Arx Obscura
[Frage] Startschwierigkeiten: "Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr" - Druckversion

+- Arx Obscura (https://forum.arx-obscura.de)
+-- Forum: Community (https://forum.arx-obscura.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://forum.arx-obscura.de/forum-25.html)
+--- Thema: [Frage] Startschwierigkeiten: "Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr" (/thread-15205.html)



Startschwierigkeiten: "Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr" - Belphain Altwasser - 30.12.2013

Hallo!

Nach endlosen Wochen ohne Probleme und ein wenig Spaß auf Arx-Obscura weiß ich gerade nicht weiter. Vorhin noch mühelos eingeloggt und gespielt, erhalte ich jetzt eine Fehlermeldung beim Start, deren Ergebnis dann obskurerweise auch ist, dass meine ArxObscura.jar gelöscht wird. Das Spiel kann ich dann zwar noch über die Launcher.exe starten, allerdings ist dann alles sehr, sehr, sehr langsam. Weiß jemand Rat? Oo

Betriebssystem ist, wie heute am früheren Abend auch, Windows 7 Home Premium, die Rechner-Spezifikationen oder Einstellungen haben sich seither auch nicht geändert. Java-Version? "Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 7 Update 45)." Habe mir von wem anders auch schon mal eine neue ArxObscura.jar zusenden lassen, mit der tritt dann allerdings dasselbe Problem auf. Bevor jemand fragt: Wenn ich versuche AO über die patcher.jar zu starten, tut sich absolut gar nichts. Und auf eine Neuinstallation habe ich um diese Zeit so gar keine Lust.

Hilfe? ._.

[Bild: qvy25k27.png]

/Bella


RE: Startschwierigkeiten: "Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr" - Armon - 30.12.2013

Ich würde mal Java runterhauen und neu installieren, Windows registry säubern. Klingt ganz danach, als ob sich da was über Java auf den Windows Rechner installiert hat. (Hast du Java im Browser aktiviert? Ist ein beliebtes Einfallstor.)


RE: Startschwierigkeiten: "Java(TM) Platform SE binary funktioniert nicht mehr" - Arakiel - 30.12.2013

Was steht denn in dem log.txt ?