Arx Obscura
[Frage] Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: [Frage] Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? (/thread-25914.html)

Seiten: 1 2


Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Marquard - 06.10.2015

Genauer: Hat man 80 Schilling im BP und verkauft für 30, spuckt der NPC einen Gulden und 10 Schilling aus. War das immer schon so? Ich meine mich zu erinnern, dass es früher die schon im BP befindlichen Schillinge nicht mit denen aus dem Verkauf vermischt bzw. gewechselt hat.
PS: Verkauf von 100+ Schilling sind damit nicht gemeint.

Erin und ich hatte gerade eine sehr strange Situation durch diesen ungewollten Geldwechsel. Der Wechsel an sich ist auch ziemlich ungünstig, wenn sich mehrere Personen die Ausbeute teilen.


RE: Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Spectre - 06.10.2015

Man konnte glaube diesen automatischen Geldwechsel unterbinden, wenn man die Münzen in eine andere Tasche packt, als im "1. Backpack".


RE: Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Marquard - 06.10.2015

Das erklären warum es mir nie auffiel. Ich habe die Münzen immer in einem separaten Beutel.


RE: Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Arthar Hohenwacht - 07.10.2015

jep seperater "geldbeutel" vergindert das stappeln des Geldes.

Alles im bp wird automatisch gestappelt wenn es auf den pixelmänchen/weibchen fällt oder per verkauf oder Handelsfenster ins bp kommt.


RE: Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Arakiel - 07.10.2015

Hallo!

Das passiert nur wenn du zu dem Zeitpunkt massiv überladen bist, und ist ein Relikt aus der Zeit, als man schwer überladen nicht mehr gehen konnte. Ist also nicht neu, nur eben selten zu beobachten.

Liebe Grüße,
Arakiel


RE: Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Erin - 07.10.2015

Hm, stimmt, überladen war sie in dem Moment als sie Marq's Trophäen annahm. Ihr privates Geld hatte sie im Extrabeutel, doch danach wurde alles zusammengezählt und ergab nen Gulden, was ziemlich doof war. Also tatsächlich dem "Überladenseins" zuzuordnen?

(07.10.2015, 01:01)Arakiel schrieb: Hallo!

Das passiert nur wenn du zu dem Zeitpunkt massiv überladen bist, und ist ein Relikt aus der Zeit, als man schwer überladen nicht mehr gehen konnte. Ist also nicht neu, nur eben selten zu beobachten.

Liebe Grüße,
Arakiel



RE: Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Arakiel - 07.10.2015

Jap, definitiv Smile Aber man kann in der Bank problemlos Geld wechseln.


RE: Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Flavus - 07.10.2015

Hallo,

die Frage ist ja, ob das nun ein Bug ist oder nicht.
In der Situation in der man seinen Profit aufteilen will wird aktuell der Gang zur Bank nötig.
In der Situation in der man alleine ist, ist es ein Feature nach dem Verkauf nicht aufgrund des Geldregens überladen zu sein.

Viele Grüße
Flavus


RE: Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Marquard - 07.10.2015

Beziehungsweise was überwiegend von Vorteil ist. Bei mir ist die Auszahlung komplett in Schilling günstiger (Gruppenjagd, Trophäenverkauf durch Zwischenhändler usw.) aber bei der breiten Masse könnte ich mir das aktuelle Ausgabesystem als günstiger vorstellen.


RE: Wurde etwas am Kauf-/Verkaufssystem geändert? - Erin - 07.10.2015

Problem dabei war, dass es uns nicht bewusst war, dass alles Geld zusammen gezählt wurde. Bedeutete erstmalige Verwirrung und anschliessendes Gerechne etc pp...