Arx Obscura
Der inoffizielle Vorstellungsthread - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread (/thread-256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Thain Blutfels - 02.01.2011

So nun bin ich auch dran.
Ich bin schon seit längerem im Forum und habe mich über Arx Obscura schlau gemacht, bevor ich mich dann doch zu Wort traute.
Ich spiele seit ca. 10 Jahren Ultima Online. War schon auf einigen Shards die auf langer Strecke schlapp machten, jedoch war ich auf keinen Shard der gerade erst geboren wird Tongue
Meine Wenigkeit ist 22 Jahre alt, ist RP süchtig und joar...
Wenn was ist PM an mich Grins

Liebe Grüße
/Thain


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Arved - 02.01.2011

Mit 12 Jahren schon UO gezockt, Respekt.
Kommst aber nicht ganz an Hellfire ran, der das Spiel schong gezockt hat bevor es draußen war.


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Schlafmütze - 02.01.2011

Guten Tag,

ich wünsche allen erstmal ein frohes neues Jahr! Ich bin durch eine Person auf dem Shard aufmerksam geworden, welche aktiv am Projekt mitwirkt(Ich kenne leider den Forum/GM Namen nicht, aber es ist eine nette Dame). Desweiteren habe ich gehört, soll es schon mehrere Leute von Skariatain hierher verschlagen haben. Ich werde die Entwicklung vom Projekt mit großer Neugierde und Interesse verfolgen. Auf jedenfall das was ich bisher gelesen habe, spricht schon für den eigentlichen Start für Euer durchdachtes Konzept.

Aber jetzt kommen wir mal zu mir...
Mein Alter beträgt genau ein Vierteljahrhundert.
Ich habe 7 Jahre auf dem Shard Vergessene Welt gespielt und mittlerweile fast 2 Jahre Skariatain. In der Anfangszeit war ich noch ein kleiner Chaot, der vom Rollenspiel nichts Verstand und dementsprechend nur Unsinn baute. Aber das Ganze hat sich mittlerweile sehr stark gewandelt und ich betreibe es mit voller Leidenschaft. Hierbei spielte ich auf der Vergessenen Welt mal eine nette kleine Schmiedin und einen verdammten grobian in der Stadtwache. Wobei ich mittlerweile eine Elfe spiele und mein erster Gedanke war: Uah keine Elfen? Was will ich hier? Aber am Ende hat mich doch der Rest umgestimmt, das Projekt weiter zu verfolgen und am Ende mir den Server anzuschauen. Falls Ihr noch Fragen zu meiner Person haben solltet, so stellt sie ruhig.


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Amon - 03.01.2011

Ein langhaariger Schotte und der Mann mit dem übergroßen Kronleuchter. Oha!Grins


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Thain Blutfels - 04.01.2011

(03.01.2011, 21:00)Amon schrieb: Ein langhaariger Schotte und der Mann mit dem übergroßen Kronleuchter. Oha!Grins

Woher weißt du, dass ich ein langhaariger Schotte bin? Oo
Und ja, es stimmt Tongue


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Amon - 04.01.2011

Mithras hat es mir gesagt.

Edit: Ok. Ich hab's aus dem Skariatain-Forum :->


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Sardeon - 07.01.2011

Guten Tag allerseits,

Nach längerer UO-Pause hat mich die Lust wiedermal gepackt und ein neuer Shard musste her! Die Qual der Wahl fiel diesmal nicht allzu schwer, denn das Konzept von Arx Obscura traf genau meinen Geschmack! Nach kurzer Stöberrunde auf der HP hab ich mich sofort angemeldet und musste kurze Zeit später feststellen, dass hier noch alles in Entwicklung ist. Sad

Tja, dann muss die Vorfreude einfach mal für eine Weile herhalten Wink

Zu meiner Person....

Ich heiße Manuel, bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich.
Mein erster UO-Shard war damals Hells-Gate, den ich mit jungen 12 oder 13 Jahren besuchte! Man, ... War das damals ein blindes hin- und hergewusel... *g*
Ich wechselte zu Motoi und habe dort lockere 5 Jahre aktiv gezockt, die letzten 2 Jahre auch als GM.
Ansonsten besuchte ich viele andere Shards wie: "Myst-of-Lodoss" oder "Siebenwind" die mich aber alle nicht lange halten konnten.

Nun hoffe ich meine Freie Zeit bei euch verbringen zu dürfen Wink

PS: Wann ist den die Beta endlich draußen? Grins *undgeduldig auf dem Stuhl hockt*


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Krah - 16.01.2011

Ich möchte auch ein kurzes 'Hallo' in die Runde werfen!

Kompliment an den schönen Hintergrund und das Konzept allgemein. Bin zwar auch etwas enttäuscht, dass es noch garnicht angefangen hat .. aber inzwischen kann man sich ja hier im Forum die Zeit vertreiben *g*.

Ultima Online hab ich bisher erst ein halbes Jahr gespielt, bin aber jetzt schon ganz begeistert. Leider mag ich die klassischen Fantasy-Rassen garnicht und hab mich daher wieder von meinem ersten Shard getrennt. Das hier scheint mehr nach meinem Geschmack zu sein. *steht auf Menschen* Smile

Freu mich drauf mit euch allen zu spielen!


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Jaqen - 03.02.2011

Hallo!

Bin letztlich auf das Forum aufmerksam gemacht worden, speziell wegen dem Grauwölfe-Gilden-Konzept. Vor einiger Zeit war ich mal an einem ähnlichen Konzept beteiligt, welches in der ersten Phase sehr ähnlich aussah, sich dann aber dem dortigen Hintergrund gebeugt hatte und sich andersweitig weiterentwickelte. Wünsch Euch viel Erfolg und Spaß mit den hiesigen Grauwölfen!
Neugierde in was für einem Forum ich überhaupt gelandet bin war jedoch geweckt und nach einigen stöbern bin ich echt begeistert vom "Arx Obscura" Konzept! Lese mich momentan weiter durch den Hintergrund und angefangen bei eben jenem bis hin zu den Plänen für Engine-Konzepte könnte Mithras selbst mich nicht in gleissenere Flammen der Begeisterung versetzen!
Zur eigenen UO-Karriere (wenn man es so nennen darf): Erste Schritte machte ich Anfang dieses Milleniums auf "Lemuria World", wechselte jedoch recht bald zu "Mystical Islands". Jene und das Folgeprojekt "Fallen Lands" waren dann lange Zeiten mein Zuhause. Nach dem bedauerlichen Ende hab ich einige Jahre pausiert, mit nicht erwähnenswerten Kurzausflügen auf mehreren anderen Servern. Ehe es schließtlich ein längeres Gastspiel auf "Alathair" gab, welches aber nun auch fast ein Jahr zurückzuliegen mag.
Freu mich nun aber drauf in baldiger Zukunft nach einer ganzen Dekade UO nochmal mit Arx in eine neue Rollenspielwelt abtauchen zu können!


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Trickster - 03.02.2011

Jaqen ... Mystical Islands ... Alathair - das klingt irgendwie nach einem Eis-und-Feuer-infizierten Alathairgreifen, oder? Wink Auf jeden Fall ein "Hallo" an dich und die anderen Neuen hier.