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Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Druckversion

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Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Arakiel - 26.08.2013

Liebe Spieler!

In letzter Zeit gab es ja vermehrt Andeutungen, dass wir staffintern an Einigem tüfteln und basteln, und wir finden, dass es an der Zeit ist, euch ein paar Informationen hierzu zu geben.

Candaria schreitet mit akzeptablem Tempo voran. Die Baronsgebäude, deren Umland, die Siedlung, große Teile der Naturdekoration und einige "POIs" (Points of Interest) sind bereits fertig gestellt, und auch an den über- und unterirdischen Dungeons wird fleißig gebastelt. Trotzdem fehlen uns noch einige Gehöfte, weitere versteckte Sehenswürdigkeiten, weite Landstriche von Natur, Dungeons und die Burg, bevor wir guten Gewissens über ein Ende der Bauarbeiten nachdenken können. Wir bauen allerdings tagtäglich mit einem Team aus fünf Leuten daran, und bemühen uns um eine zeitgerechte Fertigstellung.

Auch in der Technik tut sich einiges.

So wird aktuell zum Beispiel an einem Marktplatz-System gearbeitet, das es Spielern ermöglichen soll, gegen einen kleinen Obulus bunte Stände auf Marktplätzen aufzustellen, diese zu dekorieren und eine Lagerkiste für ihre Waren zu nutzen, damit Händler mehr Waren mit sich tragen und anbieten können.
Dieses Marktplatz-System ist nur der erste Teil eines Systems für die Handelsförderung, und wird im Laufe der Zeit auch um die Möglichkeit, Läden in eigenen Häusern anzumelden und zu aktivieren, ergänzt werden.

Ein weiterer Meilenstein wird wohl das erneuerte Reparatursystem sein, das es ermöglichen wird, alle beschädigbaren Gegenstände der Spielwelt auch wieder zu reparieren, solange man über 40 Talentpunkte im zugehörigen Herstellungshandwerk hat. Dieses Reparatursystem wird über ein eigens dafür geschaffenes, bei NSC-Händlern kaufbares Werkzeug bedienbar sein, und eine gewisse Anzahl von Ressourcen, die auch für die Herstellung benötigt wurden, für die Reparatur verbrauchen. Ein kleiner Unterschied wird auch darin gemacht werden, ob der Reparierende das Rezept für den Gegenstand hat, oder nicht, sodass die Kenntnis über die Herstellung eines Objekts auch dabei hilft, es schneller und effizienter (aber nicht besser!) zu reparieren.

Zusätzlich zu dem Reparatursystem erhält auch Kleidung eine Haltbarkeit, sodass sich diese, wenn häufig im Kampf getragen, auch abnutzt und repariert oder ersetzt werden muss.

Neben diesen vorgezogenen Neuerungen haben wir natürlich die Krieger nicht vergessen. Für den geplanten größeren Patch 1.1 sind Spezialattacken für Spieler und für Mobiles eine fixe Größe, gemeinsam mit der Aktivierung der Gildenboni und einigen anderen Verwaltungssystemen.

Sobald neue Systeme ihren Weg ins Spiel gefunden haben, erhaltet ihr natürlich wie immer noch eine detailiertere Erklärung, wie diese funktionieren!

Es grüßt,
Der Arx-O Staff


RE: Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Mulle - 26.08.2013

Danke für die Zwischenmeldung! Smile


RE: Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Saresh - 26.08.2013

Was Mulle sagt Applaus


RE: Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Konrad Veltenbruch - 26.08.2013

Leider geil.


RE: Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Elena - 26.08.2013

Schön, danke.


RE: Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Exael - 26.08.2013

Yay! Ich freue mich schon Smile Applaus


RE: Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Bartholomäus Grauwasser - 26.08.2013

*feuert eine Katze aus dem Katzapult, welche am Scheitelpunkt in einer wunderbaren Feuerwerk-Katzenflocken Explosion detoniert* Hurrah!


RE: Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Ceras - 26.08.2013

Spezialattacken! JAY!
Bunte Stände! JAY!
Candaria! JAY!


RE: Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Gast - 26.08.2013

Grossartig :] Vielen Dank für die Info!


RE: Aktueller Stand und geplante Systemneuerungen - Ritualist - 26.08.2013

Danköööööö!