure Hilfe.

Aktuell sind das das Identitätssystem und das Verwaltungssystem.

Feedback

Meldungen zu Fehlern bitte via PN an mich mit einer kurzen Beschreibung, was ihr getan habt, was erwartet wurde und was stattdessen passiert ist. Smile


RE: Testserver für Spieler verfügbar - Armaud - 26.01.2017

Kleiner Hinweis:

Wir haben den Testserver nun recht kurzfristig geöffnet, primär für die beiden grossen und wichtigen Systeme der Namen und der Verwaltung.

Diese sind soweit auch fertig und es muss nun einfach geschraubt werden.

Speziell die automatische Munitionsrückgabe an Schützen ist dagegen in einer ganz frühen Phase und wird in dieser Form definitiv nicht live gehen. Wir werden hier noch verschiedene Ansätze erproben (beispielsweise fixes Delay bei der Rückgabe oder eine spezielle Loottasche) und dann in ein fertiges Konzept überführen.
Derzeit haben die Tests in erster Linie gezeigt, dass die Instantrückgabe bei der Quote sehr bequem ist, gleichzeitig die Schützen aber auch deutlich gegenüber anderen Verbraucherberufen bevorteilt.

Viele Grüsse
Armaud