Arx Obscura
[Frage] Attribute & das Handwerk - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: [Frage] Attribute & das Handwerk (/thread-19627.html)



Attribute & das Handwerk - Elfriede Fuchsenfelde - 04.08.2014

Hallo!

Das Thema gabs vielleicht schon aber ich habs nicht gefunden.
Kurze Frage:

Wie wirken sich die Attribute aufs Handwerk aus?

Stärke: Erhöhung der Traglast, keine Wirkung auf Handwerke
Gewandtheit: ?
Konstitution: Erhöht die Ausdauerpunkte und die Ausdauerregeneration
Intelligenz: Hier hab ich früher immer gedacht, dass die Intelligenz die prozentuale Erfolgsquote steigert. Ist aber gar nicht (mehr?) so, oder?

Ich fürchte nämlich ich hab mich "verskillt" Tongue

Danke schon mal!

VG


RE: Attribute & das Handwerk - Justan - 04.08.2014

Gewandheit
Du musst noch die einzelnen Handwerkskills anschauen, wie z.B. Schreinern, da erhöht die Gewandtheit auch die Erfolgschance einen Gegenstand herzustellen. Soll also heißen, mit 30 Gewandtheit und 50 Schreinern ist die Chance geringer, als mit 80 Gewandtheit und 50 Schreinern.
Des weiteren erhöht ja Gewandtheit auch Ausdauerpunkte und Regeneration, also öfters was herstellen in einem Zeitrahmen.

Jedes Handwerk hat da also sein Hauptattribut.

Inteliligenz
Fördert das erlenen von Anleitungen/Rezepten und das Lehren (Mentor-Funktion) selbst.


RE: Attribute & das Handwerk - Ley Animar - 04.08.2014

Einfach mal Charakter oben in der Leiste anklicken und dann die Info zu den Einzelnen Skills zusätzlich zu denen der Atribute lesen.

Schreiner hat zwei richtungen. Geschicklichkeit für Schnitzen ... Aber Konstitution für Schreinern.
Also einfach mal genau schauen und dann fragen wenn noch was unklar bleibt.

*g* viel spass und perfektion gibts einfach nie ;-)


RE: Attribute & das Handwerk - Ley Animar - 05.08.2014

Mich würde mal interessieren ob es ein Attribut gibt, dass das finden von Sonderhölzern beim Skill Holzfällerei beeinflusst.

Hat da jemand ne Idee?

Wie ist das beim Skill Bergbau ?

Gibt es bei beiden nur den Skill und nichts anderes was noch Einfluss hat?


RE: Attribute & das Handwerk - Arakiel - 11.08.2014

Talent und Regionale Chance, die je nach Wäldchen variiert. Mit .wo kannst du dir ansehen in welcher Region du bist, und dich durchprobieren.

Liebe Grüße,
Arakiel