Arx Obscura
Aktueller Stand nach dem Konklaveabend - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Mitteilungen (https://forum.arx-obscura.de/forum-16.html)
+--- Thema: Aktueller Stand nach dem Konklaveabend (/thread-29447.html)



Aktueller Stand nach dem Konklaveabend - Armaud - 22.12.2016

Guten Morgen,

Zur Orientierung der aktuelle Stand der Dinge.

Während der Konklave strömte eine Schar von bleichen Kreaturen in den Thronsaal von Burg Königswacht.
Es gab eine grosse Anzahl von Opfern, darunter mindestens der Truchsess Hieronymus Lichtenwald von Amhran und der Herzog/Fürst Titus Falkenstein von Silendir.
Die Überlebenden flohen von der Löwenwacht.
Zu den Überlebenden zählen auf jeden Fall Fürst Lazarus Valke von Ravinsthal und Reichsritter Viktor Zornbrecht. Beide sind verwundet und halten sich derzeit auf der Gefängnisinsel auf.

Mit dem Einsetzen der Dämmerung/Dunkelheit/unter dem Schutz einer dichten Wolkendecke, kamen die "Strigoi" an verschiedenen Stellen an die Oberfläche und begannen die Strassen Löwensteins unsicher zu machen
Die Kanalisation wird als Ursprung vermutet.
Mit dem Anbrechen des Morgens haben die Strigoi sich (in die Kanalisation/Keller?) zurückgezogen.

Im Armenviertel kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einem Brand, der wegen der Wirren nicht gelöscht werden konnte.

Liebe Grüsse
Armaud


RE: Aktueller Stand nach dem Konklaveabend - Armaud - 23.12.2016

Stand 2. Tag der "Konklave":

Mit dem Einsetzen der Dunkelheit kehrten auch die Strigoi wieder an die Oberfläche Löwensteins zurück. Mittlerweile ist dank des bleichen Aussehens, der wortkargen Natur und der spitzen Zähne der Geschöpfe die Bezeichnung "Vampir" durchweg verbreitet - vor allem seitdem sich zeigte, dass vermeintlich erschlagene Strigoi sich nach einer Weile wieder erheben können.

Eine grössere Anzahl an Streitern verlegte von der Gefängnisinsel zum Tempel des Mithras, zurück blieben auch Reichsritter Viktor Zornbrecht von Amhran und Fürst Lazarus Valke von Ravinsthal - beide verwundet und mit Verhandlungen und Klärungen beschäftigt. Gerüchten zufolge wurde eine Belohnung ausgesetzt für das Auffinden eines überlebenden Mitglieds des Amtes für Heraldik.

Die Strigoi scheinen das Überqueren von Wasserflächen zu meiden.

Mitten in der Nacht erschien der Sekretär des Truchsess Anselm Lassan von Amhran vor dem Tempel des Mithras und sprach "Der Truchsess befiehlt", bevor er die Streiter attackierte und sich somit als Strigoi entlarvte. Er wurde erschlagen.

Im Laufe der folgenden Stunden wird das Aufkommen an Strigoi auf den Strassen geringer und geringer, obgleich der Morgen noch lange nicht naht. Einige werden gesehen, wie sie sich Richtung Zugbrücke der Löwenwacht versammeln, ohne das Wasser überqueren zu können. Auch diese sind jedoch später verschwunden.

Spätestens der Morgen bringt Löwenstein ein tiefes Aufatmen.


RE: Aktueller Stand nach dem Konklaveabend - Armaud - 24.12.2016

Stand 3. Tag der "Konklave":

Am Abend gab es einen Versuch die Löwenwacht zurückzuerobern. Dabei wurde der Truchsess Hieronymus Lichtenwald von Amhran gesehen - ebenfalls in eine der Kreaturen verwandelt. Von Herzog/Fürst Titus Falkenstein von Silendir fehlte dagegen jede Spur.

An diesem Abend und die ganze Nacht blieben die Strassen Löwensteins vollkommen frei von herumstreifenden Strigoi.


RE: Aktueller Stand nach dem Konklaveabend - Armaud - 29.12.2016

Die Woche nach dem Konklave von 1403:

Nach dem fehlgeschlagenen Versuch die Löwenwacht zurück zu erobern ist der "untote Truchsess" in aller Munde. Der Fürst von Ravinsthal, Lazarus Valke, weilt weiterhin in der Stadt und ist nimmt Reichsritter Viktor Zornbrecht vollkommen in Beschlag, auch wenn unklar ist, was genau die beiden Männer so langwierig zu klären haben.
Der aus der Löwenwacht befreite Heraldiker Agnus Hirschfall spielt dabei auf jeden Fall eine zentrale Rolle.

Auf den Strassen Löwensteins bleibt es derweil ruhig: Es werden keine Strigoi mehr gesehen, die dort umherschleichen, aber jeder weiss, dass die Löwenwacht noch immer von den Kreaturen wimmelt. Der eine oder andere mutige Beobachter könnte sogar sehen, dass dort eine Art verzerrtes Spiegelbild höfischen Lebens stattfindet.

OOC

Die Quest wird ab 04.01.2017 aktiv weiterlaufen.
Bis dahin darf auch gern das Weitere vorgehen geplant werden. Smile




RE: Aktueller Stand nach dem Konklaveabend - Armaud - 03.01.2017

Zur Planung:

- Dienstag, 03.01.: Planung/Sammlung/Abstimmung. Staffsupport für Questaktionen bestenfalls auf minimalem Level ohne Auswirkung

- Mittwoch 04.01.: Grössere Aktion ab 20:00

Soweit möglich versuchen so in das RP zu integrieren Smile

Edit: Datum korrigiert -.-


RE: Aktueller Stand nach dem Konklaveabend - Armaud - 03.01.2017

Datum korrigiert