Arx Obscura
Patch 1.1.1 - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Mitteilungen (https://forum.arx-obscura.de/forum-16.html)
+---- Forum: Patches (https://forum.arx-obscura.de/forum-204.html)
+---- Thema: Patch 1.1.1 (/thread-19534.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Patch 1.1.1 - Arakiel - 31.07.2014

Generelles

Betrifft den Zeitraum von 10.06. bis 30.07.

Patch 1.1.1
Bei dieser Patchversion handelt es sich um eine Sammlung von Bugfixes und Hotfixes der gröbsten Fehler der letzten Zeit. Zudem fanden einige Neuerungen und Modifikationen statt.

Sollten hier aufgezählte Fehler noch einmal auftreten, bitte ein Ticket schreiben oder in diesem Thread antworten.

Changelog

Gegenstände:
- Gildensiegel verschwinden nun von Kleidung, wenn man diese umfärbt
- Kommoden und Schränke sollten nun einen besseren Container-Maßstab haben (*daumendrück*)
- Briefkästen und Spendenschalen wurden erstimplementiert, sind Spielern aber noch nicht funktionell zugänglich
- Einige Bänke aus Edelholz wurden eingebaut
- In mehreren einfachen Kochrezepten wurde Salz gegen übliche Wildkräuter ausgetauscht.
- Wurfdolche, Wurfspeere und Wurfäxte sind nun nicht mehr Pfeilschleudern, sondern werden korrekt abgezogen.
- Teils oder ganz abgebrannte Lichtquellen können nun nicht mehr auf einen vollen Stack gelegt werden um sie wieder nachzufüllen.
- Nur noch Lichtquellen mit voller Branddauer können gestapelt werden.

Balancing:
- Die Wirkung von "Untergang" wurde überarbeitet und verbessert
- "Schwere Rüstungen" hat nun die korrekte Funktion und Wirkung, einige Formelfehler wurden behoben
- Fischen funktioniert nun auch in seichtem Wasser
- Kleidung kann nun kaputt gehen!
- Man schlägt nun während des Zauberns nicht noch zusätzlich zu.
- Bandagieren und Bandagen mehrfach anlegen wurde korrigiert, sodass die richtigen Werte heraus kommen
- Bandagen sollten nun korrekt abbrechen.
- Die "Moral"-Skala der Kleriker hatte ein paar dezente Formelfehler, die nun behoben wurden, sodass die Vorteile auch tatsächlich berechnet werden.
- Ein Fehler beim lernen von Spezialattacken wurde korrigiert.
- Jungpferde sind wie vorgesehen nicht mehr reitbar und müssen erst auswachsen bevor sie benutzt werden können.

Sonstiges:
- Die Homepage zeigt nun nur noch Gilden an, wenn das Mitglied das Emblem aktiviert hat, und die Gilde nicht als "versteckt" markiert ist
- Der Feuerball spuckt keine Debug-Meldungen mehr aus
- Die Gebäude buchen nun nur noch von der regionalen Bank ab, nicht mehr von der mit genügend Geld darin.
- Die Aktionsleiste sollte nun gespeichert werden. Wenn nicht bei diesem Serverneustart, dann beim nächsten (*daumendrück*)
Der Zauber "Dämmerung" wurde korrigiert und sollte nun richtig funktionieren.
- Party-Invites halten nun 30 Sekunden an bevor sie von selbst abbrechen.

Änderungen und neue Systeme:
- Anderthalbhänder-Kampfstil wurde wie auf der Homepage beschrieben eingebaut, alle Anderthalbhänder-Waffen wurden korrekt implementiert
- Einhänder-Kampfstil (Einhandwaffe ohne Schild) wurde wie geplant implementiert und angepasst
- Berittener Kampf wurde vollständig und ganz umgesetzt und hat nun Auswirkung auf das Reiten im Kampf.
- Die Charaktererstellung der Homepage SOLLTE nun einen Namensgenerator bieten, der sich nach Geschlecht und Herkunftsland (nicht Lehen) orientiert.
- Pferde können nun mit Packsätteln ausgestattet werden um Lasten zu tragen. Zudem hat jedes erwachsene, zahme Pferd nun kleines Gepäck das man auch ohne Packsattel nutzen kann. Linksklick aufs Pferd für mehr Informationen.
- Die Aktionsleiste sollte nun auch so einzustellen sein dass sie senkrecht geführt werden kann.


RE: Patch 1.1.1 - Julias Kerzwacht - 31.07.2014

Todessexy!


RE: Patch 1.1.1 - Vegard Falkenhain - 31.07.2014

Mein lieber Herr Gesangsverein, da habt ihr ja wirklich viel implementiert. Vielen Dank für eure Mühe in dieser Hinsicht. Ich freue mich darauf das ein oder andere ausprobieren zu dürfen.


RE: Patch 1.1.1 - Elfriede Fuchsenfelde - 31.07.2014

Genial Grins

Da sind ein paar nette Schmankerl dabei!
Danke! Heart


RE: Patch 1.1.1 - Jan Delfson - 31.07.2014

(31.07.2014, 00:02)Arakiel schrieb: - In mehreren einfachen Kochrezepten wurde Salz gegen übliche Wildkräuter ausgetauscht.

- Pferde können nun mit Packsätteln ausgestattet werden um Lasten zu tragen. Zudem hat jedes erwachsene, zahme Pferd nun kleines Gepäck das man auch ohne Packsattel nutzen kann. Linksklick aufs Pferd für mehr Informationen.

you made my day!


RE: Patch 1.1.1 - Amon - 31.07.2014

Zitat:Änderungen und neue Systeme:
- Anderthalbhänder-Kampfstil wurde wie auf der Homepage beschrieben eingebaut, alle Anderthalbhänder-Waffen wurden korrekt implementiert
- Einhänder-Kampfstil (Einhandwaffe ohne Schild) wurde wie geplant implementiert und angepasst

Wo lässt sich das nachlesen?


RE: Patch 1.1.1 - Seamus Killian - 31.07.2014

Toll! Vielen lieben dank Smile Packsättel! Yeay!!!


RE: Patch 1.1.1 - Arakiel - 31.07.2014

(31.07.2014, 01:04)Amon schrieb: Wo lässt sich das nachlesen?

Eine gute Frage. Ich... dachte das stünde da irgendwo, aber es war wohl Einbildung. Im Prinzip ist es aber leicht erklärt - Anderthalbhänder machen beidhändig geführt mehr Schaden als Einhändig.


RE: Patch 1.1.1 - Gotthold Metzger - 31.07.2014

(31.07.2014, 01:31)Arakiel schrieb:
(31.07.2014, 01:04)Amon schrieb: Wo lässt sich das nachlesen?

Eine gute Frage. Ich... dachte das stünde da irgendwo, aber es war wohl Einbildung. Im Prinzip ist es aber leicht erklärt - Anderthalbhänder machen beidhändig geführt mehr Schaden als Einhändig.

Kompendium -> Rüstkammer -> Klingenwaffen

Zitat:Bastardschwert

Irgendwo zwischen Langschwert und Zweihänder angesiedelt liegt das Bastardschwert, auch Anderthalbhänder genannt. Die etwa zwölf Spann messende Klinge kann einigen Schaden anrichten, ist aber auch recht schwierig im Umgang. Die Besonderheit des Bastardschwerts ist der Griff, der sowohl einhändiges als auch zweihändiges Führen ermöglicht.

Ist die einzige Erwähnung, die ich kenne. Beim Streitkolben unter "Keulenwaffen" findet sich noch die Anmerkung, dass er, wie das Bastardschwert, ein Anderthalbhänder ist.


RE: Patch 1.1.1 - Marquard - 31.07.2014

Wow! Da sind wirklich einige gute Sachen bei.
Tragegestelle, die funktionierende Aktionsleiste, mein Char kann endlich die verlumpten Kleider tragen, die ihm zustehen und vorallem ...

Zitat:- Die Gebäude buchen nun nur noch von der regionalen Bank ab, nicht mehr von der mit genügend Geld darin.

... kann er endlich wieder sein Geld sinnvoll ausgeben! Sprich: Schnaps!
Frei nach George Best: "Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

Danke Wink