Arx Obscura
Der inoffizielle Vorstellungsthread - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: Der inoffizielle Vorstellungsthread (/thread-256.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - LostPotatoes - 11.09.2011

Joa guten tach ich bin auch neu, bin 23 und Student, hab früher mal längere Zeit bei Siebenwind gezockt und bin heute zufällig hier gelandet, also in diesem Sinne, Gruß an alle!Sleepy


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Gordan - 15.09.2011

So,
dann will ich mich hier auch mal vorstellen. Irgendwie wird dies nun mein zweiter Post hier, aber sei's drum.
Kurz zu meiner Person, mein Name ist Matthias, ich bin 25 Jahre alt, mache noch nebenbei zu meinem Job mein Masterstudium fertig. UO habe ich begonnen im Jahre 1998, also als ziemlich junger Bursche, nachdem ich bereits mit zehn schon auf den DSA Zug aufgesprungen bin. Rollenspiele waren immer schon ein Hobby von mir und ich habe so glaube ich jedes Spektrum von P&P, Online- üder LARP und Chatrollenspiele (mit Phantasieengine!! (dass ich das mit Ph schreibe hat für mich ästhetische Gründe)) hinaus durch. Die letzten 5 Jahre waren aus studien- und zeittechnischen Gründen wenig UO-lastig, ansonsten hatte ich da eine lange Laufbahn als Spieler und Staffler, auf die ich aber nicht näher eingehen will. Sollte es doch jemanden interessieren, darf er mich gerne fragen, und dann entscheide ich, ob ich etwas sage. Grins
Da ich freiberuflich arbeite und gerade ein Projekt leite, dass einen längeren zeitlichen Rahmen hat, kommt es bei mir immer mal wieder zu Phasen, wo ich relativ viel Zeit habe und diese momentan nicht ausreichend zu nutzen vermag. Ich vermisse das rumgammeln bis tief in die Nacht, den Spaß und die Erlebnisse von früher, und hoffe, ich kann sie wieder aufblühen lassen. Ebenso wird es leider auch Zeiten geben, in denen ich kaum spielen werde, eben weil berufliches oder privates mich nicht lassen werden. Aber ich hoffe mal, dass dies nicht überwiegt.
Als Hobbies könnte man bei mir das Schreiben betrachten, ich segel gern und programmiere auch mal just 4 fun. Eine Charakteridee habe ich auch bereits, ich muss nur noch den richtigen Thread finden, um diese vorzustellen. Ansonsten hoffe ich auch viele gemeinsame, lustige Stunden voll von tollem Rollenspiel.

my 2 cents
Gordy


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Tarion - 21.09.2011

Und wenn dir ganz langweilig ist, kannst du dich in der Technik bewerben Wink

Willkommen auf Arx.


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Freyja - 22.09.2011

Dann sag ich auch mal Hallo Grins

Ich bin die Freyja (so nennt mich inzwischen zumindest jeder), 24 Jahre aus dem schönen Berlin. Im moment spiele ich dicke Kugel, da ich schwanger mit meinem ersten Sohnemann bin. Spielen tu ich UO jetz seit gut 6 Jahren. Anfänglich ne ganze Weile auf Terra Mystica. Moment recht aktiv auf Elantharil. Zwischendurch hab ich mir so einige andere Shards angesehn, bin aber selten irgendwo hängen geblieben.
Hier bleib ich nun hängen, da der Shard vom Konzept her einen guten Gegensatz zu meinem jetzigen Stammshard bildet und ich so etwas abwechslung ins Spiel bekomme.

Hab schon hunderte Charkonzepte im Kopf und kanns kaum erwarten das die beta startet. ^^


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Tungdil - 26.09.2011

Dann kurz zu mir.
Ich bin 21 Jahre "alt" und komme aus Österreich.
Spiele seit 7 Jahren UO. Siebenwind und ganz kurz Alathair.
Auf Siebenwind bin/war ich Gruppensprecher und Freischalter bei einer Fremdrasse, werde mich hier jedoch davon fernhalten.

Ob ich wieder die Handwerkerschaft verstärke oder einen edlen Recken erstelle weiß ich noch nicht Wink

Werde auf jeden Fall von Serverstart weg, die Betaphase bereichern Smile


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - kitsune-tsuki - 09.10.2011

Ahoi miteinander.
Mal gucken, was gäbe es über mich zu sagen:
Neu und gierig, äh, neugierig hier hängen geblieben... seit etwa 10 Jahren in der Freeshard-Szene unterwegs. Einer der (wenigen ?) Menschen die noch wissen, dass Alathair nach einem Artefakt auf SW benannt wurde... War auch auf gefühlten tausend anderen Shards kurzfristig mal, aber nur auf den Genannten hatte ich Charaktere die mir wirklich am Herzen lagen.
Davor gab es einiges an Foren- und Chat-RP, aber das ist so lange her, dass es ja gar nicht mehr wahr ist.
Lieblingsklasse skillfreier Magier. ;-)

Bin gespannt auf Euch.


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Lovett - 14.10.2011

Hallo!
Ich bin 21, weiblich, und aus Wien. Hab mit 16 angefangen UO zu spielen (auf Alathair zuerst, dann hab ich mehrere Shards ausprobiert), war Support- und Quest-GM, habe aber das vergangene Jahr ausgesetzt.
Ich studiere Theaterwissenschaft, pausiere aber nun, weil mein erstes Kind auf dem Weg ist (ET ist der 7.11. - mal sehen ob er oder die Betaphase zuerst startet ;P). Außerdem bin ich eine Hexe.

Für einen Charakter habe ich schon mehrere Ideen, aber wofür ich mich schließlich entscheide, werden wir sehen.
Ich freu mich! Smile LG


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - TauTau - 14.10.2011

Hexe passt schon Tongue

Melde dich im Magieforum auch für "das Klüngel" an. Dort sind wir Hexenmagier versammelt =)


RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Freyja - 14.10.2011

(14.10.2011, 15:16)Lovett schrieb: Ich studiere Theaterwissenschaft, pausiere aber nun, weil mein erstes Kind auf dem Weg ist (ET ist der 7.11. - mal sehen ob er oder die Betaphase zuerst startet ;P).
ah eine "Leidens"genossin ^^ aber mein kleiner kommt erst im Januar ..

ich hoff ja auch das ich noch etwas intensiver spielen kann ehe der babystress losgeht



RE: Der inoffizielle Vorstellungsthread - Lovett - 14.10.2011

@ Tautau: *such*

@ Elda: Wink dann bist du ja noch eine Weile verschont. Viel Genuss wünsch ich! Wir werden ja sehen, ob die süßen uns ein bisschen Zeit zum spielen geben..