Frage Fernkampfangriffänderung
#1
Hi,

wenn man sich in Angriffsreichweite eines Gegners befindet so zählt der Swingtimer dauerhaft weiter, ob man nun im Warmode ist oder nicht. Das führt dazu das man Angriffe durch Beendigung des Warmodes und Wiedereintritt nicht mehr gezielt timen kann. Sprich um dies nun noch zu tun, muss man außerhalb der Angriffsreichweite der jeweiligen Fernkampfwaffe rennen, was zu übertriebenem Staminaverlust führt beziehungsweise Angriffe gegen schnelle Gegner (u.a. auch Spieler) ohne Nahkampfmalus nahezu unmöglich macht.

Mich würde diesbezüglich nun interessieren ob dies ein Bug ist oder ein weiterer Nerf für den Schützen darstellen soll.

mfg
Zitieren
#2
Hallo,

Um das Problem zu verstehen:

Wenn du aus dem Warmode gehst und und 5 Sekunden wartest laufen zwei Swingtimer durch und wenn du dann wieder in den Warmode gehst bist du mitten im dritten Timer und greifst nicht sofort an?

Liebe Gruesse,
Cerades
"Loss of blood... my only weakness!" - Warlord Khan, Magicka

Ansprechpartner für...
Primär: Probleme mit Administration und Stafflern, Beschwerden über Support
Sekundär: Kampfsystem, Magiesystem
Zuständigkeit: Konzepte, Balancing, Zahlen


28
Zitieren
#3
Zuvor war es wie folgt:
Wenn ich in den Warmode gehe und einen Gegner angreife, so geht der erste Angriff unmittelbar vonstatten, kein Delay, ab diesem Zeitpunkt zählt der Swingtimer. Nehmen wir mal an dieser liegt bei 5 Sekunden, so musste ich innerhalb der nächsten 5 Sekunden wieder zum Ziel blicken, tat ich dies nicht so bekam ich eine Meldung das ich nicht in die Richtige Richtung blicke und der Swingtimer wurde zurückgesetzt. Selbiges Zurücksetzen passierte auch bei zu wenig Stamina. Wenn man nach einem Schuss jedoch aus dem Warmode ging, war es möglich auch mehr als 5 Sekunden zu warten, zum beispiel 7. Man blickte dann den Gegner an, griff ihn erneut an und machte einen Schuss.

Letzteres hat sich offenbar geändert, denn selbst im Peacemode wird der Swingtimer nun zurückgesetzt insofern man in Angriffsreichweite der Fernkampfwaffe ist. Einen Angriff zu timen ist nur noch möglich durch das Verlassen der Angriffsreichweite.

Edit: Meiner Auffassung nach sollte sich der Swingtimer ohnehin nur bei einem Angriff (Schuss) zurücksetzen, so wie es bei Nahkampfwaffen auch ist, das war umständlich noch weiterhin möglich durch das verlassen des Warmodes. Nun ist es nicht mehr so und stellt neben dem Blickrichtungsnerf, den zweiten Nerf da, ob bewusst oder ein Bug war in diesem Zusammenhang meine Frage, bitte nicht als Beschwerde auffassen.

Edit2: Am leichtesten lässt sich das übrigens feststellen wenn man nicht genügen Stamina für einen Schuss hat, sich in Schussreichweite und Peacemodus befindet. Dann kommt nämlich die Meldung "Du bist zu erschöpft um zu schlagen" obwohl man eigentlich gar nicht "schlagen" möchte.
Zitieren
#4
(18.06.2013, 15:53)burn schrieb: Edit: Meiner Auffassung nach sollte sich der Swingtimer ohnehin nur bei einem Angriff (Schuss) zurücksetzen, so wie es bei Nahkampfwaffen auch ist, das war umständlich noch weiterhin möglich durch das verlassen des Warmodes. Nun ist es nicht mehr so und stellt neben dem Blickrichtungsnerv, den zweiten Nerv da, ob bewusst oder ein Bug war in diesem Zusammenhang meine Frage, bitte nicht als Beschwerde auffassen.

Meiner Meinung hilft da momentan ohnehin nur eins: umskillen auf Nahkampf.

Aber der Quote trifft so ziemlich den momentanen Zustand. Was man bei Schuetzen nerfte ist bei Nahkaempfern weiterhin Gang und Gebe, nur dass da keine "imba-whiner" in grosser Zahl auftreten.

Schuetzen wurden falsch und schlecht generft, dass das momentan alles mehr schlecht als recht ist, ist auch jedem Schuetzen klar. Find dich damit ab, ich habs auch getan.
Zitieren
#5
(18.06.2013, 16:20)Leran schrieb:
(18.06.2013, 15:53)burn schrieb: Edit: Meiner Auffassung nach sollte sich der Swingtimer ohnehin nur bei einem Angriff (Schuss) zurücksetzen, so wie es bei Nahkampfwaffen auch ist, das war umständlich noch weiterhin möglich durch das verlassen des Warmodes. Nun ist es nicht mehr so und stellt neben dem Blickrichtungsnerv, den zweiten Nerv da, ob bewusst oder ein Bug war in diesem Zusammenhang meine Frage, bitte nicht als Beschwerde auffassen.

Meiner Meinung hilft da momentan ohnehin nur eins: umskillen auf Nahkampf.

Aber der Quote trifft so ziemlich den momentanen Zustand. Was man bei Schuetzen nerfte ist bei Nahkaempfern weiterhin Gang und Gebe, nur dass da keine "imba-whiner" in grosser Zahl auftreten.

Schuetzen wurden falsch und schlecht generft, dass das momentan alles mehr schlecht als recht ist, ist auch jedem Schuetzen klar. Find dich damit ab, ich habs auch getan.

Redest du davon das es nonrp ist im laufen einen pfeil hinter sich zu schiessen ( schützen und geschickt passt ja garnicht ) wohingegen ein krieger einen 1,60m 2Hand hammer über seinen kopf auf den hinter sich befindenden gegner schwingen kann? Grins

mal abgesehen davon finde ich den swingtimer bei schützen auch etwas naja misslungen. Info vllt ob da noch dran gewerkelt wird?
Zitieren
#6
(18.06.2013, 17:33)Fanatix schrieb: mal abgesehen davon finde ich den swingtimer bei schützen auch etwas naja misslungen. Info vllt ob da noch dran gewerkelt wird?

Die liebe fuer den swingtimer entfaltet sich doch erst im engen dungeon aufs vollste, wenn durch sichtwinkelverengung und das in die richtige richtung gedreht sein nur jeder 5. schussversuch auch zu nem schuss fuehrt. und wehe dem, der dann nich genug Int hat .... Wink
Zitieren
#7
Ich habe das ganze als PN weiter geschickt da hier anscheinend nicht das Topic verfolgt wurde mit diesem Ergebnis:

Cerades schrieb:Hallo,

Danke für das melden. Dies ist ein unbeabsichtigter Bug. Habe das bereits weitergeleitet fuer den naechsten Archery Fix.

Liebe Gruesse,
Cerades


Damit ist die Frage beantwortet, ich freue mich und der Thread kann geschlossen werden Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste