Arx Obscura
Information zu SER/CAN/RAV/LÖWE-Gilden und verschwundenen Foren - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Mitteilungen (https://forum.arx-obscura.de/forum-16.html)
+---- Forum: Mitteilungen der Spielleitung (https://forum.arx-obscura.de/forum-130.html)
+---- Thema: Information zu SER/CAN/RAV/LÖWE-Gilden und verschwundenen Foren (/thread-25204.html)



Information zu SER/CAN/RAV/LÖWE-Gilden und verschwundenen Foren - Arakiel - 15.08.2015

Hallo!

Eine kleine Erklärung zu den plötzlich verschwundenen Foren und den neuen Gilden!

Diese "Lehensgilden" dienen dazu, die Verwaltung nicht nur an einem Ort zu bündeln, sondern für euch einfacher zu bedienen zu machen. Jedes Lehen hat nun mind. 3 "Lehensverwaltungsforen", nämlich Schreiberei, Aktenkammer und Gerichtsstube, die für die Lehensweite Kommunikation von Informationen dienen, und für jede Baronie einen Unterbereich, der entweder Passwortgeschützt ist, oder aber durch eine eigene Gildenstruktur vor neugierigen Augen geschützt wurde.
Die Foren finden sich zudem nun im ROLLENSPIEL-Bereich des jeweiligen Lehens! Sobald ihr in der Gilde seid, sollte dort ein Forum "Verwaltung" auftauchen.
Jede Lehensgilde hat mindestens einen technischen Gildenleiter (die mit blauem Namen in der Mitgliederliste), meist aber eher 2-3, denn jeder Baron bekommt die Gildenleitung bis es einen Spielerfürst gibt. In diese Lehensgilden können die Mitglieder der Verwaltung (Beamte, Berater, Schöffen, Wachen, Adelige) eingeladen werden, damit ihr euch die Kommunikation vereinfacht.

Löwenstein hat eine eigene Gilde erhalten, da ihr groß genug seid um den Aufwand zu rechtfertigen! Gildenleiter der "LÖWE"-Gilde ist immer der Vogt, und damit ihr das Löwenstein-Forum seht, müsst ihr zusätzlich von Eirene oder wem sie das Recht sonst noch gibt in die Gilde "Verwaltung Löwenstein" eingeladen werden! Die Stadtwache hat ihr eigenes Gildensystem - wenn ihr gerne auch in die Verwaltung verlegt werden wollt, gebt mir bitte Bescheid!

Für Servano wurden bereits die Vogtin und die zwei Barone als Gildenleiter eingetragen, und das Landwehr-Forum in den Zweitürmen-Bereich verlegt! Die Verwaltungsmitglieder von Zweitürmen, Südwald und Löwenstein müssen also von einem von euch drei in die Verwaltung Servano aufgenommen werden, damit sie ihre Foren wieder sehen.

Für Candaria wurde das Forum bereits angelegt, ich konnte aber seit gestern weder Elfriede, noch Colin oder Saresh IG erwischen. Ihr drei, bitte schreibt mir PNs damit ich euch abpasse und euch die Rechte gebe sodass ihr eure Leute einladen könnt!

Für Ravinsthal wurde ebenfalls bereits eine ganze Struktur angelegt. Sobald ich ein Verwaltungsmitglied ernenne, sollte dieses auch in die Gilde eingeladen werden - bei wem ich das vergessen habe, der möge bitte laut schreien.

Bei Fragen für die technische Handhabe - und da ich gerade festgestellt habe, dass ich den Gilden-Guide vergessen habe - bitte ich um Nachfrage HIER, damit die Antwort für alle ersichtlich ist.

Liebe Grüße,
Arakiel