Spione, Taschendiebe, Einbrecher, Bettler, Wegelagerer etc.
#11
Und was wären deiner Meinung nach Situationen, in denen so ein Eingreifen nötig wäre?
Zitieren
#12
Konkretes Beispiel, verdeutlicht vielleicht was ich meine: Ich steige irgendwo ein und klaue etwas. Das mache ich nicht nur an einer Stelle, sondern überall und wiederholt. Langsam beginnen sich Spieler über mich zu ärgern. Ist doch eine schöne Sache, wenn sich das ganze nicht zu einem handfesten Streit zwischen Spielern entwickeln muß, sondern wenn mir ein Staffi, z.B. durch den Mund eines Gildenoberhaupts, einen Wink mit dem Zaunpfahl geben kann: "Paß auf, mein Junge... die Bürger werden langsam unruhig durch die vielen Einbrüche. Hab' gehört sie wollen Wachen und Hunde aufbieten, solltest vielleicht lieber für 'ne Weile den Kopf unten halten, nur so'n Rat..." Das wird oft besser aufgenommen als ein "Spieler X, wenn noch so ein Einbruch vorkommt und einer das meldet, wird der Char für X Tage gesperrt." Wer sich um den Wink mit dem Zaunpfahl nicht schert... das ist eine andere Sache. Derjenige kann hinterher nicht sagen, er sei nicht gewarnt worden.
Zitieren
#13
Hallo Sutur, zu deinem EInwurf mag ich nochmal auf die Regeln des Shards verweisen, die das von dir beschriebene "Grief-Play" auch untersagen.
Demnach gut, dass das hier auch noochmal von dir angemerkt wurde.

Lg
Zitieren
#14
Was du da beschreibst ist die Ignorierung jeglichen Rollenspiels durch die vermeintlichen "Opfer".
Wenn sich Leute aufregen Ig beklaut zu werden, ohne aber wirklich Ig etwas dagegen zu unternehmen, dann liegt der Fehler nicht beim Täter
Zitieren
#15
(30.08.2010, 20:15)Stanky schrieb: Was du da beschreibst ist die Ignorierung jeglichen Rollenspiels durch die vermeintlichen "Opfer".
Wenn sich Leute aufregen Ig beklaut zu werden, ohne aber wirklich Ig etwas dagegen zu unternehmen, dann liegt der Fehler nicht beim Täter

Wobei Su*rrr*tur aber recht hat: Wenn es eine "Institution" für das organisierte Verbrechen gäbe, könnte sich Kriminalität viel besser in Richtung "Weniger Stress für alle" steuern lassen.
Zitieren
#16
Ich denke es werden sich sicher Spieler finden, die eben jene Institution für organisierte Kriminalität (aka Mafia Grins) bilden werden. Prinzipiell sollte möglichst wenig in die Hände des Staffs gelegt werden. Das sorgt in der Regel für ein zu gezwungenes, gelenktes Spiel, das nicht die Flexibilität erhält, das es sonst durch die Spieler hat. Zumal ein Anführer, der vom Staff als stabil genug erklärt wurde so einen Posten bei einer solchen Institution zu haben, mehr Zeit dafür investieren kann als ein Staffler, der noch zich Arbeiten nebenbei ableisten darf und letztendlich dadurch garnicht mehr wirklich im Bilde ist, was ig los ist mit seinen Verbrechern.
[Bild: foyufak7.jpg]

"Im Kampf gilt Gelassenheit. Wer im Eifer des Gefechts weiterhin Ruhe im Geiste bewahrt, behält Kontrolle über die Situation und viel mehr über den Gegner."
Zitieren
#17
Klar ist das eigentlich auch ein Bruch der Shard-Regeln, aber seien wir mal ehrlich... gibt es einen einzigen Shard, auf dem sich immer alle brav an die Regeln halten? Wir sind schließlich alle Menschen und keine Engelchen Wink

temporal lobe sagt genau was ich meine: In vielen Fällen hilft schon ein netter Wink an einen "Unruhestifter", um aufkommendes Konfliktpotential zu entschärfen und damit viel Streß gar nicht erst aufkommen zu lassen. Ist auch nur als Idee zu sehen.

Und klaut mir nicht immer mein erstes "r" - das fängt ja hier schon an mit den Kriminellen Smile
Zitieren
#18
Was ist schlimm an Konfliktpotential? Ich meine jetzt nicht Og Konflikte, die im Forum in Form von Flames und Heulthreads, sondern vielmehr Ig Konflikte, die für Spieldynamik sorgen (Kriege, Reibereien zwischen Gruppierungen, Politik).
Wenn du allerdings tatsächlich Og Konflikt meinst. Gut, das seh ich ein. Das ist das ärgerlichste, was bei sowas aufkommen sollte. Aber Ig Sachen sollten immer Ig bleiben und der Spieler sollte ein Spiel nie zu ernst nehmen, das ist ungesund , sorgt nur für Stress und damit für Haarausfall Tongue
[Bild: foyufak7.jpg]

"Im Kampf gilt Gelassenheit. Wer im Eifer des Gefechts weiterhin Ruhe im Geiste bewahrt, behält Kontrolle über die Situation und viel mehr über den Gegner."
Zitieren
#19
(30.08.2010, 20:08)Surtur schrieb: Konkretes Beispiel, verdeutlicht vielleicht was ich meine: Ich steige irgendwo ein und klaue etwas. Das mache ich nicht nur an einer Stelle, sondern überall und wiederholt. Langsam beginnen sich Spieler über mich zu ärgern...

du denkst ernsthaft es ist später möglich rumzurennen und alles an dich zu reißen?
Zitieren
#20
Ich rede ausschließlich von OG-Konflikten. IG ist das völlig ok, daher meinte ich ja auch, es ist schön, wenn man Möglichkeiten hat, so etwas IG zu klären, bevor es zum OG eskaliert. Und wenn ich an meine Zeit als Staffi denke, wundere ich mich, daß ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe Confused *hust*
(30.08.2010, 21:01)firecracker schrieb:
(30.08.2010, 20:08)Surtur schrieb: Konkretes Beispiel, verdeutlicht vielleicht was ich meine: Ich steige irgendwo ein und klaue etwas. Das mache ich nicht nur an einer Stelle, sondern überall und wiederholt. Langsam beginnen sich Spieler über mich zu ärgern...

du denkst ernsthaft es ist später möglich rumzurennen und alles an dich zu reißen?

Das war doch nur ein blödes Beispiel... und ja, ich denke es ist leider immer möglich, andere zu nerven. Wäre das nicht so, bräuchte man Staff nie in der Rolle als Schlichter.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste