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Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura (Edit: April, April ;)) - Druckversion

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Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura (Edit: April, April ;)) - Tarion - 01.04.2011

Liebe Spielerschaft,
der Arx Staff hat sich in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht wie wir die Entwicklung von Arx-Obscura weiter beschleunigen können. Es gab schon im letzten Jahr viele Bemühungen neue Staffler anzuwerben, die zum Teil sehr erfolgreich waren. Im Bau haben wir viele Aktive Helfer und die Konzepte sind ebenfalls gut vertreten. Das aktuelle Sorgenkind ist die Technik.

Auf der Suche nach externen Helfern sind wir immer wieder auf das Problem gestoßen, dass viele Programmierer sehr leicht Jobs finden und wenig Zeit haben sich kostenlos in Freizeitprojekten zu engagieren.
Daher läuft seit heute ein Testlauf, bei dem wir zwei neue Techniker ins Team holen die von uns vergütet werden. Es ist mehr eine Aufwandsentschädigung als ein richtiger Lohn, doch es sichert uns vertraglich eine gewisse Aktivität zu. Vorerst sind die Verträge auf 3 Monate befristet. Nach aktuellen Einschätzungen sollte dies für einen erfolgreichen Betastart ausreichen.

Auch um die Finanzierung haben wir uns Gedanken gemacht. Der Staff alleine kann diese Kosten nicht tragen. Daher gibt es ein neues System im Forum, welches in den nächsten Tage aktiviert wird. Mit diesem System kann jeder registrierte Forennutzer per MicroPayment Geld an Arx-Obscura spenden. Hierbei geht es um Beträge ab 10 Cent, also Beträge, die jeder ohne Schmerzen zahlen kann. Überweisungen sind ohne weitere Anmeldungen von Paypal aber auch von normalen Girokonten oder per Kreditkarte möglich. Als kleinen Anreiz werden wir je nach Höhe der Spende weitere Foren mit Leserecht frei geschaltet. Diese Foren bieten tiefere Einblicke in die aktuelle Entwicklung von Arx-Obscura. Später ist angedacht auch Premiumpunkte über dieses System zu verkaufen die für Plätze in der Beta oder kleinere Starthilfen im Spiel eingelöst werden können.

Wir hoffen sehr, dass wir darüber bis zum Monatsende genug Geld zusammen bekommen um die neuen Teammitglieder vergüten zu können und die Entwicklung von Arx-Obscura auch langfristig sichern zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
euer Arx-Obscura Staff


RE: Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura - Shaitan - 01.04.2011

Ich finde die Idee mit dem Spenden gut, aber die Idee mit den Premiumpunkten finde ich nicht gut. Weil das jedes xy Spiel im Netz macht, die ganze GPotatoe-Sch...Schmu.

Klar kann ich verstehen, dass ihr die Mitglieder vergüten wollt und ich werd auch definitiv spenden, aber mir missfällt dieser Premiumgedanke deutlich Undecided

Oder ist das der Aprilscherz?...^^


RE: Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura - Greeneye - 01.04.2011

Ich finde es sehr gut, dass Arx offenbar den Weg der meisten erfolgreichen MMORPGs geht. Es wäre gut, wenn ihr hier noch die Daten des Paypalaccounts bekannt gebt oder eine Zahlungsmöglichkeit per Paysafecard einrichtet.


RE: Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura - Aleana - 01.04.2011

EDIT: ach verdammte..... ich war müde, ich bin müde, ihr seid alle doof! juhu @ Datum -> verplant <-



RE: Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura - Cerades - 01.04.2011

Hallo,

ich habe bereits gespendet und kann nur dazu anraten, sobald es auch für die Spieler freigeschalten wird: Die Spenden erlauben es uns viele vorher schwierige Entscheidungen zu vereinfachen. Welche Spieler beginnen als Adel? Welche Spieler haben bereits höhere Titel in Magiesystem, um den Rest einzulernen? Welche Spieler bekommen die grössten Häuser?

In der Zukunft können wir über einen Händler diskutieren, der Gegenstände für Premiumpunkte verkauft. Beispiele wären Schlüssel, die es erlauben Lootkisten der Bosse zu öffnen, neue Frisuren, schwarze Farbtöpfe und Verzauberungen für Waffen, wie eine Schwertverlängerung.

Ich denke, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben und auch hier den Server moderner als die Konkurrenz halten.

Liebe Grüsse,
Cerades


RE: Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura - Faris - 01.04.2011

Ich finde die Spieler sollten auch was bekommen, dafür das Sie auf dem Server spielen Wink


RE: Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura - Arved - 01.04.2011

Ich finde es gut, dass auch im Spiel das Prolerariat von der Bourgeoisie getrennt wird.
Dadurch wird das RP-Niveau gesteigert, da sich die dummen armen Leutchen den Shard bald nicht mehr leisten können und der Shard kommt schneller vorran.

Gut gemacht


P.S:

Bitte lasst euch bei euren Plänen nicht vom wütenden Mob beeinflussen. Wie man mit solchen umgeht haben andere Shards ausreichend gut gezeigt.


RE: Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura - Levin - 01.04.2011

Find ich ebenfalls sehr gelungen die Änderung, dadurch wird unter anderem auch verhindert das man wichtige Positionen etc. nur durch Lobbyismus erreicht, so hat jeder die Chance etwas im Spiel zu erreichen. Das Geld sollte man schon locker machen können, für ein Hobby. Bedenke man den Kostenvergleich zum LARP, dann geht das für mich doch vollkommen in Ordnung

Und Arved stimme ich vollkommen zu, das ist ein weiterer Schritt um die RP-Elite zu sammeln.

Also Daumen hoch!


RE: Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura - Shaitan - 01.04.2011

Ich hoffe Arveds Post war ironisch gemeint, denn das ist ja wohl absoluter mist.
Als würde Geld mit RP-Niveau zusammen hängen...
Wieviele - sorry - blöde Kiddies spielen WoW und das ganze andere, kostenpflichtige Zeug, siehe gpotatoe, wo die größten Idioten das meisten Geld reinstecken in den größten Mist.

Ich bete einfach mal, dass das mit dem Premium der Aprilscherz ist - Spenden werde ich trotzdem Smile


RE: Schnellere Entwicklung von Arx-Obscura - Greeneye - 01.04.2011

(01.04.2011, 12:17)Aleana schrieb: EDIT: ach verdammte..... ich war müde, ich bin müde, ihr seid alle doof! juhu @ Datum -> verplant <-

Im Interesse der Community sollten Posts mit potentiell erheiterndem Inhalt nicht editiert werden Wink