Arx Obscura
Der inoffizielle Vorstellungsthread - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread (/thread-256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Elena - 11.02.2013

Hoi,

Herzlich Willkommen seagu11 auf Arx-Obscura!

Zu deiner Frage,

also wenn alle hier angemeldeten 186 ehemaligen Ex-7w-Spieler gebannt worden wären, dann wäre das ...

1. eine ziemlich große Orgie gewesen. Wink

und..

2. wäre es doch sehr fraglich ob die Shard-Politik, die Hierarchie(Lobby)- und Machtverteilung sowie ein würdevoller Umgang mit seiner Spielerschaft noch gerechtfertigt ist.

Denn alleine solch eine Veröffentlichung ist doch schon ein Zeichen wie die Niveasalbe im Sandkasten - wo man nur noch versucht dem Anderen eines reinzuwürgen. Ein Zeichen dafür, dass man als Spieler nichts zusagen hat und auch nichts zählt. Confused
Man wird geduldet und soll das Spiel Anderer mitspielen.
.. und wenn man nach diesem Bewusstsein der Spieldemütigung täglich verzeihen sollte und trotzdem weiterhin einem solchen System die Treue hält, dann ist dies doch nur ein Zeichen der Alternativ- und Hoffnungslosigkeit das man sich noch an eine solche Machenschaft bindet.

.. und nein, ich habe mit der Sache nichts zu tun.
.. und nein, ich spiele nicht mehr auf diesem Shard, schon mehr als 4 Jahre nicht mehr und bin damals mit den "Großen" gegangen.
.. und nein, ich will nicht das Thema debattieren nur ein leidenschaftlich getroffenes Spieler-Heart.


in dem Sinne,

Moin,
abgelehnt.
Mfg. Wink

.. und nochmal willkommen auf und in Arx.


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Shaetano - 11.02.2013

Bevor es hier jetzt mit dem OT noch weiter ausufert, möchte ich auch noch ein paar Dinge dazu sagen.

Wir erlauben jedem Spieler auf Arx Obscura anzufangen - dabei ist es für uns nicht interessant, was er vorher gemacht oder nicht gemacht hat. Für uns ist jeder ein unbeschriebenes Blatt und wird nicht wegen etwaiger Verfehlungen oder Verdienste auf anderen Servern besser/schlechter behandelt.
Wir hoffen hier natürlich auch auf eine etwas erwachsenere UO-Community, die entsprechend mit dieser Thematik umgeht und zumindest nicht gegen alte Feinde/frühere Unruhestifter/Ex-'SuperRPler' losstichelt wo es nur geht. Bitte versucht zumindest neutral mit dieser Thematik umzugehen und Leute die ihr nicht mögt einfach zu meiden.


Darüber hinaus wäre es wohl angebracht die "Willkommen" Einzeiler etwas zu reduzieren, nicht schon präventiv zu sticheln und ganz allgemein einfach wieder zum eigentlichen Threadthema zu kommen. Vielen Dank.


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Kyon - 19.02.2013

Grüß Gott!

Mich treibs her, mal sehn wie es wird. Ich bin gespannt und les eifrig mit. Keine Skari, 7w, oder der gleichen Vergangenheit. Oder sagt wem Elderlands was? Oder Die Zirkel der Zeit?.. Mensch bin ich alt geworden. Wie lang es die schon ne mehr gibt.

Bin gespannt was mich hier erwartet, obwohl ich mich wiederhol Wink


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Aventinus - 20.03.2013

Hallo zusammen,

eher zufällig und in dem Glauben mich längst mit UO und dem IG-RP auseinander gelebt zu haben, bin ich auf dieses vielversprechende Projekt gestoßen.
Das hiesige Konzept und die Mentalität ist erstaunlich offen und belebend, im Gegensatz zu dem früheren UO-Shard, dem ich lange die Treue hielt, doch welcher im Laufe der Zeit durch die Naivität und Engstirnigkeit seiner Betreiber seinen Niedergang erlebte.

Aber mein Blick richtet sich in die Zukunft und auf das Kommende, daher freue ich mich, als alter Magiecharakter hoffentlich bald in der geselligen Runde meinen Einstand geben zu dürfen.

*Er verbeugt sich würdevoll und tief*


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Faris - 20.03.2013

na dann, herzlich...


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Yzma - 23.03.2013

Schönen guten Abend,

Nachdem ich diese Idee eines sehr andersartigen Shards bereits seit seinen Anfängen mit wachsendem Interesse beobachte, habe ich es nunmehr geschafft mich hier zu registrieren.

Ich habe schon mehrere Shardwechsel hinter mir, leider immer aus den selben Gründen, dem endgültigen Abschalten einer "Heimat". Dennoch bin ich jedes mal mit der selben Neugierde die mein inneres kleines Kind zum vorschein bringt, in das kalte Wasser einer neuen Welt gesprungen.

Ich hoffe drauf viele unbeschriebene Blätter kennen lernen zu dürfen und mit ihnen Stunden der Faszination zu erleben.

In diesem Sinne verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung

Aredia



RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Niobe - 23.03.2013

Herzlich Willkommen, Aredia! Ich wünsche Dir, dass du hier eine neue Rollenspiel-Heimat findest - so wie wohl die meisten diese Hoffnung in sich tragen. Smile


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - kaffeekind - 02.04.2013

Dann sagt der kaffeekindskerl auch mal 'Hallo' in die Runde.

Hallo!

des käffsche.


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Hund - 02.04.2013

Juten Tach!

Götterdämmerung auf OSI und diverse andere Freeshards.

Wer mich kennt, kennt mich.

Wer nicht: Ich bin der Hund und will RP!

Cheers!


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Borbarad - 02.04.2013

Hab ja einige hier schon gesprochen und sage auch nochmal inoffiziell offiziell HALLO.

Bisherige Shards: Phantasmorgia, Siebenwind. Letzteren wieder seit einer Weile.

Und Hund: Du bist ein hundsgemeiner Köter!