Arx Obscura
[FSK-18] Forschungstagebuch von Frederik Lehns - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Rollenspiel (https://forum.arx-obscura.de/forum-23.html)
+--- Forum: Geschichten (https://forum.arx-obscura.de/forum-183.html)
+--- Thema: [FSK-18] Forschungstagebuch von Frederik Lehns (/thread-20581.html)



Forschungstagebuch von Frederik Lehns - Frederik Lehns - 25.09.2014

Die Steinraute

1. Tag
Ich habe einige Exemplare der Steinraute nahe dem Zentralmassiv finden können. Ich habe eine Zeichnung angefertigt und eine Beschreibung und ihr Vorkommen niedergeschrieben.

2. Tag
Ich habe mit den Experimenten begonnen um die Wirkung der Steinraute bestimmen zu können. Wenn man die Blätter zerreibt, dann entsteht ein angenehmer würziger Duft. Anders hingegen ist der Geschmack der zerriebenen Blätter. Es schmeckt sehr bitter und der Geschmack bleibt eine Weile auf der Zunge. Doch es ist nicht unangenehm, oder brennt auf der Zunge.


[Bild: 7i94jbfm.png]


Ich habe ein wenig der Steinraute in einem Mörser zerrieben, in ein Krug mit Wasser gefüllt und getrunken. Die Menge war sehr gering, doch das Wasser schmeckte trotz alledem recht bitter. Einige Stunden später fühlte ich ein leichtes angenehmes Gefühl in meinem Bauch.


3. Tag:
Ich habe wunderbar geschlafen. Mein Bauch fühlt sich sehr gut an und ich konnte zum Frühstück so viel essen wie ich wollte. Ich fühle eine wohltuende Wärme in meinem Bauch. Heute werde ich die Menge etwas erhöhen und auf gleichem Wege wie gestern zu mir nehmen.

[Bild: 6z29szvu.png]

4. Tag:
*Die Schrift ist krakelig und unsauber* Mir geht es heute gar nicht gut. Ich konnte kaum schlafen und musste ständig aufstehen und mich erleichtern. Ich habe Durchfall und mein Bauch gibt seltsame Geräusche von sich, ist aufgebläht und schmerzt. Mein Mund war ganz trocken und mein Kissen durchnässt.Wohl habe ich im Schlaf gesabbert. Ich trinke heute viel Wasser und esse trockenes Brot. Ich will hoffe dass es mir morgen wieder besser geht.Ich lege mich lieber wieder ins
*Die Aufzeichnung scheint hier kurz unterbrochen und auf einer anderen Seite ist ein weiterer Eintrag zu finden*
Das war knapp, zum Glück habe ich es noch rechtzeitig geschafft das hiesige Plumpsklo aufzusuchen.


5. Tag
Heute geht es mir schon wieder etwas besser. Ich hätte die erhöhte Menge doch lieber an einem Schwein testen sollen, so wie es Meister Caetano vorgeschlagen hat. Ich bleibe aber noch bei Wasser und Brot und muss meine Forschungen wohl um einige Tage unterbrechen.

7. Tag
Ich fühle ich mich wieder bei Kräften, und kann meine Forschung weiter führen. Doch Sitzen ist noch recht unangenehm, was auf den Durchfall zurückzuführen ist. Ich werde meinen Ehrgeiz zur Forschung davon aber nicht aufhalten lassen. Wie ich aus der Gelehrtenkunde weiß, können die Blüten der Steinraute auch für die Farbe Gelb in Verbindung mit Linsen und für die Haarfarbe Brünett in Verbindung mit den Pigmenten von Tintenfischen und Gelbholz verarbeitet werden.

8. Tag
Ich werde mich an die Heilerin Eirene Kerlow wenden, um noch mehr über die heilende Wirkung der Steinraute in Erfahrung zu bringen und vorallem was man bei anhaltendem Durchfall tun kann. Denn der brennende Schmerz danach ist sehr unangenehm und so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.